Suchen Menü

wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?

Hallo Mädels!!
Ich habe mich entschlossen nicht zu stillen und bin nun am grübel welche der vielen Fläschchen am besten sind!Die Aventflaschen oder die von Nuk oder die Nuk first choice? Wie schaut es dann mit dem Schnuller aus muss der dann auch von der gleichen Marke sein oder ist das egal? Hilfe "rauchtderkoftschonganzdolle"
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?

Ich glaube, Ökotest hat mal Fläschen getestet - müßtest du im Netz finden. Der Schnuller kann auch eine andere Marke sein.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Lilly,
im Zweifelsfall ausprobieren. Man kann die Kids ja leider nicht vorher fragen *g*.
Anna hat Avent und MAM-Schnullis abgelehnt, NUK hat sie problemlos genommen.
Genauso ist es mit Silikon und Latex. Ich fand Silikon besser, Anna Latex *g*.
Kauf ein System, das dir gefällt, und wenn du nach ein paar Tagen merkst, dass das alles nicht so klappt, versuchst du eine andere Marke.
LG AnnaL

Hallo Lilly,
wie schon gesagt wurde: Dein Kind wird es entscheiden... ;-)
Wenn ich nicht gestillt hätte, hätte ich das Avent-System gekauft - das wird auch von vielen Hebis empfohlen. Trotzdem kann es Dir passieren, dass Dein Kind z.B. den Sauger nciht mag (mein Sohn konnte mit dem Avent-Sauger nix anfangen). Auf jeden Fall würde ich Flaschen wählen mit breiter Halsöffnung. Auch wenn es Trichter gibt, ist es mühseliger, das Pulver in die Flasche zu kriegen, wenn der Hals schmal ist (alte Nuk-Form z.B.). Nuk First Choice und Avent sind ja oben breiter.
Bei den Saugern hat mein Sohn Silikon lieber gemocht (riecht nicht), ich hatte eigentlich Latex bevorzugt, na ja... Also, ausprobieren - und deshalb vielleicht erstmal nur ein, zwei Fläschchen kaufen, die Du halt die ersten Tage dauernd auskochen/sterilisieren musst. Wenn Dein Kind die Pullen annimmt, kannste immer noch nachkaufen.
Und ich würde schon bei einem System bleiben, also alles von einer Marke. Da passt dann auf jeden Fall alles zusammen.
Der Schnuller kann natürlich von einer anderen Marke sein. Da kann ich Dir Nuk (magic oder so ähnlich) sehr empfehlen, die liegen ganz flach am Gesicht auf, so dass auch im Schlaf nichts drückt.
LG, Silvia

Hallo Lilly,
wir hatten damals bei unserer Tochter das Avent System und sind damit bestens klargekommen. Vor allem brauchte man nicht mit diesem blöden Trichter zu hantieren wie bei der normalen NUK Serie :-) Falls es diesmal mit dem Stillen nicht klappt habe ich mir jeweils eine Aventflasche und eine First Choice gekauft. Auch eine Packung Pre Babynahrung werde ich mir zum Ende hin kaufen, damit man nicht gleich nach der Klinik losmuß zum Einkaufen. So war es nämlich bei meiner ersten Tochter. Muß ich einfach nicht wieder haben.
Bei Schnullern kann ich dir leider nicht helfen. Unsere hatte immer ihren Daumen und hat alles andere an Schnullern ausgespuckt.
LG oebis

Hallo,man sollte auf jeden Fall Glas nehmen,Plastik hat ganz schlecht bei Ökotest abgeschnitten,wenn du Weithalsflaschen nimmst die etwas praktischer sind mußt du auch drauf achten einen Sterilisator und Flaschenwärmer für Weithalsflaschen zu nehmen sonst paßt es nicht! Die Sauger sollten schon die gleichen sein sonst kann es sein das sie nicht richtig passen.Außerdem sind schon Sauger dabei bei den Flaschen und ich würde immer die gleiche Saugerform geben sonst ist das Kind irritiert.Ob Silikon oder Latex,ausprobieren! Ich hatte erst Latex und sie hat schlecht getrunken,bei Silikon keine Probleme,ich hatte alles von Nuk und werd die auch wieder nehmen (die schmalen da ich von der Großen noch den Steri und den Wärmer und die Warmbox für unterwegs hab und da nur schmale passen!)Da in den Steri 6 Flaschen passen,hab ich 7 große Glasflaschen für Milch und 2 kleine Glasflaschen für Tee bei Bedarf,hatte ich bei meiner Tochter auch und bin super klar gekommen.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen