Suchen Menü

wer lässt gegen Pneumokkoken impfen???

Hallo, meine KA hat mir dringend geraten unseren kleinen Sammi ( 15 Wo) gegen Pneumokkoken impfen zu lassen. Pneumokkoken sind Bakterien die z.b. Mittelohrentzündungen verursachen , aber auch Hirnhaut- oder Lungenentzündungen. Normalerweise werden Kinder nicht gegen Pneumokkoken geimpft, weil sie in der Regel gut damit fertig werden und die Impfung wird nicht von der Kasse bezhalt- aber Sammi gilt durch seine RSV Viruserkrankung als lungengeschädigt und damit empfindliches, anfälliges Kind - genauso wie Frühgeborene oder Kind die beatmet wurden. Jedenfalls würde mich interessieren, ob Ihr vom KA auch über diese Impfung informiert wurden und wem von Euch sie auch empfohlen wurde....
Viele Grüsse. Danni
Bisherige Antworten

Re: wer lässt gegen Pneumokkoken impfen???

hallo,
wir haben catharina impfen lassen, eben wegen dem extremfrühchen!
sie hat die 3 impfungen gut weggesteckt, ich kann nichts gegenteiliges sagen
ich halte das impfen gerade für risiko-babys sehr sehr wichtig...wir haben ja auch das glück? daß wir die RSV impfe bezahlt bekommen...
lg,bianca

Hallo, Sophie wurde damals geimpft. Sie war ja zu früh und wurde beatmet. Sie hats gut vertragen obs so viel genützt hat weiß ich natürlich nicht.Bei Leon wirds mir nicht empfohlen und ich werds auch nicht machen. Warum kann ich gar nicht so gut erklären. LG SaSoLe PS: Tolles Wetter oder?? *NERV*

hi danni
unser kia hats uns auch empfohlen, er meint die kk bezahlt das wegen dem rs-virus. nur ist leider nicht absehbar wann max endlich mal gesund genug zum impfen ist :-/ wenn er wieder fit ist werden wir es auf jeden fall machen.
lg inez

Habe keine Risiko-Kinder und habe beide gegen Pneumokkoken impfen lassen.
LG Pamela

Hallöchen...
Die Frage wollte ich auch schon mal hier im Forum stellen.
Meine Kinderärztin hat uns empfohlen unsere Kleine gegen Pneumokkoken impfen zu lassen, owohl sie kein Risikokind ist.
Auch wenn die Impfung sehr teuer ist, lassen wir es machen. Ich möchte mir ( wenn es mal zur Erkrankung kommen sollte ) nicht die Vorwürfe machen, nicht alles für die Gesundheit meines Kindes getan zu haben.
Wenn unsere Süße ein Jahr alt ist, werden wir sie auch noch gegen Mhenigokkoken impfen lassen. Das ist dann aber nur noch eine Spritze und die ist nicht ganz so teuer.
Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi,
nur mal aus Interesse, was kosten denn diese Pneumokokenimpfungen? Hat mir die KÄ ja nicht gesagt da bei Sammi die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden.
Viele Grüsse Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen