Suchen Menü

werde es am freitag meinem chef sagen!!

hallo,
habe mich jetzt entschieden meine chef am freitag zu sagen, das ich schwanger bin. meine eltern kennen ihn privat auch sehr gut, und die gehen zusammen kegeln. ich will nicht das er es dann so erfährt, wenn meine eltern was ausgeben, da sie oma und opa werden. das ist so üblich bei den ganzen keglern dort.
bin jetzt schon aufgeregt und weiss nicht was ich sagen soll. wie habt ihr das gesagt?
glg ariane 8+1
Bisherige Antworten

Re: werde es am freitag meinem chef sagen!!

Huhu,
ich würde es auch sagen, wenn ich Du wäre. Es wäre u.a. für Deine Eltern eine peinliche Situation, wenn es beim Kegeln rauskommt und der Chef nix gewusst hat.
Ich hatte mir halt gedacht, warum die 12 Wochen abwarten? Wenn ich mein Baby jetzt verlieren würde, dann könnte mein Chef nachvollziehen, warum ich mir ein paar Tage Auszeit nehme (krank schreiben) und könnte meinen Schmerz nachvollziehen.
Mit mir haben sich alle gefreut. Auch mein Chef! Ich bin jetzt das "Bauchi" (Zitat) der Abteilung. Alle sind schrecklich lieb zu mir.
Ich bin froh, dass ich es gesagt hab.
Liebe Grüsse,
Martina

an deiner stelle würd ich das genauso machen, sonst könnte es echt peinlich seni... und dein chef empfände es vielleicht als vertrauensbruch, wenn du es ihm nicht selbst gesagt hättest.
ich warte lieber noch ab, liegt aber an der situation bei uns in der firma. wenn die wissen, dass ich ncoh ein kind will und sie sehen ne gelegenheit mich rauszuschmeissen, würden sie es machen.... also z.b. nach einer FG.
deshalb warte ich so lange wie möglich.
lg
urmely

Hallo Ariane,
ich hatte auch Bammel, es meinen Chefs zu sagen, weil ich gerade erst nach meiner Elternzeit wieder mit dem Arbeiten angefangen habe und meine Chefin bei der 1. Schwangerschaft nicht soo toll reagiert hatte.
Jetzt bin ich gestern (hatte frei) mit meiner Tochter zur Arbeit gefahren, da hat sich meine Chefin total gefreut und war ganz begeistert von ihr. Naja, Nele sagte dann, sie (-> Nele) hätte ein Baby im Bauch, das hat sie nicht verstanden, hat es als Spiel gesehen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich wieder schwanger bin, und was soll ich sagen: Sie war richtig nett! Sagte, dass sie jetzt hin- und hergerissen wäre, weil es ja wohl nur ein kurzes Arbeitsvergnügen für sie gewesen wäre.
Jetzt reden wir am Mittwoch (wenn ich wieder arbeiten muss) über alles genau. Bin ich ganz froh, jetzt können sie es auch sacken lassen.
Ich bin froh, es gesagt zu haben, war blöd, immer so ein Geheimnis, zumal ich am Arbeitsplatz auch ständig essen muss, damit mir nicht schlecht wird.
Nur Mut!
LG Claudia (9. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen