wie gehts euch so in der Schwangerschaft?!?
ich hab mich gefragt, wie es euch anderen in der Schwangerschaft geht - Probleme - Probleme mit Freund/Mann, Umgang mit Sex, Freudige Ereignisse...
Wäre nett wenn jeder mal was zu sich erzählen würde!!
Zu mir - Schwangerschaft verläuft normal, Probleme mitlerweile weniger - hatte aber schon genug!!! Jetzt zur Zeit eine Bindehautentzündung - aber das belastet ja das Kleine Gott sei Dank nicht!!
Mit meinem Partner läuft alles Gut, er freut sich auf unser Baby und ist immer Tierisch aufgeregt wenn er es Strampelt fühlt :) er freut sich dann immer ganz doll :)
Sex ist bei uns noch wie früher - aber mir kommt es schon manchmal komisch vor, wenn sich das kleine dann in mir rührt!!!...?!? aber ich denke das ist normal!
Ansonsten ist es einfach Toll das Kleine zu spüren, auch wenn es manchmal ganz schön weh tuen kann!! Mein GVK fänkt am 10.8. an - freue mich schon total darauf!!
Plane jetzt gerade vorbereitungen für Wohnung bzw. Kinderzimmer - irgendwelche guten Tipps??? Hab noch kein KIZI ausgesucht - wo finde ich günstige schöne??
Hoffe bald was von euch zu hören
Ganz liebe Grüße
Anja 24+4
Re: wie gehts euch so in der Schwangerschaft?!?
die schwangerschaft war bei mir bisher sehr angenehm, auch jetzt geht es mir noch gut, nur langsam kann ich nachts nicht mehr richtig gut schlafen, weiss nicht wie ich mich hinlegen soll, weil mir der rücken weh tut. das ist aber bis jetzt auch alles und ich hoffe das es auch noch so bleibt die letzten paar wochen!
sex habe ich eigentlich keine grosse lust dazu, bin aber auch nicht abgeneigt, wenn mein schatzi lust dazu hat, die lust kommt dann bei mir wenn es soweit ist.
glg ariane 29+1
soviele fragen....
also so geht es mir recht gut. aber so langsam fühle ich mich doch recht unbeweglich und schwerfällig, obwohl ich wirklich nicht zuviel zugenommen habe (9kg bisher).
mein mann freut sich riesig auf unser kind - sie ist ja auch ein absolutes wunschkind!!!
ja das strampeln kann manchmal ganz schön wehtun.- mal schaun, wo das noch hinführt, ein bißchen müssen wir ja noch.
mein gvk fängt am 30.7. an und ich freu mich schon drauf. kinderzimmer ist fast fertig. wir haben nicht alles neu gekauft. den schrank hatten wir schon vorher, das bettchen hab ich meiner arbeitskollegin abgekauft und dazu haben wir passend eine wickelkommode bei babywalz gekauft. die wiege haben wir von verwandten am we geschenkt bekommen. kauf bloß nicht zuviel!!!
lg *mia* 29+5
mein mann freut sich sehr übers würmchen und geht auch immer ganz tatkräftig mit mir baby-shopping machen *G* auf sex hab ich so gar keine lust mehr, da können schon mal 10 wochen pause sein... tjor. mein gvk fängt am 17.8. an, und irgendwie hab ich gar keine lust ;) sonst ist alles fertig für unser kleines mädchen :)
lg,
sandy 25+6
Mein Mann freut sich wie ich riesig auf den Auszug meines Bauchbewohners, allerdings ist er von Babyshopping ziemlich genervt - er vertraut da voll auf meinen guten Geschmack und meinen Sinn für Sparsamkeit und kümmert sich dafür umso lieber um die Bürokratie und Geldangelegenheiten. Aber am WE hat er für unser Baby ein Schmusetuch ausgesucht, das jetzt schonmal den Mami-Papi-Geruch annehmen darf ;o)))
Mein GVK beginnt erst am 23.08. - dann bin ich wenigstens schon zu Hause und hab entsprechend Zeit!
Bei der KiZi-Planung stelle ich fest, dass je länger ich plane, umso günstiger die ganze Angelegenheit wird. Als Schrank haben wir eine Tür unseres Schlafzimmerschranks freigelassen, das Bett bei ebay gekauft (es steht seit gestern *freu*) und wenn ich nicht bald eine passende Wickelkommode finde, werden wir einen Freund fragen, ob er uns eine baut (er ist Tischler) - relativ einfach und günstig. Sozusagen ist das Kizi-Inventar "mit Liebe improvisiert" ;o)
LG Jana, 27+2
Also....es gab und gibt eigentlich keine Probleme in der SS. Bis auf eine kurze Blutung in der 14.SSW und zweimal harter Bauch in der 20.SSW. Beziehung läuft super und wir können es beide kaum erwarten bis Oktober. Sex ist wie immer, hab ihn noch nie strampeln gespürt währenddessen. Wegen dem Kinderzimmer kann ich dir leider nciht helfen, da wir kein eigenes Zimmer für den kleinen haben. Zumindest in dieser Wohnung noch nicht. Alles Gute weiterhin
Lg Julia (27.SSW)
mir geht`s total gut, vor allem seit dem Zeitpunkt, als das Baby zu strampeln anfing. Da freuen wir uns auch jedesmal riesig drüber und weh tut es bis jetzt auch noch nicht; obwohl es sich jetzt so langsam gefährlich den Rippen nähert.
Ich denke allerdings seehr viel an das Kleine und habe dadurch irgendwie nicht den Kopf frei und keine Lust auf was anderes...bin da seit Beginn der SS einfach blockiert. Am Anfang hatte ich Angst und jetzt finde ich die Vorstellung komisch, dass das Köpfchen angestupst wird...
Einen GVK mache ich nicht, dafür gehe ich aber ab heute Abend zum SS-Yoga, auf das ich mich schon freue.
Ja und ein KIZI gibt es bei uns zunächst nicht, wir wollen erstmal versuchen, unser Baby bei uns schlafen zu lassen. Deshalb haben wir auch nur ein Bettchen und eine Wickelkommode gekauft. Mehr braucht man ja am Anfang auch nicht. Diese beiden Teile aus Massivholz (sehr schön), mit Umbauseiten und Matratze haben 500 Euro gekostet; ich finde das für die Qualität relativ günstig, wir haben es aus Hilden (Baby Bellmann).
Auch ganz liebe Grüße, Maren (30+6; mit Schluckauf inside)
Bis vor 1 Woche war meine SS total super und problemlos. Leider wurden dann vorzeitige Wehen festgestellt und mein Gebärmutterhals ist verkürzt. Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen, damit der kleine Schatz nicht zu früh kommt....
Geht auch gar nicht, wir haben doch das KiZi noch lange nicht fertig. :) Ganz tolle Möbel sind schon bestellt (übrigens auch von Baby Bellmann Hilden), die kommen aber erst Ende August und so lange werden wir sicher auch noch brauchen, bis mein Mann das Büro (dann KiZi) geräumt und renoviert hat.
Mein Mann freut sich ebenso wie ich wahnsinnig auf den kleinen Mann. Leider hört der Süße immer dann auf zu strampeln, wenn Papa die Hand auflegt, sodaß mein Mann ihn nicht so oft spürt. Aber wenn, dann ist er immer stolz wie Oskar und er liebt mein immer runder werdendes Babybäuchlein total.
Ich spüre den Kleinen dafür um so mehr, er verprügelt mich manchmal regelrecht von innen. Besonders nachts, da kann ich dann stundenlang nicht schlafen. Aber schön ist's trotzdem, so weiß ich wenigstens, daß es ihm gutgeht.
Sex ist bei uns nicht mehr so das Thema - habe nicht mehr sonderlich viel Lust und es ist einfach nur seltsam, wenn der Kleine mittendrin anfängt zu strampeln. *g* Und jetzt mit den vorzeitigen Wehen ist das Thema eh gegessen. :(
Unser GVK (gehe mit meinem Mann zusammen) fängt am 02.08. an und ich hoffe, ich bekomme auch das OK von meinem FA hinzugehen. Freue mich doch schon so drauf.
LG Katrin mit Jonas inside (28.SSW)
vorsicht, ist lang geworden...
Also scheinbar schlage ich einbißchen aus der Reihe was den Sex angeht...grins.Klar ist es mit dem Bauch anders als sonst und man muss schon andere Dinge ausprobieren, aber ansonsten ist meine Lust noch ziemlich ausgeprägt.Mein Freund hat da eher ein paar Hemmungen und Angst dass irgendwas passiert...
Kinderzimmer ist seit 2 Wochen fertig. Wir haben zu einem Kleiderscharnk die passende Kommode gekauft und da einfach ein passendes Brett drauf montieren lassen als Wickelkomode.Nur der Bezug für den Stubenwagen fehlt noch.
Meine SS war bisher super!Klar so Dinge wie manchmal leichte Übelkeit, Kreislauf etc., aber denkle das ist normal.Die letzten Tage bekomme ich extrem oft einen harten Bauch und mein Mumu ist auch verkürzt...habe aber noch 8 Wochen.
Unser Bauchzwerg ist seit der 20. Woche aktiv und seit der 23. Woche super aktiv (hoffe er ist etwas ruhiger wenn er auf die Welt kommt). Mittlerweile tuen die Tritte manchmal schon leicht weh und rauben einem den atem wenn sie ins Zwerchfell gehen. Er ist jetzt ca. 39 cm groß, 2100 g schwer und hat einen Kopfumfang von 31 cm.
Mein Freund ist total stolz auf meinen Bauch!
Mittlerweile bin ich schon im Urlaub und in 2 Wochen beginnt der Mutterschutz. Heute habe ich mal angefangen mich schon mal mit den ganzen Anträgen fürs Kindergeld, Erziehungsgeld etc auseinanderzusetzten. Horror1
Wünsch euch alles Liebe und Gute!
Melina heute 33. Woche (mit Luca-Nicolas inside :-))
Re: hab noch was vergessen..
SS verläuft bislang super unkompliziert,nur ein wenig nervig ist eine momentane Erkältung, wie war das nochmal wenn man durch die Nase atmen kann...
Kinderzimmer ist seit dem WE ziemlich fertig, aber wie das so ist muss noch so einiges in der Wohnung umgeräumt werden. Wir haben einen alten Schrank gestrichen, eine Kommode mit einem Wickelbrett ergänzt und ein neues Bettchen. Sex ist momentan eher Nebensache, mein Mann ist ziemlich gestresst, hat sich gerade selbstständig gemacht.
Unser GVK fängt Anfang August an, bin mal gespannt.
LG
Tuxi 29. SW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen