Suchen Menü

wie geht es euch mit 2 kindern im alltag?

julius hat seit 4 tagen übelste bauchkrämpfe und heult und schreit viel. heute bin ivh nun den ersten tag alleine mit julius und leonie. bisher hat der papa sich dann eben um die große (2 jahre) gekümmert.mal schauen, wie das jetzt wird. julius will nur auf den arm und schreit sonst fürchterlich. wie mache ich das? kann man so kleine sdchon ans alleine liegen gewöhnenß er ist erst 3,5 wochen.
julia, die muffensausen vor diesem tag hat
Bisherige Antworten

Re: wie geht es euch mit 2 kindern im alltag?

morgen julia :)
wir haben heute auch unseren ersten tag allein zu haus! allerdings hab ich nur die eine maus.
probiers doch mal mit dem tragetuch, dann hast du beide hände frei um noch andere dinge zu tun, oder macht dein mäusemann da nicht mit? und wenn aus dem bauchaua keine kolik wird, ist es ja hoffentlich bald überstanden!
wünsche dir viel kraft für die erste zeit allein mit 2 kids, ist sicher nicht einfach, aber das machst du schon :))
lg,
sandy

hallo julia,
vor allem hilft es, wenn du dich nicht selbst unter stress setzt. du kannst nicht allem und jedem gerecht werden. so kann es eben auch mal sein, dass julius ne sekunde warten muss. du lässt ihn ja nicht mit absicht schreien wenn es so ist.
ich bin seit 1 woche alleine mit allen dreien und ich stell fest, immer dann, wenn ich viel erledigen will, dann kommts zu stress. dann machen die großen blödsinn, der kleine hat nen pups quer sitzen oder will immer auf dem arm sein.
in dem moment, wo ich auch mal was liegen lasse und selbst entspannter bin, sind es die kids auch.
ich wünsch dir nen ruhigen ersten tag allein.
lg
urmely

liegt dein kleiner denn auch mal wach alleine irgendwo? das macht julius gar nicht. kann man den kleinen das beibringen?

jan macht das leider auch sehr selten. mein grosser hat das nie akzeptiert, die mittlere lag gerne auch mal alleine.
so sind sie heute noch. der große will immer, dass man mit ihm spielt, meine tochter spielt sehr schön alleine.
ich lass jan ab und an im laufstall liegen auch wenn er etwas vor sich hin knöddert.
lg
urmely

hallo julia!
wow, was für ein luxus! bin mit meinen drei hasen -leider- von anfang an alleine zu hause gewesen, da mein mann zur zeit an größeren projekten sitzt und urlaub nicht drin war :o(
hhm, wenn finn mal knatschig ist, dann hab ich ihn im tragetuch während ich mich um den haushalt und die großen kümmere. naja aber es gibt immer wieder augenblicke, in denen finn dann einfach auch mal ein paar minuten schreien muß. wenn ich gerade den großen die windel wechsel, oder sie gerade sauber mache, kann ich sie ja nicht stehen und liegen lassen... es ist natürlich was anderes, wenn er sich z.b. total vollgespuckt hätte, oder was ernstes wäre... aber ansonsten muß er eben auch lernen mal ein paar minuten zurück zu stecken, wie die großen eben auch. im großen und ganzen kann man kleine kinder schon daran gewöhnen sie alleine liegen zu lassen... allerdings ist das dann das klassische schreien lassen. mein ding ist das nicht, aber da gehen die meinungen ja auseinander *grrrr* wie gesagt, finn muß hin und wieder auch mal ein paar minuten schreien, aber eben wirklich nur, wenn es nicht anders geht. ansonsten nehmen wir ihn immer sofort auf den arm!
warte nur ab... es dauert möglicherweise ein paar tage, aber dann wird es sein, als hättest du schon immer zwei gehabt ;o)
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (2 1/2) und baby finn (heute vier wochen alt)

klasse. du machst mir ja mut :-)) danke.
wie bindest du ihn denn ins tragetuch? welche tuchlänge hast du? dann besorge ich mri auch eines.

Hallo, ich habe zwar nur ein Kind, dafür aber ein anspruchsvolles, was auch den ganzen Tag auf den Arm will. Ich trage es deshalb oft stundenlang im Tuch, damit ich zu etwas komme und der Nebeneffekt ist, dass das Baby ruhig ist und schläft. Es ist Gold wert. Meins ist von Didymos, Größe 6 (4,70). Ich binde zur Zeit nur die Wickelkreuztrage.
LG, Maren mit Carlotta, 8w3t

wirst sehen, das geht ratz-fatz :o)
ich hab auch ein didymostuch größe sieben... das ist aber zu lang! würde mir das in größe sechs holen, das reicht dicke!! zur zeit hab ich es noch zur wiege (??) gebunden, wollte aber demnächst die wickelkreuztrage machen... dafür wollte ich nur noch so einen kurs bei einer hebi machen, um es richtig zu lernen *grrr*
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit den drei hasen :o)

probier erstmal gr5,hab 6 &das ist mir zu lang.lg

Ich hab die erste Woche alleine mit 3 Kindern hinter mir, und wir haben es überlebt. Manchmal geht es halt nicht anders, als daß auch das Kleine mal kurze Zeit alleine liegen muß. Am Montag gabs bei uns aber erst um halb vier Mittagessen, war nicth zu schaffen, weil Tabea völlig durch den Wind war. Hast Du ein Tragetuch?
Viele Grüße,
Christine

Hallo!!!
Also bei uns klappt es echt super, hätte es mir nie sooo human vorgestellt, vor allem wenn ich an die Stories von anderen Müttern aus dem Vorbereitungskurs denke.
Als die Kleine 3 Wochen alt war, war ich schon auf mich allein gestllt, da mein Mann für 4 Wochen auf einem Lehrgang ist und nur am WE heimkommt. Felix ist ein toller großer Bruder, der kein Stück eifersüchtig ist und sehr geduldig ist wenn ich grad stille oder wickle, wenn er was braucht.
Umgedreht aber auch, wenn ich mich um den Großen kümmern muß, dann hat Ronja auch kein Problem, wenn ich sie in Wippe lege und das Kuscheln unterbreche, auch das Stillen mußte ich schon unterbrechen, weil sich der Große weh getan hat und Trost brauchte, da schaute sie halt etwas verklärt, aber mekerte nicht weiter. Sie ist zum Glück ein Baby, dass nur mekert wenn sie Hunger hat oder ein Pups quer liegt, aber bis jetzt noch nicht einmal einen Schreianfall hatte, weiß gar nicht ob sie das überhaupt kann und wie laut sie sein kann. Also ich finde die Kleinen können schon mal kurz schreien, wenn man mit dem Großen beschäftigt ist, da diese auch noch genauso ernst genommen werden müssen.
Hoffe es bleibt so, denn ich bin oft allein weil mein Mann weg ist.
LG und einen schönen Tag,
Tanja und Ronja morgen 5 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen