wie findet man eine Krabbelgruppe??
ja, der Betreff sagt es ja eigentlich schon.
Laura ist nun 3 Monate alt und mir fehlt noch so ein wenig der Anschluß. Ich bin vor 4 Jahren in diesen Ort zugezogen, aber da ich immer Montags bis Freitgs beruflich weg war, habe ich kaum jemanden hier mit dem ich mich treffen könnte ... und die, mit denen ichmich treffen könnte haben entweder keine Kinder oder die Kids sind schon viel älter und dann isses auch irgendwie doof. :o(
Jetzt würde ich soooooooooooooooooo gerne ein paar Leute kennen lernen und suche daher ene Krabbelgruppe .... leichter gesagt als getan .... Wie findet man denn eine Krabbelgruppe? Pekip kommt leider nicht in Frage, weil die nächste Gruppe fast ne Halbe Stunde Autofahrt weg ist und das ist mir zu dämlich.
Hiiiilfe :o)
Julia
Re: wie findet man eine Krabbelgruppe??
probier es doch mal bei deiner gemeinde! die haben bestimmt adressen. so habe ich es damals gemacht, oder du schreibst selber eine anzeige in die zeitung, wer lust hat mit dir eine krabbelgruppe zu gründen!
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
lg corinna
Kindergärten hab oft Tipps und kirchliche Einrichtungen machen sogar sowas auch.
Bei uns im Dorf ist sie im Rathaus und wird von irgendwelchen Mamas organisiert, ich hab sie vor Ronjas Geb. geleitet.
Tut sehr gut und ist für mich sehr wichtig für die Kleinen.
Hoffe Du wirst schnell fündig und wünsche viel Spaß.
Lg Tanja die mit Ronja auch schon seit sie ein paar Wochen alt ist immer mitkommen mußte, weil sonst der Bruder ausgflippt wäre.
Lg Sandra
Elternschule - Krankenhaus
wir sind seit einigen wochen in einer Spiel, Spaß und Bewegungsgruppe bzw. Bewegung und Spiel für die Kleinsten.
Ab Mittwoch haben wir aich Babyschwimmen. Diese kurse werden von der elternschule unseres ortsansässigen krankenhauses organisiert. Auch bei der Rückbildungsgym. nehmen wir unsere kleinen mit und so ergeben sich nette >kontakte. Nur bei der Babymassage hatte ich Pech, weil mir die Gruppe nicht so gut gefallen hat.
Viel erfolg, es macht soo viel Spaß
Birgitt
schau doch mal bei trägern wie familienbildungsstätte o.ä., da kannst du auf jeden fall auch andere träger erfragen die sowas anbieten. auch krankenhäuser können auskunft geben sowie mütterberatung, kinderarzt.
mit malaika besuch ich eine pekip gruppe und melde uns heute noch für eine krabbelgruppe an. gefunden hab ich die gruppen übers netz, aber das ist ja meist nur bei größeren städten der fall. z.b. kinder-kiel.de oder kinder-hamburg.de.
mach auf jeden fall sowas, das ist echt ne gute sache :)
lg,
sandy
aushang
bei uns im "dörfchen" hängt immer mal ein aushang im supermarkt und am eingang der öffentlichen einrichtungen, d. h. dort wo "gekrabbelt" wird. bei uns gemeindehaus, kirchl. mehrzweckhallen oder wie die heisen....
du kannst aber auch einfach eine mama mit kinderwagen auf der straße anquatschen und fragen, da kriegt man am schellsten auskunft :-)
ich fange im febr. mit pekip an, ist bei uns in dorf (*super*) und werde dann mal sehen, ob ich mir noch eine krabbelgruppe suche oder nicht.
lg katrin
oder die Mütter aus deinem GVK mal ansprechen,
oder Aushänge Supermarkt /Anzeige Tageszeitung
oder Pfarrnachrichten / Kirchenblatt
oder Aushang KiA
LG AnnaL
das gleiche Problem, wie Du habe ich auch (sorry, dass ich hier so reinschneie, ich lese seit Wochen immer nur still mit). Meine Kleine heißt Lea und ist am 06.10.04 geboren, auch wir sind hier erst im September eingezogen. Ich habe, meine ich, mal gelesen, dass Du aus dem Ortenaukreis kommst?? Ich nämlich auch!!! Vielleicht hättest Du Lust, dass wir uns mal austauschen oder treffen?
Liebe Grüsse, Simone
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen