wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?
Ich habe mich entschlossen nicht zu stillen und bin nun am grübel welche der vielen Fläschchen am besten sind!Die Aventflaschen oder die von Nuk oder die Nuk first choice? Wie schaut es dann mit dem Schnuller aus muss der dann auch von der gleichen Marke sein oder ist das egal? Hilfe "rauchtderkoftschonganzdolle"
LG Lilly
Re: wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?
Viele Grüße,
Christine
Re: wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?
im Zweifelsfall ausprobieren. Man kann die Kids ja leider nicht vorher fragen *g*.
Anna hat Avent und MAM-Schnullis abgelehnt, NUK hat sie problemlos genommen.
Genauso ist es mit Silikon und Latex. Ich fand Silikon besser, Anna Latex *g*.
Kauf ein System, das dir gefällt, und wenn du nach ein paar Tagen merkst, dass das alles nicht so klappt, versuchst du eine andere Marke.
LG AnnaL
Re: wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?
wie schon gesagt wurde: Dein Kind wird es entscheiden... ;-)
Wenn ich nicht gestillt hätte, hätte ich das Avent-System gekauft - das wird auch von vielen Hebis empfohlen. Trotzdem kann es Dir passieren, dass Dein Kind z.B. den Sauger nciht mag (mein Sohn konnte mit dem Avent-Sauger nix anfangen). Auf jeden Fall würde ich Flaschen wählen mit breiter Halsöffnung. Auch wenn es Trichter gibt, ist es mühseliger, das Pulver in die Flasche zu kriegen, wenn der Hals schmal ist (alte Nuk-Form z.B.). Nuk First Choice und Avent sind ja oben breiter.
Bei den Saugern hat mein Sohn Silikon lieber gemocht (riecht nicht), ich hatte eigentlich Latex bevorzugt, na ja... Also, ausprobieren - und deshalb vielleicht erstmal nur ein, zwei Fläschchen kaufen, die Du halt die ersten Tage dauernd auskochen/sterilisieren musst. Wenn Dein Kind die Pullen annimmt, kannste immer noch nachkaufen.
Und ich würde schon bei einem System bleiben, also alles von einer Marke. Da passt dann auf jeden Fall alles zusammen.
Der Schnuller kann natürlich von einer anderen Marke sein. Da kann ich Dir Nuk (magic oder so ähnlich) sehr empfehlen, die liegen ganz flach am Gesicht auf, so dass auch im Schlaf nichts drückt.
LG, Silvia
Re: wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?
wir hatten damals bei unserer Tochter das Avent System und sind damit bestens klargekommen. Vor allem brauchte man nicht mit diesem blöden Trichter zu hantieren wie bei der normalen NUK Serie :-) Falls es diesmal mit dem Stillen nicht klappt habe ich mir jeweils eine Aventflasche und eine First Choice gekauft. Auch eine Packung Pre Babynahrung werde ich mir zum Ende hin kaufen, damit man nicht gleich nach der Klinik losmuß zum Einkaufen. So war es nämlich bei meiner ersten Tochter. Muß ich einfach nicht wieder haben.
Bei Schnullern kann ich dir leider nicht helfen. Unsere hatte immer ihren Daumen und hat alles andere an Schnullern ausgespuckt.
LG oebis
Re: wer kennt sich aus mit Trinkflaschen?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen