wie groß war bei euch die fruchthöhle bei 5+2?
bin momentan etwas geschockt
war bei meinem neuem FA zum US heute.
und man sah eine fruchthöhle von 7.4mm, bin heute 5+2.
damals bei meinem sohn war sie am 5+0 3mm also vielllll kleiner und 3 tage später war sie dann 8.4mm.
es war damals immer alles ok und mein damaliger FA hatte mir nie angst gemacht.
nun bin ich zum zweiten mal schwanger....und der neue FA hatte mir richtig angst gemacht.
er meinte zu dem jetzigen zeitpunkt müsste eine 10mm fruchhöhle da sein ich sei extrem im rückstand...und wenn ich jetzt schmierblutungen bekommen sollte ist es eh vorbei.
ich soll nächste woche nochmal kommen.
wie hoch müsste sie denn bei 5+2 sein (PU 31.01)?
ich mach mir jetzt rießen sorgen.
würde mich über eure erfahrung freuen
lieber gruss
jasmina
Re: wie groß war bei euch die fruchthöhle bei 5+2?
also genieß die ss! es kann immer was passieren! wir haben letzte woche schon einen eindeutigen herzschlag gehabt (bei 6+1 oder 6+3, bei meinen beiden großen dagegen erst bei 6+6) und hoffen natürlich, daß alles gut gehen wird ... aber sicher sein kann man sich nie! hab hier in den letzten jahren schon alles erlebt ;o(
aber die mehrheit hat doch eine normale ss, mit einer normalen entbindung und einem gesunden kind... also auch die positiven dinge sehen :o)
liebe grüße!
/inka 8.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Das hört sich an wie...
Hallo Jasmina,
es gibt Ärzte die sind echt zum k... scheinbar hast Du so ein exemplar erwischt. 7,4 mm ist m.e. sehr gut. Unter Interaktives kannst Du auch noch deine daten eingeben Ich habe meine Daten nicht genau im Kopf nur dass bei 5+ bei 6mm war. alles wird gut! Käthe
bei mir sah man bei 5+2 noch GAR KEINE Fruchthöhle. Da war nur eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen. Erst bei 5+5 war eine Fruchthöhle zu sehen. Bei 6+6 dann die Herzaktivität.
Dein arzt ist ein blöder idiot. Sorry, dass ich das mal so sagen muss, aber das ist der typische Panikmacher!!!
Die US- Geräte sind meist in ihrer Messweise nicht milimetergenau. Und ein paar Milimeter vermessen, und schon ist man 2-3 Tage zuück.
Und wie du selber geschreiebn hast, war das bei deinem Sohn anders... und er ist doch gesund und munter, oer?
Lass dir bitte von dem bekloppten Arzt keine Panik machen.
An deiner Stelle würde ich mir einen netten Arzt suchen, der dich eher aufbaut, als dir Panik zu machen.
Und in der Früh- SS sind Vor- und Rückstufungen wegen ein paar Milimeter, sogar auch cm, ganz normal. Davon weiß dein FA wohl nix. Wo hat der denn studiert???
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Sandra + Krümel 16 SSW
bei mir war die FH bei 5+2 4,4 mm... mein arzt guckte auch etwas verstimmt, meinte aber das ist normal. naja. hier im forum haben mich auch alle runter geholt - also, alles im grünen bereich! immmerhin: du hast eine FH! ;)) meinen nächsten termin habe ich am 1.3. da bin ich 6+6 und hoffe schon ein herzchen blubbern zu sehn :) *freu* :)
entspann dich und freu dich deiner ss :)
lg,
sandy - 5+5
bei mir war die FH bei 5+2 4,4 mm... mein arzt guckte auch etwas verstimmt, meinte aber das ist normal. naja. hier im forum haben mich auch alle runter geholt - also, alles im grünen bereich! immmerhin: du hast eine FH! ;)) meinen nächsten termin habe ich am 1.3. da bin ich 6+6 und hoffe schon ein herzchen blubbern zu sehn :) *freu* :)
entspann dich und freu dich deiner ss :)
lg,
sandy - 5+6
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen