Suchen Menü

wie heiss soll man test-baden??

Hallo!
War heute morgen umsonst im KH (ET 8.10),
deshalb möchte ich auch nächstes mal die Wehen erst zuhause "testen".
Wie warm soll das Wasser dann sein??
Wie lange soll man baden??
danke im voraus!
LG Chloe
Bisherige Antworten

Re: wie heiss soll man test-baden??

So warm wie Du es magst, Du sollst Dich im Wasser entspannen. Also ich habe es immer so gemacht. LG Nicole

ganz andere frage

hi nicole,
hab mich aus dem dezember forum eingeschlichen... und gerade dein posting bei frau grein bzgl. babybjörn gelesen.
du scheinst vom babybjörn nicht viel von zu halten, oder?
grundsätzlich finde ich schon, daß diese trageteile echt praktisch sind. ist zwar jetzt mein erstes baby, war aber mal aupair und hatte da ein neugeborenes zu versorgen - und so ein trageteil wäre da schon ab und zu recht praktisch gewesen, zumal es da auch auch noch zwillinge gab, die meine aufmerksamkeit forderten ;-)
hast du so tragetücher schon mal ausprobiert? ist das nicht arg kompliziert mit der binderei?
hast du dir den glückskäfer mal angeschaut?
würde mich freuen, deine meinung zu hören!
viele liebe grüße, jule (30.ssw)

Re: ganz andere frage

Beim Babybjörn ist der Steg zwischen den Beinen zu schmal, da kann sich die Hüfte nicht richtig entwickeln. Er schnürt an den Schultern. Kind und Eltern bekommen echte Haltungsschäden. Der Glückskäfer soll besser sein. Den kenne ich allerdings nicht. Ich habe mir ein Tragetuch geholt und werde es bei diesem Kind benutzen. Denn am Anfang sollen sie eh nur liegend getragen werden. Ich hab das Tuch ausprobiert und fand es einfacher als den Sitz. Bis ich den damals fertig anhatte und das Kind drin verging ne Ewigkeit. Gott sei Dank hatte ich den erst als er sch 12 Wochen alt war. Bei Ökotest findest Du auch noch Infos darüber. LG Nicole

Re: wie heiss soll man test-baden??

Möglichst nicht mehr als Körpertemperatur (37°) - und dann, naja, Du willst ja wissen, ob die Wehen weniger oder mehr werden, da mußt Du schon ein paar abwarten.
Viele Grüße,
Christine

Danke guerteline & bigbird

Hi!
Also, das soll man dann schon im Wasser merken, dass die Wehen nachlassen?
LG aufgeregte Chloe

Re: Danke guerteline & bigbird

Bei mir ist es so das sie "leichter" werden.
Als die Geburt damals losging wurden sie durch das Wasser irgendwie stärker. LG Nicole

OK

Danke, bin mal gespannt!
Momentan sind sie wieder ganz weg....
Hoffentlich geduldet sich die Kleine noch!
Mein Arzt ist leider im TIBET!!
LG CHloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen