wer kennt sich mit pumpen aus?
hand oder elektrische pumpe
ich habe ja 2 elektrische milchpumpen, eine für unterwegs und eine von der apotheke (beide von medela)
nun stellt sich mir die frage, ob ich besser mit der avent handpumpe klarkomme, da ich beim pumpe ja kaum milch bekomme...
wer hat da erfahrung mit? bringen handpumpen mehr bzw ziehen sie mehr milch, als die elektrischen?
lg,bianca
Re: hand oder elektrische pumpe
ich hatte auch eine elektrische Pumpe von Medela.
Ich habe mir dann aber die von Avent gekauft, weil ich damit schneller bin. Von der Menge her habe ich gleich viel rausbekommen. - eine halbe Stunde pumpen = ca. 40 ml, nachts manchmal auch 60 - 80 ml. Mehr habe ich nie rausbekommen.
Ich finde die von Avent besser und habe die elektrische bereits zurückgegeben.
LG, Karin
PS: tut mir leid, dass ich so kurz angebunden bin, aber die Kleine schläft und ich will noch im Forum lesen :-)
K.
ich habe die Ameda Professional mit Doppelpumpenset und die Avent Handpumpe. Mit der Handpumpe bin ich definitiv schneller und bekomme mehr raus. Ich habe in ca. 5-10 Min. ca. 60 - 130 ml raus je nachdem wann ich pumpe.
Viele Grüße
Anja
Kann aber natürlich auch dran liegen, dass ich in den ersten 10 Tagen ja tendenziell noch eher Milcheinschuss hatte, und jetzt ist das eingespielter...
Josella
Gruss, Bida
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen