Suchen Menü

wer wickelt mit stoffwindeln?

wie oft wickelt ihr denn? ich finde es schlimm, dass luke immer so nass ist. jetzt hab ich ihn direkt nach dem pipi-machen gewickelt - also nur 1 mal pipi in der windel und er war trotzdem total durchnässt. ich verwende verschiedene windeln (popolino windelhöschen, mullwindeln, strickwindeln) - ist bei allen gleich, zumindest innen. nachts verwende ich wegwerfwindeln, denn auf stündlich wickeln hab ich keine lust ;)
also wie macht ihr das? und verwendet ihr puder? bleibt das kind dann trockener? wird das besser, wenn das kind älter wird, weil es dann seltener pinkelt oder ist das illusorisch?
lg, julia
Bisherige Antworten

Re: wer wickelt mit stoffwindeln?

Also: Ich wickel mit den Bindewindeln. Ich hatte auch immer ein Problem mit dem nassen Po, ich habe aber dieses Papier von der Rolle und die HempHour Hanf Einlagen. Damit klappt es jetzt prima. Nachts hatte ich bis gestern auch immer Wegwerfwindeln, und jeden morgen mußte ich sie komplett umziehen weil alles vollgekackt war und an allen Ecken und Enden rauslief BÄH!!! Heute habe ich sie mit den Stoffwindeln gewickelt und siehe da, alles sauber und trocken!! Obwohl viel Stuhl in der Windel. Ich wickel nachts gar nicht. Ich verwende weder Puder noch Creme. Ich habe Heilwolle da wenn mal was sein sollte.
Ich habe auch noch Lotties in Größe S, war aber ein wenig gefrustet als ich diese Plastikhößchen dazu sah. Denn das wollte ich ja gerade nicht. Welche Einlagen hast Du denn in der Bindewindel? LG nicole

Nein, blos kein Puder! Naß darf die Windel ja sein, solange es nicht ausläuft, das schadet nicht. Ich wickle oft nur 4x, weil Tabea nicht öfter wach ist. Meine beiden Großen habe ich 1 1/2 Jahre bzw. 9 Monate mit Stoffwindeln gewickelt. Wenn das Kind älter wird pinkelt es zwar seltener, aber dafür mehr - wird auch nicht wirklich besser :-)
Viele Grüße,
Christine

Hallo Julia,
ich wickle tagsüber mit Mullwindeln + Saugeinlage aus Moltontuch + Vlieseinlage. Darüber die Wollhose oder Wolwikkel Amsterdam. Vor allem die Vlieseinlage verhindert nasse Haut, der Rest der Windel ist auch immer patschnass. Einen wunden Po hab ich noch nicht festgestellt. Ich wickle ganz normal zu jedem Stillen 2-4 Stündl.
Nachts nehme ich Popolinos, auch mit Vlieseinlage + PopoWrap. Da lasse ich ab und zu mal ein Wickeln aus, wenn ich soo müde bin.
Puder ist out!
LG,Maren

Hallo,
ich habe die italienischen Bindewindeln und innen drin eine 80x80 Mullwindel in Drachenfaltung und ein Windelvlies. Patschnass sind die Windeln auch, aber dank der Schafwollhose ist auch noch nichts ausgelaufen.
LG Claudia

Hallo,
ich wickle unter tags ca alles 2-3 Std.- so wie sie zum Stillen wach wird, wenn sie quengelig ist, schaue ich natürlich auch in die Windel. Allzu nass sind sie seltenst. Nachts nur 2x, damit sie nicht zu wach wird. Ich wickle mit Strickwindeln, innen Mullwindel und ein Zellstoffvlies von Hess Natur Versand, außen ein Überhöschen. Zum Säubern nehme ich nur Wasser und ab und zu Hautschutzöl von Lavera. Ist kein Problem mit dem Stoffwindeln und ich hoffe natürlich, dass sie früher trocken wird.. *g*
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen