wer kann ein schönes Kinderbuch empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Bilderbuch für Bjarne (17 Monate). Er hat noch nicht so die Ausdauer, dass ich ihm eine kurze Geschichte vorlesen könnte, und bis vor kurzem fand er Bücher auch total uninteressant.
Dann habe ich ihm ein Wimmel-Buch gekauft und das findet er jetzt klasse.
Vielleicht könnt ihr mir die Lieblingsbücher eurer Kinder empfehlen, damit ich weiß, was bei den Kleinen gut ankommt?
Liebe Grüße
Franzi
Re: wer kann ein schönes Kinderbuch empfehlen?
Sonst mag sie vor allem Bücher, in denen man etwas aufklappen kann oder rausziehen.
Im Großen und Ganzen am liebsten Bücher mit Tieren.
Und der Klassiker bei uns ist, wie auch schon in unserer Kindheit die kleine Raupe NImmersatt.
Was ist ein Wimmel- Buch?
Liebe Grüße,
Janina
es ist noch ein bisschen früh, aber ab ca. 1 3/4 kann ich dir "Bobo Siebenschläfer" sehr empfehlen.
LG
Susanne
hier unsere Favoriten:
Erste Bilder, erste Wörter von Helmut Spanner, Ravensburger
Sachen suchen von Ravensburger
Sowie die Bücher von Anne Suess (Bauernhofbilder)
Generell kommen bei Carlotta Tierbücher mit realistischen Darstellungen gut an, zunehmend aber auch zum Beispiel Bücher in denen Verkehr, Stadt usw. vorkommen.
LG Maren
ich liebe diese duden-bücher. da sind fotos von einzelnen tieren, gegenstände etc. drin. umfangreiche bilder finde ich noch zu schwierig. aber diese bücher kamen bei lena super an und auch paula liebt sie. außerdem kann man damit toll sachen benennen üben.
ab knapp 2 finde ich dann die "wieso? weshalb? warum?"-junior-bücher von ravensburger toll. aber das ist jetzt wirklich noch zu früh.
lg
anja
Wimmel-Buch:
Ein Wimmel-Buch ist ein Buch in dem auf einer einzigen Seite ganz viele kleine Bilder in einem großen Bild sind. D.H. man kann jedesmal etwas neues entdecken!
LG
Franzi
Re: Wimmel-Buch:
Dareena, 16Mon, liebt seit 5 Wo das DIN A4 Buch "Lotta kann radfahren" heiss und innig. Der Text interessiert sie zwar auch nicht, aber die große Bilder m. realistischen Darstellungen um so mehr....
LG Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen