wer wickelt mit stoffwindeln?
also wie macht ihr das? und verwendet ihr puder? bleibt das kind dann trockener? wird das besser, wenn das kind älter wird, weil es dann seltener pinkelt oder ist das illusorisch?
lg, julia
Re: wer wickelt mit stoffwindeln?
Ich habe auch noch Lotties in Größe S, war aber ein wenig gefrustet als ich diese Plastikhößchen dazu sah. Denn das wollte ich ja gerade nicht. Welche Einlagen hast Du denn in der Bindewindel? LG nicole
Viele Grüße,
Christine
ich wickle tagsüber mit Mullwindeln + Saugeinlage aus Moltontuch + Vlieseinlage. Darüber die Wollhose oder Wolwikkel Amsterdam. Vor allem die Vlieseinlage verhindert nasse Haut, der Rest der Windel ist auch immer patschnass. Einen wunden Po hab ich noch nicht festgestellt. Ich wickle ganz normal zu jedem Stillen 2-4 Stündl.
Nachts nehme ich Popolinos, auch mit Vlieseinlage + PopoWrap. Da lasse ich ab und zu mal ein Wickeln aus, wenn ich soo müde bin.
Puder ist out!
LG,Maren
ich habe die italienischen Bindewindeln und innen drin eine 80x80 Mullwindel in Drachenfaltung und ein Windelvlies. Patschnass sind die Windeln auch, aber dank der Schafwollhose ist auch noch nichts ausgelaufen.
LG Claudia
ich wickle unter tags ca alles 2-3 Std.- so wie sie zum Stillen wach wird, wenn sie quengelig ist, schaue ich natürlich auch in die Windel. Allzu nass sind sie seltenst. Nachts nur 2x, damit sie nicht zu wach wird. Ich wickle mit Strickwindeln, innen Mullwindel und ein Zellstoffvlies von Hess Natur Versand, außen ein Überhöschen. Zum Säubern nehme ich nur Wasser und ab und zu Hautschutzöl von Lavera. Ist kein Problem mit dem Stoffwindeln und ich hoffe natürlich, dass sie früher trocken wird.. *g*
Anja
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen