Suchen Menü

wer kennt sich mit pumpen aus?

Bisherige Antworten

hand oder elektrische pumpe

hallo,
ich habe ja 2 elektrische milchpumpen, eine für unterwegs und eine von der apotheke (beide von medela)
nun stellt sich mir die frage, ob ich besser mit der avent handpumpe klarkomme, da ich beim pumpe ja kaum milch bekomme...
wer hat da erfahrung mit? bringen handpumpen mehr bzw ziehen sie mehr milch, als die elektrischen?
lg,bianca

Re: hand oder elektrische pumpe

Hallo Bianca,
ich hatte auch eine elektrische Pumpe von Medela.
Ich habe mir dann aber die von Avent gekauft, weil ich damit schneller bin. Von der Menge her habe ich gleich viel rausbekommen. - eine halbe Stunde pumpen = ca. 40 ml, nachts manchmal auch 60 - 80 ml. Mehr habe ich nie rausbekommen.
Ich finde die von Avent besser und habe die elektrische bereits zurückgegeben.
LG, Karin
PS: tut mir leid, dass ich so kurz angebunden bin, aber die Kleine schläft und ich will noch im Forum lesen :-)
K.

Hallo Bianca,
ich habe die Ameda Professional mit Doppelpumpenset und die Avent Handpumpe. Mit der Handpumpe bin ich definitiv schneller und bekomme mehr raus. Ich habe in ca. 5-10 Min. ca. 60 - 130 ml raus je nachdem wann ich pumpe.
Viele Grüße
Anja

Als die Kleine in der Klinik war, hatte ich auch die Ameda Professional mit Doppelpumpenset und jetzt habe ich die Avent Handpumpe. Bei mir ist es aber genau umgekehrt - mit der Ameda hatte ich ruckzuck die gewünschte Menge und mit der Handpumpe jetzt tu ich mich deutlich schwerer.
Kann aber natürlich auch dran liegen, dass ich in den ersten 10 Tagen ja tendenziell noch eher Milcheinschuss hatte, und jetzt ist das eingespielter...
Josella

Ich habe auch beides probiert - aber die Handpumpe funktionierte noch schlechter als die elektrische...
Gruss, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen