wie bringe ich sie sanft zum durchschlafen?
ich hätte nicht gedacht, dass ich diese frage stellen würde. aber ich kann einfach nicht mehr. ich habe seit über einem jahr nicht mehr durchgeschlafen. eigentlich ging es mir dabei relativ gut. aber seit einiger zeit ist paula jede nacht mind. eine stunde wach und turnt durch unser bett. dazu kommt, dass sie zwar abend alleine in ihrem bett einschläft, wir sie aber nachts nicht zurückbringen können, weil sie dann lautstark protestiert. leider schläft sie mit der großen gemeinsam in einem zimmer, so dass das einfach nicht geht, weil wir sonst zwei schreiende kinder hätten.
in unserem bett schläft sie nur mit ganzkörperkontakt zu mir. - oft genug liegt die große genauso eng an mich gekuschelt auf der anderen seite von mir. ich kann aber nicht schlafen, wenn ich keinen platz habe.
dazu kommt, dass die nacht um 6 zu ende ist, weil da der arbeitstag für alle anfängt.
die folge ist, dass sie seit wochen zunehmend müder und erschöpft werde. bedingt durch den schlafmangel ist mir früh so übel, dass ich vor 11 uhr kaum etwas essen kann. - ich habe seit anfang dezember mehr als 3 kilo abgenommen. ansich schön - aber langsam geht das alles an die substanz. ich kann mich nach der arbeit kaum noch aufraffen irgendwas zu hause zu tun. und so sieht es inzwischen auch aus.
sorry für's ausheulen. aber ich kann einfach nicht mehr. habt ihr vielleicht tipps, wie wir paula vom dauerstillen und kuscheln und nachts abbringen können? es tut mir ja wirklich leid für sie, aber ich kann so einfach nicht mehr weitermachen.
lg und danke schon mal
anja
Re: wie bringe ich sie sanft zum durchschlafen?
übrigens ist elias seit heute offiziell wieder gesund und braucht keine arznei mehr zu nehmen, kä hat keine geräusche in der lunge feststellen könne; nase läuft nicht mehr, kein husten - alles top! nur, daß er mittags viel schläft, die meiste zeit davon in meinem arm. mal sehen, wann das heute wieder losgeht. und generell wacht er neuerdings schreiend auf und kann sich kaum beruhigen. weiß nicht, ob das kh-nachwirkungen sind?
nun hoffe ich, daß es bei euch auch eine lösung der probleme gibt, und daß wir uns bald mal wiedersehen. ab nächster woche traue ich mich jedenfalls wieder, elias in die krippe, sprich unter menschen, zu stecken.
lg, manuela.
hmm, mit dem reisebett werden wir es wohl wirklich mal probieren. sie schläft ja eigentlich super alleine ein. schon immer. aber halt nachts *gähn*. aber langsam aber sicher bin ich so runter mit den nerven, dass ich wohl wirklich soweit bin es zu probieren.
lg
anja
ich schicke Dir mal einen Link...kleinen Moment.
LG Maren
danke!
lg
anja
mir bitte auch schicken!!! dankeschööön!!! LG->
können *schnief*
lg grit
könntest du mir den Link bitte auch schicken?
Yannic schläft zwar durch, aber meine Freundin verzweifelt....
Danke + LG
Marion
will auch den Link, bitte :-)
Danke, danke, danke!
LG, Bondgirl
Bitte für mich auch, Danke!
Mir bitte auch! Danke!
wie wäre es wenn dein mann mal eine woche nachtdienst übernimmt? ich glaube damit hatten schon viele erfolge. ob's ganz "sanft" für alle geht weiß ich nicht, aber versuch's einfach mal mit immer wieder ausquartieren, vielleicht erstmal bei euch im zimmer oder du schläfst mir im kizi??? nur halt nicht alle in deinem bett.
kann nachvollziehen wie's dir geht und schick liebe grüße und eine mütze schlaf rüber
lg katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen