Suchen Menü

wespen/bienenstich, was tun???

hallo sebastian hat gerade in eine wespe oder Biene gefasst.
Stachel blieb stecken. Wir haben den stachel raus, sind schnell heim, haben mit Eis gekuehlt (naja, gefrorenen Karotten) Zwiebelsaft drauf und jetzt noch in bisschen Fenistil gel und ein schmerzzaepfchen. Es geht ihm wieder gut, der kleine Finger ist natuerlich angeschwollen, aber er istr eigentlich gut drauf. Wie lange nach dem Stich kans ne allergische Reaktion geben? Auf was sollte man achten? Sonst noch Tips?
Danke und Gruss
Sonia
Bisherige Antworten

Re: wespen/bienenstich, was tun???

hallo sonia,
eine allergische reaktion kommt bei sowas ziemlich schnell, vielleicht schon 10 minuten nach dem stich. außer kühlen und abwarten kannst du nicht viel machen, aber eine reaktion hätte er schon gezeigt, wenn er allergisch wäre...
ach ja: wenn der stachel dringeblieben ist, war es eine biene (nur so nebenbei).
lg, silja - die vor sowas den totalen horror hat

Hallo Sonia,
so haben wir es auch gemacht, als Jana in eine Wespe getreten ist. Bei uns ist auch alles glatt gelaufen. Eine allergische Reaktion würde ich sofort nach dem Stich erwarten und nicht Stunden später. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus.
Gute Besserung an Sabastian und viele Grüße Jenny und SonJAna

hallo sonia,
lt. meinem hausarzt hat franzisca auch einen insektenstich am arm und der sieht echt übel aus. der doc meinte, einfach nur kühlen und dann geht's wieder.
ich glaube eine allergische reaktion auf bienenstiche sieht man super schnell - also wird schon wieder mit sebastian - gute besserung und schneller abschwellen!
lg katrin
[bis bald :-) ]

Ich finde das schon zuviel des Guten. Als Emma die schon geschwächte Biene auf der Erde fand, hab ich den Stachel gezogen und ignoriert. Ich gebe nur was wenns Not tut. Im Zweifel ne Zwiebel. LG Nicole

Hallo Nicole,
ja , das naechste Mal werde ich wohl auch nur kuehlen und Zwiebel drauf. Ich war halt etwas panisch...war ja das erste mal.
Das war so aehnlich, als er das erste Mal aus seinem Bett gefallen ist, da waren wir auch etwas panisch. Mittlerweile kann ich schon ganz gut einschaetzen ob er sich schlimm angehaut hat oder nicht...
Sonia, Erstmami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen