Suchen Menü

wer von euch stillt baby mit zähnen?

hallo!
habe mich schon die ganze zeit gefragt, ob das nicht weh tut, wenn das baby an der brust nuckelt und bereits zähnchen hat. schließlich "beißen" die kleinen ja auch so schon manchmal ziemlich fest zu *aua*
vielleicht könnt ihr meine neugier ja befriedigen? bei uns ist zwar weit und breit noch kein zahn in sicht, aber interessieren tut es mich wahnsinnig!
glg, silja
Bisherige Antworten

Re: wer von euch stillt baby mit zähnen?

Hallo Silja, Marlene hat noch keine Zähne. Aber Roman hat seine ersten Zähne mit 20 Wo bekommen, und dann ging es auch Schlag auf Schlag. Er hat mich aber nie gebissen. Marlene beißt schon mal zu (und zieht dann dran) - da mache ich mir auch schon Gedanken. Von einer Bekannten weiß ich, dass sie wegen schmerzhafter Beißerei abstillen musste. :-/
LG, Silvia

sollte man eigentlich mal bei den Damen ....

.... im Langzeitstillforum fragen .....
Würde mich auch interessieren. Vor allem findet es meine Mutter daneben, dass ich die 6 Monate voll machen will und eben das ganze jahr noch Teilstillen mag.
Ihr hauptargument dagegen sind die Zähne ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hier Finger heb und einschleich

Hallo Silja,
ich stille Raphael immer noch fast voll (außer homöopathische Mengen Beikost =3 Löffelchen dann und wann). Raphael hat mittlerweile 7 Zähne und Nr. 8 ist im Anmarsch. Bisher hat er 5x gebissen, hier hat ein *aua* und abdocken genügt. Wobei er nur bei den ersten Zähen gebissen hat.
Liebe Grüße
Marion mit Zahn- und Krabbelmonsterchen Raphael (*24.7.04)

Ich, mit SchnieSchnaSchnappi

Jetzt beißt sie nicht mehr, und so feste hat sie zum Glück nie gebissen. LG Nicole

Hier!

Mein kleiner hat zwei Hasenzähnchen unten und beißt mich auch! Das passiert, wenn er nicht genug Hunger hat oder an der Brust einschläft. Er beißt dann zu *auaschmerzgraus* und läßt aber sofort wieder los. Mein brüllendes "aua" entlockt ihm meist nur lachen. Erschrecken tut er sich leider nicht. Manchmal merke ich schon wie ich mich verspanne, wenn er eine Trinkpause macht, weil ich dann nicht weiß was kommt.
Is' nich so doll.
LG, mymo

Baby nicht, aber

zwei Kleinkinder. Mein Sohn hat mich irgendwann mal gebissen, dann habe ich AU! geschrieen, es ging weg von der Brust, und für die nächste halbe Stunde auch nicht wieder dran. Er hat das leider 3 oder 4 Mal probiert, und ich war eine Zeit lang ziemlich ängstlich, aber dann hatte er es kapiert. Meine Tochter hat das glücklicherweise gar nicht gemacht, allerdings beim Zahnen oft die Kiefer fest zusammengedrückt, das ist auch nicht angenehm mit Zähnen. Da hilft es aber, den Kleinen z.b. Osanit zu geben.
Viele Grüße,
Christine

Ich

Hab meine erste Tochter mit Zähnchen weiter gestillt. Sie hat mich 2x gebissen, wobei ich beim 2x so geschrieen habe das ihr der Hunger und das beisen vergangen ist. Hatte damals so fest zugebissen, das ich geblutet habe. aua. Aber dafür dann nie wieder. Mein Mann hat mich damals durch 3 Türen gehört.
LG Andrea

jan hat 1,5 zähne unten. eigentlich werden beim stillen die zähne mit der zunge des kindes abgedeckt, so dass man sie nicht spüren sollte. allerdings trinkt jan manchmal sehr komisch und ich spür ein leichtes kratzen.
zugebissen haben meine großen jeweils nur 1 x. ich hab dann vor schreck so nen schrei gelassen, dass sie angst bekommen haben und es nie wieder versuchten.
lg
urmely

Ja, ....

...'hab meine grossen auch noch mit Zähnchen gestillt (1 3/4-2 3/4 ).
ZUgeschnappt wurde nur je 1x. Muss ein ordentlicher Schmerzschrei gewesen sein, denn ein 2tes Mal hat's keiner mehr gewagt.
Na, mal sehn wie's unser Lenchen macht. (hoff nicht zu feste ):0) lG, uli

danke für die antworten, war sehr interessant! lg

Hallo Silja,
Jerrit hat unten die zwei Schneidezähne, wenn er fertig getrunken hat und noch ein bisschen rumnuckeln will, merke ich, dass er auch rumkaut, dann höre ich sofort mit dem Stillen auf.
Fest gebissen hat er mich bis jetzt zum Glück noch nicht.
Ich habe aber bisher immer gehört, dass die Babys sich dann so vor dem Schmerzschrei erschrecken würden, dass sie's nicht nochmal machen würden (schöner Trost) :-).
lg Claudia

Hier!

Lena hat 7 Zähne!
lg
Christina mit Lena, 10 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen