Suchen Menü

wie kann ich catharina in ihr bett gewöhnen?

ich bin echt verzweifelt...seit 3 tagen schläft catharina nicht mehr in ihrer wiege! sie kann noch so feste schlafen, wenn ich sie reinlege, keine minute und sie schreit alles zusammen...
in unserem bett schläft sie friedlich und auch lange, was auch vorteile hat :-) aber leider haben wir nur ein 140cm breites bett, was schon für meinen mann und mich zu klein ist und auf dauer halte ich es nicht durch, wenn sie auf meinem bauch schläft, das würde mein rücken nicht mitmachen, habe jetzt schon schmerzen:-( hab schon mit wiege anwärmen versucht, mit decke bei mir einschlafen und so in die wiege, aber nichts bringt was...
lg,bianca
Bisherige Antworten

babybalkon ...

vielleicht wäre das was für euch? einfach beim kinderbett einen seitenteil abmontieren und direkt ans elternbett stellen.
(wir schlafen übrigens zu viert in 180 cm ;) )
lg, julia mit tim (2) und luke (2w)

Re: babybalkon ...

wir haben aber kein babybett und auch kein platz im schlafzimmer für ein babybett, die wiege steht auch im kinderzimmer!
ich brauche echt rat, wie ich catharina ihre wiege schmackhaft machen kann...sie möchte sie vom ersten tag ausm krankenhaus nciht, aber jetzt wird es immer schlimmer :-(
lg,bianca

Na sie hat wohl recht - alleine im Kinderzimmer schlafen ist gerade für Frühchen ja nicht so gut. Könnt ihr wenighstens die Wiege ins Schlafzimmer stellen? Du kannst es mal mit einem getragenen T-Shirt von Dir in der Wiege versuchen. Oder Bett raus und Matratzen auf den Boden?
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
sie hat aber die ersten nächte in der wiege geschlafen, nur dann auf einmal nicht mehr- hat wohl festgestellt, daß es bei mami besser ist *g*
nee, ist kein platz, auch wenn das bett raus ist, der platz bleibt ja :-( unser bett ist nicht sperrig
t-shirt nicht, aber mit nehm tuch, was sie auch shcon im inku hatte
lg,bianca

Ich dachte mir nur so, bei nem Bett brauchst Du links und rechts Platz, Matratzen können von einer Wand zur anderen gehen und Du kommst immer noch drauf.
Viele Grüße,
Christine

hmm, das ist wohl ein argument...hab ich nicht wirklich dran gedacht...
hmm, aber ich glaube, da würde mein mann auch streiken- er hat kaputte knie...
lg,bianca

Und wie gewöhne ich Emma an den Balkon?? Selbst so kuschelig mit dem Stillkissen um sie herum will sie das nicht, wir haben auch so einen Muttermilchauffanglappen mit rein gelegt... Neee sie will auf mein Kissen. Und manchmal hätte ich dann auch gerne Marius bei mir, der wird immer auf den Balkon abgeschoben. Ausserdem kommt der ja erst nachts, dann hätte ich ein paar Stunden Platz.....LG Nicole

stimmt, alleine im bett schläft catharina ja auch nicht, nur bei mir!!! oder auch bei meinem mann, was das selbe resultat ist
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen