wer muntert mich auf?
Wer von Euch hat es mit Insemination oder IVF geschafft?
Wir sind schon sooooooo lange am Üben und ich brauche mal einen
Aufsteller...
Wer hat auch mehr als 1 Jahr geübt? Würdet ihr mir empfehlen zuerst die Ins.
zu machen
oder direkt ivf? ich mag langsam einfach nicht mehr warten....
Alle um mich rum sind in der ss, oder haben bereits kinder - nur wir nicht
und das
macht mich so t raurig....
liebe grüesse, isa
Re: wer muntert mich auf?
ja, habe am 27.4 die erste Besprechung...
Hoffe, dass ich dann bald mit einer Ins. oder
IVF beginnen kann...
wünsche Dir alles gute!
isa
wir haben für die erste ss sechs jahre (incl. zwei jahre repro praxis) gebraucht. jetzt bin ich nach nur 23 monaten spontan und ohne hilfe ss geworden. hhm, ein jahr ist noch nicht sooo dramatisch... würde aber mal zum gyn gehen und einen allgemeinen check (hormone und organe) machen lassen und schatzi auf jeden fall zum spermiogramm schicken. vorher kann man nicht sagen, ob ihr med. hilfe braucht oder nicht. ist bei euch alles okay, wird man euch raten es erstmal so weiter zu versuchen. findet man was, dann kommt es eben darauf an, was es ist. danach wird dann entschieden, wie weiter gemacht wird... einfach so eine ivf macht man jedenfalls nicht *grrr*
liebe grüße und viel erfolg!
/inka 14.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
wir haben 30 monate gebraucht ehe es geklappt hat. Und dmit sind wir nicht die längsten. Ich schliße mich Inka an und würde einfach mal einen Check machen lassen inklusive Spermiogramm und je nach dem was rauskommt noch ein halbes Jahr warten. Viel Erfolg und eine große portion geduld! Käthe
kann ich verstehen, dass du ungeduldig wirst. Geht doch mal in eine Kinderwunsch-Praxis, da checken die alles bei euch durch und dann sieht man weiter. Das ist dann auch gut für die Psyche, wenn man was unternimmt.
Das wird schon :-) Wie alt bist du denn?
LG, Bondgirl
ja, ich hab zum Glück bald eine Besprechung.
Ich bin 27 jahre alt...
danke für die Antwort und alles alles Guete
isa
ob IUI oder IVF kommt ganz auf das Spermiogramm und ein paar Deiner Werte an - meldet Euch doch mal in einer KiWu-Praxis an. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht, die waren alle sehr nett und haben sich sehr viel Zeit für uns genommen. Von wo bist Du denn?
Da bei mir alles OK war habe ich es mit IUI geschafft, bis auf eine kleine Bauchspritze zum ES-auslösen ganz ohne Hormone, und das beim 3. Versuch. Das ist wahrscheinlich nicht gerade Durchschnitt, aber ich will Dir ein bisschen Mut machen, es kann funktionieren!!!
LG und Viel Glück!
Jessie
ich wohne in der Schweiz, in Zürich. Heute
Morgen hab ich eine Eileiteruntersuchung gemacht.
Zum Glück sind beide durchgängig - aber die Untersuchung
war schon ein wenig schmerzhaft...
Danke für Deine Antwort
isa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen