Suchen Menü

wickelt jemand mit stoffwindeln??

hallo,
ich schleiche mich hier mal ein aus dem juli/august-forum 2005.
ich würde unser kind ganz gern mit einem stoffwindelsystem wickeln (popolino oder lotties) und wollte fragen, ob mir da jemand kurz seine erfahrungen dazu schildern kann.
positive wie negative.
vielen dank,
ulrike!
Bisherige Antworten

Re: wickelt jemand mit stoffwindeln??

Hallo Ulrike, wir haben Popolino`s (One Size zum Knöpfen, habe zum testen auch eine mit Klett, die finde ich aber nicht so gut)mit Überhose PopoWrap und sind 100%zufrieden. Halten Nachts auch dicht. Ich empfehle sie weiter. Viele Erfahrungsberichte findest Du auch bei naturwindeln de!
LG,Maren

Re: wickelt jemand mit stoffwindeln??

Hallo Ulrike, ich wickel meine Zwillinge mit Poplinos One Size und mit Bendel Windeln ( ähnliches System anderer Hersteller ) und komme super damit klar. Alle 2 tage eine Maschine Windeln laufen lassen und in den Trockner werfen finde ich keinen großen Aufwand. Einziges Manko: die Windeln sind sehr dick. Unsere Krankengymnastin hat jetzt empfohlen doch manchmal Pampers zu nehmen, damit sich die Kinder besser bewegen können. Bei den Mädchen steht jetzt das Drehen an und das geht mit den dünnen Pampers besser. Ich werde aber weiterhin auch Stoffwindeln nehmen und zu den Zeiten zu denen die Mädchen spielen Pampers benutzen. Sobald das mit dem Drehen gut klappt gibts wieder nur poplinos. LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen