wie hat sich euer körper nach der geburt verändert
hallo,
das thema klingt vielleicht komisch. aber mich würde einfach mal interessieren, ob es euch auch so geht, dass sich der körper nach der geburt des kindes/der kinder verändert hat. ich meine jetzt nicht unbedingt zusätzliche pfunde, sondern eher andere "erscheinungen".
bei mir wären das z.b. jeden zyklus einen tag so richtig böse pms. das kannte ich vorher gar nicht - jetzt könnte ich den einen tag im monat glattweg zur mörderin werden. die letzte woche des zyklus fühle ich mich so schwanger - mit allem was dazu gehört. ziehen im bauch, übelkeit früh. wirklich total nervig. und da ich die cerazette nicht vertragen habe und immer noch stille, auch immer die angst wirklich schwanger zu sein. und dann habe ich die ersten beiden tage der periode derartige bauchkrämpfe. übel. dabei kannte ich das früher gar nicht.
dazu kommt, dass ich zwar schon immer nahe am wasser gebaut hatte, dass aber jetzt noch viel viel schlimmer ist. ich könnte jederzeit ohne jeden grund losheulen. das kann aber vielleicht auch am stillen liegen.
und dann noch eine ganz lustige sache. meine mutter ist nie in karussels eingestiegen. sie meinte, dass sie früher alles gefahren ist, aber nach meiner geburt nie mehr einsteigen konnte. ich bin früher alles gefahren. da kannte ich nichts. jetzt wird mir bei der vorstellung schon ganz anders. vielleicht muss ich es einfach mal probieren, ob es wirklich schlimm wäre.
hat sich bei euch etwas geändert? es würde mich mal interessieren, ob nur mein körper mir streiche spiel oder ob ihr auch ähnliches beobachtet habt.
lg
anja
Mein Beckenboden :-(
Ansonsten bin ich glaube ich noch weicher geworden, bin schnell mal heulich, ich weiß auch nicht. LG Nicole
@ Em-Ma9804
Und für alle Bewegungsmuffel gibt es doch so tolle Erfindeungen
wie diese Kugeln zum einführen. Kennst du diese?
Ich habe sie nach der Geburt getragen und es hat sich total
gebessert. Ich kenne dass wenn man ständig aufs Klo muß und
etwas daneben geht ;-))
Bei interesse kann ich dir mal die Adresse dieser Kugeln
(Smartballs) schicken.
LG Tina
Re: @ Em-Ma9804
lg
anja
ich hab mir das mit den Kugeln auch schon überlegt. Mich bislang nicht getraut.
Würdest du mir bitte die Adresse schicken?
Und, was kosten die denn?
Trägt man die Tagsüber? oder wie? (blödbin)
LG
Barbara
will auch...
Den Beckenboden habe ich fleißig trainiert, leider ohne den superguten Erfolg.
Schickst du mir bitte, bitte auch die Smartball Info?
GGLG und Danke Birgitt
Re: Mein Beckenboden :-(
LG!!
Dany
Re: wie hat sich euer körper nach der geburt verän
gefragt sind ;-)),
ich bin anscheinend nicht mehr schwindelfrei.
Früher bin ich überall hoch und Höhe hat mir eigentlich nichts
ausgemacht. Doch jetzt wird es mir richtig schwindelig und es
dreht sich um mich, wenn ich von etwas hohem runterschau.
Habe es bemerkt, als ich bei meiner Schwägerin auf dem Dach
ihres Rohbaus stand und ich mich wirkich gefragt habe, wie ich
jetzt diese wackelige Bauleiter wieder herunter komme.
Uaaahhh....
Ach ja, nochwas: seit meiner SS hasse ich Gurken!!
LG Tina
Also, was die Mens und ihr "Beiwerk" angeht, kann ich nichts zu sagen, ich lebe noch ohne ;o)
A B E R : Diese Karusellgeschichte hab ich auch schon gehört. Und ich bin für mein leben gerne Achterbahn gefahren. Es konnte für mich nicht schnellgenug sein. Adrenalin pur! Ich hab es ausprobiert... Ich bin Achterbahn gefahren, als wir Sommerdom hatten. Ganz ehrlich: Ich hab mich nicht wirklich wohlgefühlt. Mal sehen, ob es sich irgendwann bessert. Mehr hab ich noch nicht gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, das ich halt noch keinen Zyklus habe.
LG Uli
hey uli, nächste chance ab 04.11. -
lg, silja - die noch nie gerne in der achterbahn oder so war *argh*
LOL nee, danke!!
Da fahr ich lieber in den Heide-Park. In Sirksdorf (schreibt man das so?) ist zwar auch einer, aber da war ich als Kind das letzte mal. Warst Du da in letzter Zeit mal? Wie ist das da so?
LG Uli
Re: LOL nee, danke!!
lg, silja
will auch mal wieder auf den Dom :o(
Naja, irgendwann ich Laura groß genug dafür ;o)
Alles Liebe,
Julia
interessante frage! also, rein äußerlich haben sich meine brüste verändert, die sind nämlich noch kleiner als vorher *heul* und die ss-streifen (naja, die find ich nicht so schlimm). und innerlich? nun, ich habe vor der ss tierisch gerne horrobücher gelesen und horrorfilme gesehen. nun krieg ich bei sowas echte panik, voe allem danach im bett *grusel* bin einfach nicht mehr so "abgehärtet" wie vorher...
lg, silja
Mein Busen ist kleiner geworden, mein Becken etwas breiter, Bauch schwabbelig, aber nicht so schlimm wenn ich nicht im Bikini bin :o) ansonsten bin ich schlank und ganz zufrieden.
Hatte vor Ronja 57 Kilo und jetzt hab ich zwischen 53-55 Kilo, also ich bin echt ganz zufrieden mit mir nach 2 SS.
GLG und einen schönen Tag,
Tanja und Co.
Re: wie hat sich euer körper nach der geburt verändert
Ja auch mein Körper hat sich verändert. Als erstes bringe ich die Pfunde nicht mehr runter. Dann hängt auch etwas der Busen und mein Bauch. Und ich bin viel sensibler geworden - das kleinste im Fernsehen und ich heule! Auch ist mein Stoffwechsel immer noch nicht richtig - sprich ich habe immer noch Wasser (Oedeme), welches ich auch fast nicht mehr los werde. Und zusätzlich seit der Geburt das Ischiassyndrom.
Nun zum positiven: Ich rege mich nicht mehr ab jeden kleinen Ding auf - bin viel gelassener/ausgeglichner geworden.
Betreff PMS... ist etwas besser als früher. Aber ich habe auch die Spirale und nur noch ganz minimale Schmierblutungen anstatt starke Mens.
Ja und was die Achterbahn angeht. Also ich hatte früher totale Platz- und Höhenangst. Bin trotzdem jedesmal auf die Achterbahn und habe mir jedesmal fast die Lunge rausgeschrien. Und heute: Keine Platz- und Höhenangst mehr, das Schreien ist vorbei. Dafür wird mir sofort hundeübel nach so einer Fahrt. :- )
Liebe Grüsse
Doris
ich habr seit der schwangerschaft schmerzen in den hueften aber nur im bett. Die schmerzen gehen dann sogar in die beine. Es fuehlt sich wie eine mini version von schmerzen in der schwangerschaft. Was mein inneres angeht, keine veraenderung wuerde ich meinen. Aussen: riesen busen *heuuullll*, groessere bauch und paae schwangerschaft streifen die man fast nicht mehr sieht, ohhh und meine fuesse sind so um halben bis ganzen nummer groesser geworden, meine haut mehr empfindlich beim rasieren besonders in bikini bereich.
Das waerst dann denke ich
lg Katharine
Ja, hab ich auch schon festgestellt!
das mit den Schuhen hab ich auch schon gemerkt. Die meisten passen mir nicht mehr. :o((
VG Marion
also, die Pfunde etc. waren ja nicht gefragt, aber mit einem leider sehr ungleichen Busen (die größe ist noch unterschiedlicher als vorher), Schmerzen in der Symphyse, Gelassenheit kann ich dienen.
Außerdem bekomm ich immer wieder mal Schweißausbrüche (muss doch mal die Schilddrüse kontrollieren lassen). Und habe Schwindel.
Fühle mich geschrumpft...(wenn ich mir früher Jeans gekauft habe, dann hat die regulargröße immer in der länge gepasst und nu ist se viel zu lang :o(.
Ach ja, wenn ich häufig Nießen muss, dann geht es mir so wie Em-ma.
LG
Barbara
lg
anja
beim essen / trinken hat sich der geschmack bei einigen sachen geändert.
nee, viel hat sich nicht verändert. bin ich aber auch ganz glücklich drüber!
lg,
sandy
also:
- mein Beckenboden ist längst nicht mehr so wie vorher, aber wenn ich ihn mal ordentlich trainieren würde, würde es sicher besser werden.
- genauso mein Bauch, der ist noch viel zu groß und vor allem schwabbelig. Mal sehen, ob ich mich demnächst zu etwas mehr Sport aufraffen kann.
- meine Fingernägel sind seit dem Abstillen total brüchig geworden, sie splittern nur noch und sehen furchtbar aus. Jetzt nehme ich Biotin aus der Apotheke und hoffe, dass es dadurch mal besser wird.
- näher am Wasser gebaut bin ich auch, zumindest ein bisschen. Insbesondere kann ich es garnicht mehr haben, Geschichten etc. zu hören, wo Kindern etwas schlimmes widerfährt.
Ansonsten ist alles beim Alten, auch Achterbahn fahren macht mir immer noch nichts aus (hab ich auf der Wiesn getestet - ich konnte ja vor meinen Kollegen nicht kneifen ;-)).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ciao, Elisabeth
Mein Kopf ist jetzt größer ;-)
ich hab vorhin einen alten Hut anprobiert, der mir absolut nicht mehr auf den Kopf passt, habs mit aller Gewalt probiert, und vor der SS hat er mir noch super gepasst :-)))
Oder hat mein Haarvolumen zugenommen? LOL
Ja, sonst ist - mal abgesehen von Bauch und Hängebusen - alles wie früher, außer dass ich seit der SS jeden Monat um den ES rum einen Mittelschmerz habe (das hatte ich vorher nie, aber jetzt ziemlich heftig).
Das war's.
Näher am Wasser gebaut bin ich nur wenn es um Kinder geht, aber das ist ja irgendwie logisch, jetzt wo ich selbst eins hab.
Und meinem Beckenboden geht es gut, ich hab aber auch viel Rückbildungsgymnastik gemacht.
GLG
Conni
also ich habe weniger Kopfschmerzen, aber das könnte auch von der Pille gekommen sein. Aber sonst fällt mir nichts ein gerade. Aber bei meiner Freundin sind die Füsse größer geworden. Jetzt muss sie neue Schuhe kaufen.
LG Alex
Was vergessen: die Füße sind größer geworden !!
früher war ich viel cooler und nicht so verletzlich!
LG: billa
auch bei mir hat sich einiges geändert. Mal abgesehen von 6 Kilo die noch zuviel sind (und auch ganz hartnäckig sind) habe ich mehr Oberweite bekommen (eine Körbchengröße),und ich könnte manchmal auch einfach
losheulen anfangs war es sogar so schlimm das ich bei der Merci Werbung im Fernsehn geheult habe, das ist aber schon besser geworden.
Die Mens ist auch stärker geworden.
Ach ja und meine Füße sind auch gewachsen ist schon komisch das Ganze.
LG Katrin
ich habe immer noch einen Schwabbelbauch, auch wenn ich mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wiederhabe, mit ein paar kleinen Schwangerschaftsstreifen. Mein Busen ist vielleicht minimal größer also vorher (vorher A, jetzt auch öfters B), aber vom Stillen ist die Form noch anders, quasi nuckelgerecht. :-( Ich hoffe, das legt sich bald.
Mein Beckenboden bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen - wenn ich nicht regelmäßig übe, habe ich auch ab und an noch Probleme, wenn ich niesen muss.
Vorher habe ich gerne spannende Bücher (Mankell u.ä.) gelesen und "böse" Filme geguckt, aber das kann ich nun gar nicht mehr ab. Muss aber nachts auch öfters im Dunkeln ins Kinderzimmer, um Nils den Schnulli wiederzugeben. ;-)
Meine Füsse sind etwas gewachsen, merkwürdigerweise, aber das haben ja hier schon ein paar berichtet. Dachte in der SS, das wäre evtl. Wasser, aber einige Schuhe von vorher sind mir dummerweise auch unschwanger immer noch zu klein.
Positiv ist, dass meine Mens nicht mehr so dolle ist wie vorher. Nach der Geburt war es die ersten Male ganz schlimm, so dass ich dachte, ich laufe demnächst ständig aus, aber das hat sich die letzten Male ins Gegenteil gekehrt. Könnte aber auch an der Verhütung liegen...
LG, Dana
Meine Füße sind auch gewachsen. grübel. Gewicht hatte ich bis auf 1kg wieder herunten. Meine Regel ist fast nicht mehr schmerzhaft, davor bin ich oft 2 Tage im Bett gelegen oder hab Schmerzmittel genommen. Meinen Busen kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich immer durchgestillt habe bis fast zur nächsten Geburt. Ist aber schwabliger als davor. Mein Bauch ist auch nicht mehr der Festeste und mein Beckenboden gibt momentan auch auf. Bin aber wieder in der13. Woche ss und hab eine Mega Erlältung.
Innerlich hab ich mich nicht viel verändert. Höchstens das ich beim reiten alles etwas geruhsamer angehen lasse.
LG Andrea die sich vor kommt als wäre sie schom im 6. Monat grr
Schmerzempfindlicher
Beim Anblick einer Wunde zieht's mir irgendwie oder irgendwas beim Muttermund, Gebärmutterhals oder dergleichen zusammen. Ein seeeehr unangenehmer Schmerz. Teilweise ist es auch ein kurzer Krampf.
Mein Gyn und ich sind noch nicht drauf gekommen was genau ich da spür. *grmpf*
Aber wie gesagt, seit einem Jahr kann ich keine Erzählungen, Anblick,... von Unfällen oder WUnden,......ertragen *auuuuutsch*
lG, uli
mein Körper sieht (bis auf die Schwangerschaftsstreifen, die mich mal mehr mal weniger stören) fast genauso aus wie vor der Schwangerschaft und fühlt sich auch vom Körpergefühl her so an. Hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass ich regelmäßig turne - hatte ja einen Dammriss 4. Grades und bin mit meiner Krankengymnastin inzwischen schon per du.
Ich bin seeeeehr empfindlich geworden (Nachrichten, Fernsehen und Filme), besonders wenn's um Kinder geht. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich umschalte, weil ich an die Grenze dessen komme, was ich ertragen kann und möchte.
Ich hatte auch immer schon nahe am Wasser gebaut, aber das hat sich komischerweise gebessert (vielleicht weil ich NICHT stille!?)
Interessantes Thema, übrigens.
Herzliche Grüße von
biberli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen