wie findet man einen guten babysitter?
bei uns ist das problem, dass die omas weit weg wohnen, die tante und alle freunde inzwischen selbst eine familie haben. für uns heißst das, dass wir im prinzip niemanden haben, der uns die kinder abends mal abnehmen kann - oder sich bei uns vor den fernseher setzt. außerdem mag ich gerade für samstag abend eh nie jemanden fragen. deshalb haben wir uns jetzt überlegt uns einen babysitter zu suchen. - nur, wie findet man da jemanden? und dann noch - wieviel gibt man die stunde? ich habe so werte zwischen 5 und 8 euro gehört. das macht den abend zwar teuer, aber das wäre es mir wert, wenn ich dann kein schlechtes gewissen mehr hätte.
also - hat es von euch schon jemand gemacht? und wenn ja - wie?
lg
anja
Re: wie findet man einen guten babysitter?
wir haben im Internet unter babysitter, mit dem üblichen danach, unsere Wünsche eingegeben.
Darauf haben sich einige Interessenten gemeldet, die wir dann zu uns eingeladen haben. Wir haben ihnen gesagt, was unsere Vorstellungen sind, was wir zahlen wollen und geschaut, ob es irgendwie passt.
Wir zahlen 7 Euro die Stunde, aber das ist hier bei uns normal.
Über die Seite kann man auch nach Babysittern suchen. Schau doch einfach mal da rein.
LG Pamela
Insbesondere Kindergartenmütter (auf dem Spielplatz trifft man jede Menge!!!) haben gute Quellen oder auch mal in der Krabbelgruppe fragen.
Habe nun 4 im Angebot, aber noch keinen KOntakt aufgenommen. 6 Euro die Stunde sind mir (sie soll nur abends hier sitzen und Fernsehen schauen, Franzi schläft wenn sie schläft) dafür echt zu teuer.
Freunde zahlen zwischen 4-6 Euro (ich würde 4-5 Euro / h zahlen...) Müßte der Babysitter mit den Kiddys spielen oder sie ins Bett bringen wäre das was anderes, da würde ich auch etwas mehr zahlen. Aber nur für's rumsitzen finde ich mehr als 5 Euro echt zu teuer.
Du kannst auch beim Jugendamt fragen, die vermitteln Tagesmütter und manchmal auch Babysitter. Oder frage mal in Deiner Kirchengemeinde nach. Nachbarn auch - manchmal haben die eine ältere Schülerin in petto die das gerne machen würde.
Wie gesagt, verlasse mich lieber auf Empfehlungen als auf das Internet...
Gruß Olive
den babysitter für abends mit 20J u Kleinkinderfahrung zahlen wir 5 EUR, nachmittags habe ich jetzt 2 Gymnasiastinnen mit 15J ohne Erfahrung, denen zahle ich 3 EUR/Std.
Quellen:
1. Tagesmutter
2. KLeinanzeige im Minimal-/ LM-Markt
Gruß Anja, die auch keine Familie oder Freunden ohne Kinder hier hat
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen