wißt ihr was lammfilet kostet?????
da kostet das kilo doch 25!!! euro!!! ich sag euch NIE WIEDER gibt es lamm, NIE WIEDER! und das beste: sie ißt diesen brei nicht!!!!!!!!!! könnt ihr euch das vorstellen? sie haßt ihn!!! *HEUL* naja, fenchel, banane, lamm, das schmeckt auch echt eklig...
was für fleisch nehmt ihr?
lg,
sandy
Re: wißt ihr was lammfilet kostet?????
lammfilet ist superteuer. ich hatte noch 22 euro im kopf. ich habe bisher erst einmal fleisch für paulchen gekauft - bio-kalbsschnitzel für 12 euro das kilo. warum das sooo billig war, weiß ich aber auch nicht. in einem anderen laden kosteten die normalen kalbsschnitzel ja schon 19 euro.
aber paula mochte die breie mit dem fleisch auch nicht. aber dazu gibt es gleich eh noch einen post; ;o).
lg
anja
ICH würd auch NIE 'Kinder' essen....
G,uli
Re: ICH würd auch NIE `Kinder` essen....
Bin vermutlich komisch, aber ich find sowas UNMÖGLICH!!!
Neben mir auf der Weide grast eine Schafmutter, die genauso unter Schmerzen ihr Kind zur Welt gebracht hat.Das Kleine ist voller Lebensfreude und springt übermütig durch die Sommerwiese.Zum Glück weiss es nicht dass es sein erster und letzter sein wird :-(
Vermutlich in 2 Wochen wird man der Schafmutter das schneeweisse Muttermilchlamm (unter diesem Namen wird sein Fleisch verkauft)nehmen......
Sie wird die ersten Tage wieder blökend und suchend über die Weide laufen......irgendwann gibt sie auf.
Tja und das lebenslustige Lämmchen.......wird um 25? das Kilo verkauft......naja, vielleicht auch im Sonderangebot....
Was sich dazwischen abgespielt hat, kann sich jeder selber vorstellen...
Ich könnt vom zukünftigen 'Schnitzel' noch ein Foto reinstellen.....
So vorher/nachher Bilder. Sind ja immer sehr interessant.
Neee echt, ich versteh's nicht.
Wahrscheinlich zu dumm für diese Welt.
Nachdenklichen Gruss, uli
Vegetarier/Veganer?
Re: Vegetarier/Veganer? -> Hier :-)
Mich schüttelt es gleich, wenn ich so eine Überschrift eines Postings lese. Ich finde ja, Fleisch kann gar nicht teuer genug sein ;-)
Nicht böse sein und liebe Veggie-Grüße
Bondgirl
Re: Vegetarier/Veganer? -> Hier :-)
Wir sind noch auf dem Weg.
Die Ältere rührt definitiv kein Fleisch, keine Wurst, kein als solches sichtbares Ei an.
Dafür liebt sie Gemüse,Obst und Getreide :o)
Nr. 2 u. 3 wie gesagt können wenn ihnen das Verlangen danach ist,bewusst eines bekommen.
Max. einmal die Woche und für die Reste 'müssen'dann mein Mann bzw. ich herhalten.
....und bezüglich Preise *zwinker* stimm ich dir voll und ganz zu!!!!!!!
LG, uli
Nö, bin ich /sind wir nicht!
Mein Mann und ich könnten auch (vielleicht in Notzeiten ja????) selber keine Tiere schlachten und somit wollen wir bewusst nur wenig von diesen verzehren.
Wir(Mann u. ich) bräuchten, um genau zu sein, kein Fleisch!
Ab und an, wenn die beiden Mittleren nach einem 'Schnitzel'
fragen, wird eines beim Bio-Bauern erstanden.
Alljährlich wird in Sbg. eine Biotour veranstaltet. Sehr interessant.
Zum Bsp. dass Hühnerschlachten.
Der Bauer stiehlt (wie auch der Fuchs) ein Huhn mitten im Schlaf.
Noch bevor es in Panik verfällt(richtig munter ist), bekommt es ein Kreuzzeichen auf's Köpfchen und ab ist er.
Für's Tier war's relativ kurz und schmerzlos (?) und für den Konsumenten gibt's ein fast Stresshormon freies Fleisch.
Also, KINDER würd ich definitiv nicht essen!!!
Und die Fleischpreise find ich Okay.Man muss sich nur vor Augen halten wie unbezahlbar das Wunder Leben ist.
Schönen Gruss, uli
Re: Nö, bin ich /sind wir nicht!
ich bin der meinung, wer fleisch ißt sollte sich auch darüber bewußt sein, daß es nicht immer so sauber im supermarkt gelegen hat. ich selbst bin auf einem bauernhof aufgewachsen, und habe schon mit meiner großmutter hühner geschlachtet und weiß sehr wohl wie es auf einem schlachthof zugeht.
beim fleischkauf achte ich auf fleisch aus der region. aber mitleid kommt mir da eigentlich nicht - auch wenn ich lämmer bezaubernd finde :)
einzig pferd werde ich nie essen, nein, da hab ich doch eine grenze ;)
ich kann dich aber verstehen und aktzeptiere so eine meinung auch voll. :)
lg,
sandy
Was den Verstand angeht ...
Viele Grüße,
Christine
LOL ;)
Re: Was den Verstand angeht ...
Ja, ist wohl Ansichtssache ;o)
schönen Nachmittag, uli
Äh, EXstadtmensch!
Re: wißt ihr was lammfilet kostet?????
Viele Grüße,
Christine
Habt Ihr keine Gelddruckmaschine??? ;-)
nee mal ernsthaft, die Preise sind ja Wucher!!!!
Marlene wollte Lamm (mit Kartoffeln und Möhrchen im Glas) auch nicht.
Ich denke, ich werde von den "Gläschen-Lieferanten" wie Alete usw. das Fleisch pur kaufen, aber kein Lamm mehr. Ist ja auch kontrolliert.
Hab da noch Rind und es gibt auch noch andere Sorten.
Vielleicht gibts auch mal Pute o. ä. als BIO beim Metzger, das ist sicher preiswerter.
Na denn, nicht weiter ärgern!!!!
LG Katrin
Re: Habt Ihr keine Gelddruckmaschine??? ;-)
Ja ich weiß schon...
Aber ich mach es, weil es einfach bequemer ist. so oft gibt es bei uns nicht Fleisch, also zumindest nicht täglich.
Meist gibt es Gläschen, wo Pute o. ä. mit drin ist.
Aber mal abgesehen, dass es hier um Fleisch geht, ich denke preislich nimmt sich kaufen und selber kochen nix.
Wenn ich das ganze Zeug im Bioladen kaufe (wovon es hier gerade mal einen weit und breit gibt, und der nur Kartoffeln und Möhren als Biogemüse für Babynahrung hat), kommt es unterm Strich nicht billiger, als die Gläschen, wo ja auch nur Bio drin sein soll.
Aber egal, man weiß halt, was drin ist, wenn man selber kocht.
LG Katrin
Re: Ja ich weiß schon...
ganz so stimmt es nicht. ich lasse mir gemüse liefern. und das ist kaum teurer als das nicht-bio-gemüse im supermarkt. und bio-fleisch habe ich auch sehr günstig bekommen. ich war über den preis mehr als verblüfft (kalbsschnitzel für 11,99 das kilo). aber paula mag mein selbstgekochtes ja offensichlich nicht. also kaufe ich jetzt doch gläser ;).
lg
anja
Aber ich meinte Preisvergleich Gläschen - Biogemüse.
Hab mal knapp ein Pfund Bio-Möhren gekauft für ca. 1,50 ?.
Daraus hab ich ca. 4 Portionen bekommen. Hätte ich Gläschen gekauft, wären die auch nicht teurer oder billiger gewesen.
Na ja, je nach Laune... manchmal schnippel und koch ich auch gerne, wenn Zeit dafür da ist.
Hier in der Pfalz aufm Dorf ist nicht viel mit BIO-Lädchen. Hier gibts wenig Landwirtschaft und Viehzucht.
Nur Weinanbau, Äpfel und Zwiebeln. Okay, Apfelmus ginge noch... :-)
LG Katrin
mit dem gemüse komme ich tatsächlich billige als mit den gläschen. aber neee - ist ja nicht :( ;).
lg
anja
hier nochmal der link wegen dem Fleisch in Gläschen.
http://kind.qualimedic.de/Q-7007925.html
Nur als Info, weil ich darüber geschrieben hatte. LG Nicole
lg
anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen