wie haltet ihr das mit haare tönen?
müsste dringend mal meine haare tönen, ich sehe so schlimm aus! ansatz total rausgewachsen! bin aber jetzt unsicher ob eine tönung dem baby schaden kann! wie macht ihr das denn?
kann man pflanzenhaarfarbe unbedenklich nehmen oder muss ich bis zum ende so rumlaufen?
glg ariane
Re: wie haltet ihr das mit haare tönen?
genau das selbe Problem hab ich auch. Ich hab leider einen richtig dollen grauen Ansatz und muß seit Jahren färben - nich tönen, weil die grauen Haare sonst nicht überdeckt werden.
Aber die Farbe soll man sich ja nicht in die Haare schmieren - also was tun? Henna ist für mich eigentlich auch keine richtige Lösung. Bin gespannt, wie die anderen es handeln.
Ggf. fahre ich bei meinem Friseur vorbei und bitte da um Rat.
Tschüssi Martina
ich bin friseurin ;-)
es gibt tönungen,die schaden den babys gar nicht. viele lassen sich auch die haare während der ss färben. ob es tatsächlich schädlich ist, gehen die meinungen sehr weit auseinander. ich habe berreits 2 kinder,und habe mir während der ss die haare getönt(intensivtönung).und es hat beiden nicht geschadet.es gibt auch viele frauen,die sich eine dauerwelle machen lassen(nur nicht von mir,weil ich gegen den geruch nicht mehr ankam).
wie gesagt,da gehen die meinungen auseinander.aber gegen eine gelegentliche(nicht ständig) tönung ist eigentlich nichts einzuwenden.
liebe grüße sandra
ich weiß nur, dass Ökotest im Dez. ca. 30 Haartönungen getestet hat und alle ungenügend wegen der Farb- + Schadstoffe abgeschnitten haben - die sind also auch für Nicht-SS nicht gerade gesund, lg, hoschi
Also ich war letzte Woche zum Strähnchen blondieren und bis jetzt geht es dem Baby noch gut. Ich glaube auch nicht, dass man alles überbewerten sollte. Meine Friseuse weiß von meiner SS und sie hatte keine Bedenken.Wenn Ihr Euch sonst wegen Euren Haaren unwohl fühlt, merkt es das BAby ja auch.
Also, nix wie ran....:-)))
LG, Tina
Henna - unbedenklich?
Gruss
Zidi
wie schon gesagt wurde, gehen die Meinungen da auseinander. Ich persönlich auf (evtl. viele) Strähnchen beim Frisör ausweichen. Das Zeug landet nämlich nicht auf er Kopfhaut, und man muss nicht 9 Monate wie eine Hexe rumlaufen. Man kann ja auch nur den Ansatz "strähnen".
Wenn Du es gar nicht aushältst und STrähnen nix für Dich sind, kannst Du die Haare ja tönen (ist nicht viel besser als Farbe, aber die hammer-aggressiven SToffe sind zumindest nicht drin). Aber nicht so oft und nicht in den ersten 12 Wochen.
LG, Silvia
ich habe seit zwei jahren henna genommen, weil das genauso hält wie farbe - aber eben nur eine tönung ist. die legt sich nur um die haare.
und henna gibt es ja auch in verschiedenen farben.
grüße katina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen