wie geht es an der Fieberkindfront???
Dareena schläft schon wieder , nach dank Paracetamol traumhafter Durchschlafnacht hat sie heute früh bereits mal so 1,5 Std geschlafen und jetzt schläft sie wieder (hat ca 38,9 Grad heute ohne Zäpfchen). Ansonsten trage ich mein 12kg Kind nur herum und es jammert, isst nichts, trinkt nichts... frohe Weihnachtsvorwoche! Wie geht es den anderen?
Anja
Re: wie geht es an der Fieberkindfront???
paula gehört ja schon seit dem wochenende zu den fieberkindern. ich habe seit gestern aufgehört nurofen zu geben. der hatte nicht angeschlagen. dafür hat eine gabe chamomilla das fieber innerhalb von einer viertel stunde runter gehabt und die laune gerettet (von nur heulen zu lachen und spielen). ich war selber platt. heute früh passte chamomilla nicht zu ihr, also habe ich pulsatilla gegeben. innerhalb von 30 min. war das fieber von 39,3 auf 38 runter. echt faszinierend.
ansonsten schläft sie viel - sie hat heute auch die ruhe dazu. die große ist wieder im kiga. und ich laboriere auch immer noch ein bisschen mit meiner erkältung rum und komme auch nicht so richtig weiter mit den weihnachtsvorbereitungen.
lg
anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen