wespen/bienenstich, was tun???
Stachel blieb stecken. Wir haben den stachel raus, sind schnell heim, haben mit Eis gekuehlt (naja, gefrorenen Karotten) Zwiebelsaft drauf und jetzt noch in bisschen Fenistil gel und ein schmerzzaepfchen. Es geht ihm wieder gut, der kleine Finger ist natuerlich angeschwollen, aber er istr eigentlich gut drauf. Wie lange nach dem Stich kans ne allergische Reaktion geben? Auf was sollte man achten? Sonst noch Tips?
Danke und Gruss
Sonia
Re: wespen/bienenstich, was tun???
eine allergische reaktion kommt bei sowas ziemlich schnell, vielleicht schon 10 minuten nach dem stich. außer kühlen und abwarten kannst du nicht viel machen, aber eine reaktion hätte er schon gezeigt, wenn er allergisch wäre...
ach ja: wenn der stachel dringeblieben ist, war es eine biene (nur so nebenbei).
lg, silja - die vor sowas den totalen horror hat
so haben wir es auch gemacht, als Jana in eine Wespe getreten ist. Bei uns ist auch alles glatt gelaufen. Eine allergische Reaktion würde ich sofort nach dem Stich erwarten und nicht Stunden später. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus.
Gute Besserung an Sabastian und viele Grüße Jenny und SonJAna
lt. meinem hausarzt hat franzisca auch einen insektenstich am arm und der sieht echt übel aus. der doc meinte, einfach nur kühlen und dann geht's wieder.
ich glaube eine allergische reaktion auf bienenstiche sieht man super schnell - also wird schon wieder mit sebastian - gute besserung und schneller abschwellen!
lg katrin
[bis bald :-) ]
ja , das naechste Mal werde ich wohl auch nur kuehlen und Zwiebel drauf. Ich war halt etwas panisch...war ja das erste mal.
Das war so aehnlich, als er das erste Mal aus seinem Bett gefallen ist, da waren wir auch etwas panisch. Mittlerweile kann ich schon ganz gut einschaetzen ob er sich schlimm angehaut hat oder nicht...
Sonia, Erstmami
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen