Suchen Menü

wie gehts mit euren männern?!

guten morgen...
boah, nicht, das ich hier einen säugling habe um den ich mich den ganzen tag kümmern muß und den ich gern mal abends für 2 stunden abgeben möchte, nein, ich soll auch noch mami für meinen mann sein, der beleidigt ist wenn ich mal nicht auch noch seine probleme mir anhören kann... und dann nehm ich ihm das baby wieder ab und anstatt den abwasch zu machen - wie morgens versprochen - setzt er sich vor den fernseher und macht n gemütlichen... ja, abwasch mach ich morgen... dann bin ich natürlich extrem genervt und er schon wieder sauer. "erst hört sie mir nicht zu und dann zickt sie mich schon wieder an.." und dann die geile frage: was hast du überhaupt?! was hab ich dir denn getan?... boah! und jetzt war ich nur am heulen heut morgen, und er? was denn nun schon wieder? oder hast du ein schlechtes gewissen, weil du so blöd zu mir warst gestern?
SORRY!! zum glück muß er gleich zur arbeit, sonst krieg ich noch schreianfälle!
wie gehts euch so mit euren männern? fühlt ihr euch verstanden? sind sie eine hilfe?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: wie gehts mit euren männern?!

Hallo Sandy,
da hilft nur mal ein klärendes Gespräch würd ich sagen. Erzähl ihm doch mal wie dein Tag verläuft und was du für Hilfe von ihm brauchst. Er muß auch verstehen, daß du mal für ein oder zwei Stunden eine Auszeit haben mußt nur für dich. Mal in die Badewanne oder mal lesen einfach mal was machen, was für dich schön ist zum entspannen.
Versuchs einfach rede mit ihm. Männer haben manchmal echt keine Vorstellung wie anstrengend das sein kann.
LG Anja

Re: wie gehts mit euren männern?!

Das ist völlig normal!! (LEIDER) Meiner brachte schon den Spruch "Kann es sein das Dich das ganze hier überfordert?"
Er hat es überlebt, aber glaube mir das war knapp!!!
Nein ich spiele nicht Mami für ihn. Er ist mitte dreißig. Bei uns ist es aber auch das zweite Kind und ich bin egoistischer geworden. LG Nicole

Re: wie gehts mit euren männern?!

Hallo Sandy,
hey, Kopf hoch, das ist Anfangs der ganz normale Wahnsinn ;-) Lieber keift man sich gegenseitig an und wirft sich Sachen an den Kopf, als dass man seinem Baby gegenüber genervt ist. Das ist der Stress, den ein kleiner brüllender und kräftezehrender Säugling erstmal macht. Beiden Eltern auf unterschiedliche Weise.
Ein Baby sorgt für JEDE Beziehung erstmal für eine Krise, bis man sich irgendwann neu arrangiert hat und es mit dem Baby auch leichter wird.
Und diese Krise hatten wir auch, jetzt geht es wieder bergauf, aber Carlotta ist auch schon ein paar Wochen älter als Eure Malaika. Ich hatte zwischenzeitlich auch keine Kraft und keinen Bock mehr klärende Gespräche mit meinem Freund zu führen, aber ich habe mir immer vor Augen gehalten, woran es liegt, wir gut wir uns eigentlich verstehen können und dass es sicher bald wieder besser wird. Nur Geduld und immer wieder mal ein paar "zwinkernde Augen" wenn Ihr Euch gerade mal wieder angiftet - es gehört dazu ;-)
LG,Maren

Re: wie gehts mit euren männern?!

Hi Sandy,
also ich hab EXTREMES Glück mit meinem Mann ...
Im Moment hat er Urlaub ...
Ich mach keine Wäsche, kein geschirr, kein Essen, bring keinen Müll runter und komme jeden Tag zu meinem Nachmittagsnickerchen.
Von daher bin ich hier echt verwöhnt, denn mein Mann ist voll mit eingespannt und zwar weil ER das will ... ich werde mich hüten zu protestieren :o))
Alles Liebe,
Julia

Re: wie gehts mit euren männern?!

ja, so ging das auch in den ersten zwei wochen hier als er noch urlaub hatte. da hat er sich auch förmlich darum gerissen mir alles aus der hand zu nehmen! aber jetzt ist halt wieder das arbeitsleben da, und ich habe das gefühl als ob er meinen würde: mein alltag ist wieder da, also muß auch zu hause wieder alltag sein... naja, im moment ist wieder alles gut, aber wie maren schon schrieb: alles ganz normal ;) unsere mausi ist ja auch erst 3nhalb wochen bei uns, ich denke wir werden noch einen gemeinsamen alltag finden - hoffe ich jedenfalls. aber manchmal könnte man einfach die scheidung einreichen!! GRRRRRR!! :)
so, zurück zum alltag, zurück zum wickeltisch *G*
lg,
sandy

*lach* ... du meinst ich soll mich nicht zu ....

.... früh freuen, Dass mein Mann mir so toll hilft ;o)
Hi Sandy,
Ich weiss, urlaub ist immer anders, aber ich habe noch die Hoffnung, dass er mir auch weiterhin mithilft ;o)
Aber ich muss glaub ich dazu sagen, dass ich ihn schon vor dem Baby nicht hab an der Hausarbeit vorbeigehen lassen.
Wäsche waschen, Geschirr versorgen und Staubsaugen war vorher schon sein Resort ... ich hab dann 'nur' noch den Rest gemacht ;o)
Mal schauen, was die Zukunft und der Alltaag so mit sich bringen.
Alles Liebe,
Julia

*malnefragehab*

...
was gibts da noch für nen Rest? Ausser das Baby? *wunder*
Wünsch dir noch nen schönen Urlaub!
*beneid*
Steffi

Re: wie gehts mit euren männern?!

Das ist echt nicht angenehm, wenn der Mann dann auch noch Stress macht. Ich hab Gott sei Dank Glück mit meinem und er hilft mir echt wo er kann. Er steht sogar Nachts auf und lässt mcih schlafen, obwohl er am nächsten Tag arbeiten muss. Und im Haushalt hilft er sowieso. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und dass er dich ein bisschen unterstützt.
Lg Julia mit Simon (4 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen