wer noch frühkarenz?(lang)
bin meistens,wenn ich zeit habe eine stille mitleserin.
gehe ab heute in den krankenstand und suche dann um frühkarenz an.(deswegen werde ich auch mehr jetzt mitschreiben:))))
grund: arbeite auf einer frühchenstation und habe mich dort mit CMV(cytomegalivirus) angesteckt:(((. 1 woche mußte ich auf den befund warten ob es eine erstinfektion war oder ob ich vorher schon einmal cmv hatte(das warten war das schlimmste denn wenn es eine erstinfektion gewesen wäre hätte man je nach schädigung des kindes evt an einen abbruch denken müssen! gibt keine therapie dagegen)
Gottseidank haben wir glück und ich habe "nur" eine reinfektion = cmv schon 1x gehabt und jetzt wieder bekommen macht dem kind aber fast zu 100% nichts, jedoch scheide ich im moment auch viren aus und darf deshalb schon nicht auf einer frühchenstation arbeiten.
durch den psychischen streß ist mir absolut die lust am arbeiten vergangen und unsere kinder auf der station bauten mich auch nicht gerade auf weil wir im moment sehr kranke frühchen hatten.
der betriebsarzt hat angst was ich mir sonst noch alles holen könnte und da ich auch schon 2x blutungen hatte will er mich in frühkarenz schicken.
etwas positives zum schluß spüre das baby schon seit letzter woche wenn ich die hand auf den bauch lege ein wahnsinn:)))))
liebe grüße an euch alle verena (17+3)
Re: wer noch frühkarenz?(lang)
bin auch aus österreich/innsbruck. der betriebsarzt meint es dürfte kein problem sein weil ich ja ein höheres infektionsrisiko jetzt habe und der betrieb mich nicht woanders hinversetzen kann. gehe die nächsten tage zum amtsarzt und lasse mich mal überraschen.
liebe grüße verena
Erkundige dich da bitte genau, damit du dir den Ärger und die Rennereien ersparst, die ich hatte. Ich wurde von A nach B geschickt, bis ich endlich mit einem weiteren Attest von einem FA den Mutterschutz bekam. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Ich bin übrigens aus Graz. lg. Andie
na zum glück ist eine abgeschwächte form.
in der ss mit meinem sohn hatte ich in der 20.ssw einen cytomegalivirus. zum glück ist alles gut gegangen und pascal hat nichts abbekommen.
ich drücke dir feste die daumen.
lg silke (12.ssw)
Re: @yogi97
es tut mir wahsinnig leid um deinen felix. es ist so schlimm wenn ein kind sterben muß was noch gar nicht richtig leben durfte.
ich arbeitete auf der nachfolgestation der säuglingintensiv.
zu uns sind die kinder gekommen sobald sie nicht mehr künstlich beatmet waren und halbwegs stabil waren. warst du in innsbruck auf der intensiv?(oft werden ja auch kinder ausgeflogen wenn kein platz ist).
ich bewundere DICH wie du es meisterst, daß dein sohn leider sterben mußte!!!
ich wünsche dir das allerbeste was man dir nur für die schwangerschaft wünschen kann.
wo wirst du entbinden und wie weit bist du.
liebe grüße an dich
verena
Re: wer noch frühkarenz?antwort
danke einmal wegen all den netten antworten. also meien frühkarenz ist ohne jegliche probleme durchgeganen, weil die amtsärztin gemeint hat auf so einer station(bzw anderen station) kann niemand schwangeren zugemutet werden zu arbeiten besonders deswegen weil ich mir ja auch schon eine infektion geholt habe. freue mich nun einfach auf eine hoffentlich entspannte zeit wo mir nicht dauernd vor augen geführt wird was leider alles schief gehen kann.
hoffe euch geht es auch halbwegs gut.
liebe grüße verena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen