wer kennt sich aus? Bauchtrage...
Ihr kennt Euch sicher mehr aus, deshalb brauche ich mal Eure Erfahrung. Hab mich noch nie mit dem Thema befaßt.
Wir wollen nächste Woche mal bissel shoppen gehen und weder Kinderwagen noch Maxi Cosi durch die Geschäfte mitschleifen.
Tragetuch mag ich auch nicht.
Welche Babytragen gibts da, die man empfehlen kann? Sollten die Kleinen nach vorne schauen, oder mir zugewandt?
Ich würde sie gern vorn an meinem Bauch tragen, nicht auf dem Rücken.
Danke schonmal für Eure Antworten!!!
LG. Katrin mit Marlene (17 Wochen alt)
Re: wer kennt sich aus? Bauchtrage...
Marlene sollte zu dir kucken. nach vorne ist (noch) für den Rücken schlecht.
Wir haben einen Glückskäfer und sind sehr zufrieden. Laura findet es auch nett da drinnen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Bauch an Bauch find ich in dem Alter am Besten. In zwei drei Monaten werden wir es dann mal anders herum probieren. Das geht aber nicht mit allen Bauchtragen (z.B. Maxi GoGo nicht, den fand ich eh sehr unhandlich)
LG und viel Spass
Sabine und Laura, die im Babybjörn gern mal ein Nickerchen macht
haben auch die von Baby Björn und hatten sie auch schon beim Großen.
Da ich sie nur sehr selten benutze, bei Babybasaren oder wo ich die Hände frei haben muß finde ich sie super und meinen Beidn gefällt es darin auch ganz gut.
Bin ja nicht der Dauerschlepper und denke mal so schlecht der Ruf für das BB ist für die paar mal tuts die locker. Den Glückskäfer hatten wir auch, aber das gezupfe undgebinde war nichts für mich, BB ist für mich praktischer, aber einfach mal ausprobieren. Mit Blick nachvorne war für Felix das Größte :o).
LG Tanja
Thema hatten wir gerade... aaalsooooo...
DANKESCHÖN! WAR SEHR HILFREICH!!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen