werde ständig unruhiger...
Seitdem mache ich die ganzen alternativen Sachen zur Förderung von Geburtswehen(die ich von Hebamme und Geburtsklinik habe), aber bei mir tut sich gar nichts...trotz eineinhalb Stunden Spaziergängen, Bädern, Homöopathie,Tee...Nächste Kontrolle ist erst wieder am 1.10.-ist das nicht zu lang?Ich merke, dass ich immer unruhiger werde und ich denke mir, je mehr ich mich innerlich verkrampfe umso weniger kann ich ja loslassen für eine Geburt.Ich werde heute mal meine Hebamme vom GVK anrufen, vielleicht weiss die Rat.Gibts das, das bei manchen Frauen einfach "nie" Wehen anfangen oder kann man sich selbst so blockieren?Sonja
Re: werde ständig unruhiger...
Es gibt wohl ne echte Wehenschwäche, aber die ist äußerst selten. Dein Befund klingt ja eher "noch nicht bereit". Ruf ruhig die Hebi an. Stimmt denn Dein Termin auch ganz genau?? Und richtig, auch Du mußt loslassen für die Geburt...ob das allerdings Wehen blockieren würde weiß ich nicht. LG Nicole
ich bin heute bei ET+3 und mir geht es wie dir... ich werde auch immer unruhiger und bezweifle, dass ich jemals Wehen bekomme!
Ich war auch am Freitag zur Vorsorge, habe nun aber alle zwei Tage einen Termin und ab der nächsten Woche müsste ich jeden Tag zur Kontrolle (das wird dann aber hoffentlich nicht mehr Not tun!). Durch diese dicht beieinander liegenden Termine bin ich beruhigt und mache mir wenigstens um die Versorgung meines Kindes keine Gedanken.
Frag' doch einfach nochmal nach, ob du nicht auch vor diesem Freitag noch einen Termin zum CTG bekommen könntest...
LG Nina
@guerteline und nina
das finde ich aber auch zu lang bin heute ET+1 und habe gleich Termin ab dann alle zwei Tage. Ich würde nochmal mit Deinem Arzt über Deine Sorgen sprechen und schauen ob Du nicht vorher zum Termin kommen kannst.
lg melanie
PS: Bei mir war letzten Mittwoch übrigens auch noch alles fest und zu trotzdem die zweitägigen Kontrollen ab heute, das hatte ich damals schon vor sechs Jahren bei meiner Tochter und letztes Jahr bei meinem Sohn auch.
ich habe das schon mal mitgemacht, meine Tochter kam bei ET +14 zur Welt, und ich hatte bis 24 Stunden vor ihrer Geburt noch nicht mal Senkwehen und einen total geburtsunreifen MuMu.
Jetzt bin ich auch schon wieder bei ET+4 angelangt, und obwohl ich mich schon von vornherein auf "nach ET" eingestellt hatte, fange ich auch langsam an, mir Gedanken zu machen und bin immer sehr beruhigt, wenn ich den Kleinen spüre.
Allerdings habe ich auch ab jetzt alle 2 Tage Kontrolle bei der Hebamme, das beruhigt schon auch. Ist doch toll, dass du ins KKH zum CTG kannst, das wird dir sicher deine Sorge etwas nehmen können.
Ansonsten tröste ich mich damit, dass meine Tochter überhaupt nicht übertragen war (hatte z.B. noch sehr viel Käseschmiere), und ich denke, manche (meine?) Kinder brauchen einfach mehr Zeit im Bauch.
lg Claudia
Musste am Termin (war ja ein Sa.) schon zum CTG ins KH, und nun alle 2 Tage zum FA.
Am Sa. hatte ich den ganze Tag Wehen, sogar in Abständen von 8 Min., aber sie waren einfach zu lasch...
Ganz aufgehört haben die Wehen nicht, ich hab immer mal wieder ein paar hier, und ein paar dort. Sie drücken auch ganz schön nach unten, aber der MuMu war am Sa. auch noch zu. Dafür liegt unsere Madame nicht mehr so hoch, also haben die Wehen wohl doch was bewirkt.
Eigentlich sollte ich heute zur Hebi und die wollte mich dann auch Akkupunktieren, aber leider musste sie zu ner Entbindung...
Morgen hab ich FA Termin und bin gespannt, was der so sagt.
die im KH wollen bei mir mit einer Einleitung auch nicht unbedingt 10 Tage warten, da meine 1. Geburt ein KS war und die Gefahr halt besteht, dass das Kind ja noch größer wird und dann wieder nicht durch mein Becken passt.
Mal abwarten, von mir aus kann sie noch ein paar Tage drin bleiben, denn wir sind hier gerade alle am kränkeln und ausserdem wird meine "große" am Mi. 2 Jahre (und den Geb. möchte ich doch gerne noch mit ihr feiern *gg*)
LG und ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass noch keins drin geblieben ist ;o)
Bibi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen