Suchen Menü

wie hoch sitzt eure gebärmutter?

hatte gestern hebi-untersuchung. bin jetzt 20+6 und gebärmutter ist jetzt gut 1 dicken finger über bauchnabel. ich werde ja auch schon getreten ohne ende. der kleine mann lag brav mit dem kopf unten und morgen muss ich zur feindiagnostik - leider ganz alleine, weil keiner zeit hat. das ist ein wenig traurig, da es bei leonei so schön war, sich die kleine zu zweit anzuschauen. aber mein mann hat wichtige termine und kann vor dem urlaub in 2 wochen eh nicht fehlen :-(((
liebe grüße
julia
Bisherige Antworten

bei 24+1 am Nabel und Baby in Querlage LG, Maren

Re: wie hoch sitzt eure gebärmutter?

Hallo Julia,
also, bei mir war die Gebärmutter bei 19/6 auf Nabelhöhe und bei 23/5 bei N+2. Jetzt, bei 25/4 würde ich sagen, dass die Gebärmutter mindestens bei N+3 ist (vom selber fühlen).
Liebe Grüße, Lelaina

bei 19+1 laut FA 2 Finger unter Nabel...

...laut selber tasten am Nabel :-)
Ich glaub in den Büchern steht, dass die GM spätestens in der 24.ssw auf Nabelhöhe gewachsen ist. Ich denke aber auch, dass ich so individuell verschieden und 1-2 Finger (vor allem "nach oben") "Abweichungen" ist normal!
Mein Kleiner lag bisher auch immer in SL... hoffetnlich macht er es sich auch zur Geburt in diese Richtung auf!
Ich kann verstehen, dass Du etwas betrübt bist, dass Du alleine zum Fein-US gehen musst, aber ich denke, Du wirst es auch so geniessen und Dich an Deinem Baby erfreuen - und die Bilder, die du mitbekommst, kannst Du dann ja ausführlich Deinem Mann zeigen und erzählen! :-)
Beim nächsten normalen US kann er dann ja vielleicht wieder dabei sein?
Wünsche Dir einen schönen Fein-US und dass alles in Ordnung ist mit Deinem Kleinen! :-)
GLG *sonja* + little one 21.ssw

Hallo Julia!
in der 19. SSW war der Fundus am Nabel, aber mittlerweile bin ich schon deutlich drüber! Das kleine Wesen muß tierisch gewachsen sein in den letzten Tagen und tritt mich nun so feste, das man es schon von außen spüren kann. *freu*
Ich kann verstehen, das du traurig bist, weil niemand mit dir zum Fein-US mitkommt. Aber genieß es einfach alleine, nur für dich und dein baby!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+2)

ja, werde das beste daraus machen. aber beim ersten waren noch alle so begeistert und beim zweiten ist es für die meisten nicht mehr so toll etc. für mich ist es fast noch schöner irgendwie.

Hallo
Bei 18+4 N/0, das heisst genau am Nabel
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen