Suchen Menü

wer kann ein schönes Kinderbuch empfehlen?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Bilderbuch für Bjarne (17 Monate). Er hat noch nicht so die Ausdauer, dass ich ihm eine kurze Geschichte vorlesen könnte, und bis vor kurzem fand er Bücher auch total uninteressant.
Dann habe ich ihm ein Wimmel-Buch gekauft und das findet er jetzt klasse.
Vielleicht könnt ihr mir die Lieblingsbücher eurer Kinder empfehlen, damit ich weiß, was bei den Kleinen gut ankommt?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: wer kann ein schönes Kinderbuch empfehlen?

Ich war neulich auf einer Bücherparty und hab den Bücherturm gekauft. Da sind kleine Bücher mit MIni-Geschichten drin und Jana liebt das.
Sonst mag sie vor allem Bücher, in denen man etwas aufklappen kann oder rausziehen.
Im Großen und Ganzen am liebsten Bücher mit Tieren.
Und der Klassiker bei uns ist, wie auch schon in unserer Kindheit die kleine Raupe NImmersatt.
Was ist ein Wimmel- Buch?
Liebe Grüße,
Janina

Hallo Franzi,
es ist noch ein bisschen früh, aber ab ca. 1 3/4 kann ich dir "Bobo Siebenschläfer" sehr empfehlen.
LG
Susanne

Hallo Franzi,
hier unsere Favoriten:
Erste Bilder, erste Wörter von Helmut Spanner, Ravensburger
Sachen suchen von Ravensburger
Sowie die Bücher von Anne Suess (Bauernhofbilder)
Generell kommen bei Carlotta Tierbücher mit realistischen Darstellungen gut an, zunehmend aber auch zum Beispiel Bücher in denen Verkehr, Stadt usw. vorkommen.
LG Maren

hallo franzi,
ich liebe diese duden-bücher. da sind fotos von einzelnen tieren, gegenstände etc. drin. umfangreiche bilder finde ich noch zu schwierig. aber diese bücher kamen bei lena super an und auch paula liebt sie. außerdem kann man damit toll sachen benennen üben.
ab knapp 2 finde ich dann die "wieso? weshalb? warum?"-junior-bücher von ravensburger toll. aber das ist jetzt wirklich noch zu früh.
lg
anja

Wimmel-Buch:

Hallo!
Ein Wimmel-Buch ist ein Buch in dem auf einer einzigen Seite ganz viele kleine Bilder in einem großen Bild sind. D.H. man kann jedesmal etwas neues entdecken!
LG
Franzi

Re: Wimmel-Buch:

Hallo,
Dareena, 16Mon, liebt seit 5 Wo das DIN A4 Buch "Lotta kann radfahren" heiss und innig. Der Text interessiert sie zwar auch nicht, aber die große Bilder m. realistischen Darstellungen um so mehr....
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen