wer kennt sich aus mit dem glückskäfer-tragesack?
Ich habe hier noch einen etwas älteren Glückskäfer rumliegen den ich in der schwangerschaft geschenkt bekommen habe.
Ich habe ihn selber ja nie benutzt und frage mich schon länger wie der hinten eigentlich verschlossen wird oder ob da nicht vielleicht sogar was fehlt *g* weil mir leuchtet nicht ein wie ich das teil vernünftig verschliessen soll.
Hat vielleicht irgendwer von euch sogar ein bild wo jemand den glückskäfer benutzt (ich bräuchte halt die rückenansicht um die gurte zu sehen)?
oder kann mir da sonst vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Danke schonmal und liebe Grüsse
Anna
Der wird hinter gekreuzt, dann seitlich durch die
Julai
Re: Der wird hinter gekreuzt, dann seitlich durch die
Also ist es dann richtig, dass in den Stoffgurten nicht noch irgendwas dran ist, sondern einfach die Enden verknotet werden?
LG Anna
ja genau.
Re: ja genau.
Re: wer kennt sich aus mit dem glückskäfer-tragesack?
Julia hat Dir ja schon erklärt, wie's funktioniert, aber aus Deiner Frage geht nicht so genau hervor, ob Du das Kind vorne oder auf dem Rücken tragen möchtest. Mir war Nils nämlich schnell am Bauch zu schwer, so dass ich ihn dann nach hinten gepackt habe (bevor wir den EBC hatten). Da wird dann nicht auf dem Rücken geknotet, sondern vorne.
Am besten Du schaust mal unter glueckskaefer mit dem üblichen Davor und Dahinter im Service-Bereich nach, da gibt es eine ausführliche Anleitung für's Vorne- und Hintentragen mit Bildern.
LG, Dana
Re: wer kennt sich aus mit dem glückskäfer-tragesack?
ich wollte das nur generell wissen, da ich den glückskäfer selber nie benutzt hab und ich ihn jetzt verschenken würde, falls irgendwer interesse daran hat. wollte halt bloss vorher sichergehen, dass da nichts fehlt :o)
ich selber benutze auch den EBC.
lg anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen