wie Kuhmilch ins Fläschen?
Ich stelle Bjarne jetzt so nach und nach auf Kuhmilch um, nachdem ich wochenlang vorsichtig getestet habe, ob er die auch wegen seiner Neurodermitits verträgt.
Abends bekommt er jetzt einen Vollmilch-Getreide-Brei, oder auch mal Butterbrot und 150ml Milch ins Fläschchen. Aus einer Tasse trinkt er noch nicht (da verschluckt er sich ständig).
Morgens so um 5-6 Uhr bekommt er noch ein Fläschchen jetzt mit normaler Pre-Milch (vorher HA2-Milch). Der KIA hat gesagt, dass ich ihm dann auch kein Pulver mehr geben soll, sondern eben auch Kuhmilch.
Wie mache ich das denn (blöd frag...)??? Mach ich die Kuhmilch in der Mikrowelle schnell warm, oder nehme ich sie abends aus dem Kühlschrank und geb sie Zimmertemperatur (aber wird dann Frischmilch nicht schecht?)
Ich kann dann nicht erst die Milch im Topf erwärmen, denn wenn Bjarne aufwacht fängt er sofort lautstark an zu brüllen bis die Tränen fließen, so dass das zu lange dauern würde.
Und gebt ihr die Kuhmilch z.B. abends auch ins Fläschchen oder trinken eure schon aus der Flasche???
Wasser trinkt Bjarne übrigens aus einer Sigg-Flasche.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Franzi
meine natürlich "Fläschchen"
Re: wie Kuhmilch ins Fläschen?
Und Stillen hat doch Vorteile .-)
Viele Grüße,
Christine
Re: wie Kuhmilch ins Fläschen?
wenn er so ungeduldig ist, würde ich schnell die Mikrowelle nehmen. Oder Du nimmst kalte Milch und machst kochendes Wasser dazu. Das würde ich aber nur machen, wenn er über den Tag genügend Milch trinkt. Die Idee mit Milch bei Zimmertemperatur finde ich zu kalt und der Milch tuts wahrscheinlich auch nicht gut. Allerdings sind meine Erfahrungen von einer mittlerweile Zweijährigen, weil Nelli immer noch vollgestillt wird (nicht ganz freiwillig..).
Viele lG von Maren
Microwelle!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen