Suchen Menü

wer kennt sich aus mit dem glückskäfer-tragesack?

Hallo!
Ich habe hier noch einen etwas älteren Glückskäfer rumliegen den ich in der schwangerschaft geschenkt bekommen habe.
Ich habe ihn selber ja nie benutzt und frage mich schon länger wie der hinten eigentlich verschlossen wird oder ob da nicht vielleicht sogar was fehlt *g* weil mir leuchtet nicht ein wie ich das teil vernünftig verschliessen soll.
Hat vielleicht irgendwer von euch sogar ein bild wo jemand den glückskäfer benutzt (ich bräuchte halt die rückenansicht um die gurte zu sehen)?
oder kann mir da sonst vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Danke schonmal und liebe Grüsse
Anna
Bisherige Antworten

Der wird hinter gekreuzt, dann seitlich durch die

laschen und auf dem Rücken verknoten.
Julai

Re: Der wird hinter gekreuzt, dann seitlich durch die

Hallo Julia!
Also ist es dann richtig, dass in den Stoffgurten nicht noch irgendwas dran ist, sondern einfach die Enden verknotet werden?
LG Anna

ja genau.

Re: ja genau.

dankeschön :o)

Re: wer kennt sich aus mit dem glückskäfer-tragesack?

Hallo Anna,
Julia hat Dir ja schon erklärt, wie's funktioniert, aber aus Deiner Frage geht nicht so genau hervor, ob Du das Kind vorne oder auf dem Rücken tragen möchtest. Mir war Nils nämlich schnell am Bauch zu schwer, so dass ich ihn dann nach hinten gepackt habe (bevor wir den EBC hatten). Da wird dann nicht auf dem Rücken geknotet, sondern vorne.
Am besten Du schaust mal unter glueckskaefer mit dem üblichen Davor und Dahinter im Service-Bereich nach, da gibt es eine ausführliche Anleitung für's Vorne- und Hintentragen mit Bildern.
LG, Dana

Re: wer kennt sich aus mit dem glückskäfer-tragesack?

danke für deine antwort.
ich wollte das nur generell wissen, da ich den glückskäfer selber nie benutzt hab und ich ihn jetzt verschenken würde, falls irgendwer interesse daran hat. wollte halt bloss vorher sichergehen, dass da nichts fehlt :o)
ich selber benutze auch den EBC.
lg anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen