wg. ultraschall mit mann:
wie läuft das ab bei vaginal-us mit zuschauer?
klar, möchte ich , dass mein mann das neue baby auch schon sehen darf, aber ich meine auch, dass er nicht gerade erpicht drauf ist mitzubekommen, wie der fa mich mit dem us-stab innerlich untersucht.
hm, vielleicht mach ich mir da zuviel gedanken?
LG von Susanne (6+1?)
Re: wg. ultraschall mit mann:
also mein Schatz geht nächsten Dienstag mit zum Arzt. Uns ist es egal wie der Arzt schallt. Ich habe meinen Freund darauf vorbereitet, was ihn erwarten könnte. Er fand das garnicht so schlecht endlich mal ein unbekanntes Gebiet zu durchleuchten. Also wie gesagt, dass ist auch eine Einstellungssache von Deinem Schatzi. Frag doch mal wie er das finden würde, vielleicht bist Du von der Antwort überrascht.
Grüße
Kathrin
bin heute 8 + 4 und mein Freund war schon 2 x mit zum Vaginal-Ultraschall. Montag habe ich den nächsten Termin und da ist er auch wieder dabei. Man sieht ja auch gar nicht viel und dein Mann muss ja nicht direkt zwischen deine Beine schauen. Das wirklich interessante passiert eh auf dem Bildschirm und mein Freund war schon sehr bewegt, als er beim letzten Mal sehen konnte, wie das Herz des Embryos schlug. Nun ist er natürlich sehr gespannt, wie das Baby am Montag aussehen wird. Da bin ich dann ja schon bei 9 + 2. Drückt mir die Daumen, dass alles gut aussieht ... ;-))
Liebe Grüße, Silke
@silke
wir waren überwältigt, dass der krümel "plötzlich" so menschlich aussah !!
wird schon alles okay sein bei dir !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 13+1
ich habe nach dem 2. Vaginal-US meinen Mann gefragt, ob ihm das unangenehm wäre zu sehen, dass der FA was in mich "hineinführt". Er meinte nur, darauf hätte er gar nciht geachtet weil das Baby interessanter gewesen wäre *lol*.. Also vielleicht machst Du Dir wirklich zu viele Gedanken
LG
Sil
tja, wie läuft das ab? Dein Mann steht neben dem Monitor und du
liegst im FA-Stuhl und wirst untersucht. Ist sicher erstmal komisch,
aber mein Mann hatte keine Probleme damit und ich auch nicht. Er
war bei jedem US bei meiner Tochter dabei und immer sehr
begeistert ;-))
Nur Mut!
LG Ludi (5. SSW)
habe nächte Woche den nächsten Termin bei 6+5 und finde es total ok wenn mein Mann mitkommt. Ich glaube man macht sich da echt zu viele Gedanken. Ist doch eigentlich völlig egal wie der US oder die Untersuchung abläuft, es geht doch um ein gemeinsames Erlebnis. Es ist ein Untersuchung, es geht doch nicht um irgendeine erotische Angelegenheit :-)
Liebe Grüße
Tuxi
in der KiWu-Praxis durfte mein Mann bei vaginalen US dabei sein. Das war eher sehr interessant und ich fands auch toll. Als ich dann zu meinem FA gesagt hab, dass ich zum nächsten Termin (morgen *Dauemndrück*) meinen Mann mitbring, damit er das Wusele auch sehen kann, meinte der FA, dass es ihm nicht recht sei, wenn der Mann bei der vaginalen Untersuchung dabei ist.
Aber in der KiWu-Praxis war er auch dabei....., aber mein FA will das halt nicht...., ok, dann halt nicht, denn ansonsten ist FA super in Ordnung.
LG, Dea
Also, sagen würd ich das schon vorher, wegen Vaginal-US, damit er nicht erschrickt. aber erfahrungsgemäss sind die Kerls so mit gucken beschäftigt, dass sie da sowieso nicht viel mitbekommen von. Viel zu aufregend alles.
Also, nicht den Kopf zerbrechen, Mann einpacken und viel Spass Euch beiden!
LG,
Darla
Ich finde auch, dass Männer ruhig mitkommen
Man kennt doch den Körper des anderen, oder? Also ich bin meinem Mann nicht so fremd, als dass ich mich schämen würde.
Aber vielleicht bin ich sehr offen.
Morgen kommt z.B. meine Mama zum 1. US mit, vor der hab ich auch keine Hemmungen. Mein Mann kann nicht, also guckt meine Mama nach dem Enkel.*freununsschonbeide*
Glg Martina
Dein Mann wird wohl eher gespannt auf den Monitor schauen, und ganz hingerissen von dem sein, was er da sehen wird!
Mein Mann war bei Nr 1 immer dabei, keiner von uns hatte das bereut!
LG
Chloe
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen