wer kennt doo doo-Hund/Bär?
Ich habe jetzt schon ein paar Mal in Babyzeitschriften von diesem Doo-Doo-Hund (oder Bär) gelesen, und überlege, ob ich es für das Baby anschaffen sollte.
Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen könntet.
Es handelt sich um einen Plüsch-Hund oder -Bär (kostet ca. 45 ?), welchen man von Anfang an direkt zum Baby ins Bett legen soll. Dieses Kuscheltier macht die gleichen Geräusche wie das Baby im Mutterleib hört und schaltet sich dann nach 5 min automatisch aus. Sobald das Baby aufwacht, geht es wohl automatisch wieder an. Später kann man es dann als Spieluhr benutzen, die ebenfalls automatisch an und ausgeht.
Soll eben sehr beruhigend wirken, und da Bjarne ein absolutes Schreibaby war, dachte ich, dass es vielleicht für das nächste Kind keine so schlechte Idee ist, Oder was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Franzi
Re: wer kennt doo doo-Hund/Bär?
Nein, das mach ich selbst, auch beim Dritten. LG Nicole
Re: wer kennt doo doo-Hund/Bär?
Jan war auch ein super schlechter einschläfer. Damals fand ich diesen Bären noch ziemlich doof und für überteuert.
Als ich dann mit Tammy schwanger war und ich noch das lange Tragen, Schaukeln, laufender Fön, CD-Player & ähnliches in Erinnerung bin ich auf einer Second-Hand-Börse über solch einen Bären gestolpert, angeblich fast neu.
Obwohl Tammy eigentlich ein sehr unproblematische Schläferin geworden ist *schweiß von der Stirn wisch* gab es natürlich auch mal so Phasen in denen das nicht so geklappt hat, hab ich den Bären dann vorgekramt und über den Kopf gelegt und sie ist sofort eingeschlafen und ich stand mit großen staunend und total ungläubigen Augen davor und konnt es gar nicht fassen.
Es hat bei uns funktioniert.
Und ob so etwas pervers ist?!
Ich denke über Taktiken und Techniken, damit Baby's sich auch mal selbst beruhigen wird wohl schon seit Anbeginn der Zeit gefeilt.
LG Sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen