wie kann an den schnuller gewöhnen?????????
meine emilia möchte einfach keinen schnuller. einige werden jetzt sicher sagen, prima wo ist das problem? aber sie will sich in den schlaf nuckeln und das auch mal so 3h (nur nachts)lang. *kreisch* da sie keinen schnuller mag hab ich sie so lange an der brust hängen. ich denke meine brust will das auf dauer eher nicht *gg*. also sollte ein schnuller her, weil ich nicht will das sie dann mal am daumen nuckelt. meine beiden großen kinder haben den schnulli immer gerne genommen und das abgewöhnen später war auch recht problemlos.
emilia bekommt richtigen würgereiz vom schnuller. kennt das wer? ich hab schon verschiedene ausprobiert. runde und abgeflachte, kautschuk und silikon.
wer hat tipps für mich?
lg silke
wie wärs mit einem nuckeltuch?!
Re: wie wärs mit einem nuckeltuch?!
Schließe mich Foggy an. Lilith will auch keinen Schnuller, dafür liebt sie ihr Schnuffeltuch heiß und innig! Daran knietscht sie dann rum!
GLG
Tati
Re: wie kann an den schnuller gewöhnen?????????
Versuch doch mal den Schnulli in Fenchelsirup zu tauchen, meine Eltern (gehören anscheinend zu der seltenen Sorte hilfreiche Großeltern) haben mir erzählt, dass wir kinder danach den schnulli gar nicht schnell genug in den Mund bekommen haben. Aber bitte nicht selber kosten, schmeckt nur den ganz kleinen!
Viel Glück
Anja
ich weiß nicht ob ich da jetzt was verwechsle aber in der schwangerschaft ist fenchelsirup nicht erlaubt. steht drauf. ich kann mir vorstellen dass das dann jetzt auch tabu ist. ansonsten würde es sicher funktionieren. *gg*
lg silke
Hab grad mal im www nachgeschaut und nur fenchelsirup mit honig gefunden, dass ist wahrscheinlich der grund, warum man den Sirup unseren Kleinen nicht geben soll. Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass man den Sirup in der Schwangerschaft und beim Stillen nicht nehmen soll (außer der dok erlaubt es).
Ich bin jetzt echt neugierig geworden und werd mal in der apotheke nachfragen, was die dazu meinen.
Anja
Viele Grüße,
Christine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen