Suchen Menü

wer ist schon bei Kuhmilch??

Guten Morgen Ihr Lieben,
gebt Ihr Euern Kleinen Kuhmilch?
Ich hab schon paar Versuche gestartet aber Marlene mag es überhaupt nicht. Ich nehme die 3,5%ige H-Milch.
Ging das bei Euch problemlos? Habt Ihr anfangs Babymilch und H-Milch gemischt?
LG und einen schönen Tag!
Katrin und noch schlafende erkältete Marlene
Bisherige Antworten

Re: wer ist schon bei Kuhmilch??

Hallo und Guten Morgen,
Also die Milch im Muesli isst/trinkt Sebastian, aber aus dem Becher findet er sie nicht so toll.
Aus der Flasche wollen wir (naja, eher mein Freund) sie ihm nicht geben, da wuerde er es wohl weniger merken, aber aus der Fasche soll er nur Pulvermilch kriegen.
Nachdem er eh noch viel Milch trinkt (ca. 500 ml) kriegt er eh noch viel Pulvermilch, Joghurt isst er aber gern.
Irgendwann wird er auch die Milch moegen. Oder auch nicht, dann gibts eben mehr Joghurt und Kaese...
LG
Sonia

Also wir haben frische Vollmilch mit 3,8% Fett. Pur zu trinken bekommt sie die nicht, aber wenn ich Müsli esse ißt sie davon mit und wir haben keine Probleme. Einmal hab ich ihr ne Flasche Kakao gemacht, da hatte sie Bauchweh hinterher. Ich selbst bekomme nach einen Glas Milch allerdings auch Bauchweh. LG Nicole

ich würde ja..

..aber paula mag sie nicht. jogurth geht, quark z.t. auch, milch pur vom löffel mal zum naschen ja. aber wenn beim trinken der mund ganz voll milch ist, dann schmeckt es offensichtlich nicht. also wie gesagt - sie dürfte, will aber noch nicht. aber wir stillen ja auch noch oft und viel. warum sollte sie da auch ;).
lg
anja

Hallo Marlene, nachdem ich nun auch lange hin und her überlegt habe, habe
ich gestern einfach Milch gegeben. Und zwar Nachmittags 60 ml lauwarm aus
dem Fläschchen. Null Probleme. Beide mochten sie gerne und hinterher gab
es keine Bauchweh, nichts. Habe ganz normale 3,5 %ige Frischmilch
genommen. Käse und Joghurt lieben sie auch also warum nicht. Sie trinken
aber auch noch ihre 2er morgens und abends, so das ich dabei bleibe sie
Nachmittags anzubieten. Probire es doch mit einer kleinen Menge und wenn
sie mag, dann steigere.
LG Cornelia

H-Milch mag ich selber nicht, außerdem enthält die weniger Vitamine. Wieso nimmst Du nicht die normale pasteurisierte?
Viele Grüße,
Christine

Hallo Katrin,
wir haben vor ca. 4 Wochen angefangen umzustellen, zu Anfang habe ich noch Pulvermilch und Kuhmilch gemischt und dann ganz ersetzt. Ging ganz problemlos. Ich nehme 3,5 %ige Frischmilch.
Lg, Simone

Hallo, ich habs auch probiert mit 3,5 %iger Frischmilch, Samuel mag sie überhaupt nicht. So bleiben wir halt noch ne weile bei der 2er Milansan, auch kein Problem.
Gruss, Danni

hallo katrin,
ich auch noch
die umstellung ging problemlos, aber nach 2 wochen wollte sie keine flasche mehr, ob's an der kuhmilch liegt *grübel* keine ahnung??? alle anderen kuhmilchprodukte ist sie wahnsinnig gern, mal ein schluck kuhmilch aus dem glas auch und milchbrei (gries - ist der renner) sowieso.
also ich habe die milch-nuckel-flaschen jetzt weggeräumt - mein baby wird groß *schnüff* :-)
lg katrin
ps: kannst es mal mit kakao oder erdbeer versuchen, habe mal gelesen, dass das klappt und später die pulvermenge wieder reduzieren bis es milch pur ist.

ich geb schon länger normale milch. seit sie 11,5 monate alt ist. oder 11 monate. egal. ich nehm die 3,8 prozentige, am liebsten nicht homogenisiert. die ganz normale 3,5% tuts aber auch. sie verträgt es sehr gut und bekommt abends und nachts eine flasche davon.
ich habe von einer flasche auf die andere voll umgestellt ohne mischung. meine herren, die kinder sind doch jetzt schon über ein jahr alt!! was schmeckt und bekommt ist gut (chips und cola ausgenommen.. *G*). basta.
lg,
sandy

hallo katrin
catharina bekommt seit september glaube ich kuhmilch! 3.5% ohne kochen, sogar kalt ausm kühlschrank!
wir haben keine probs damit gehabt, catharina will immer mehr als sie darf (bis zu 300ml pro tag an kuhmilch(produkten))
lg,bianca

wenige Wochen vor ihrem ersten Geburtstag habe ich angefangen mal hier und da ein paar Löffel Joghurt zu geben und abends ihren Hirsebrei mit 50-50% Wasser-Vollmilch-Gemisch anzurühren. Das hat ohne Probleme geklappt *frohbin*!
LG: billa

Hallo!
Elena bekommt Vollmilch 3,5 % seit sie ca. 1 Jahr alt ist. Am Anfang hab ich sie mit Wasser 1:1 gemischt. Seit ein paar Woche nicht mehr. Sie verträgt sie gut.
LG, karin

Seit dem 1. Geburtstag nimmt Ole echte Milch (3,5% Frischmilch), H-Milch finden wir alle eklig. Die gesamte Kunstmilch wurde vorher *buäääh!* abgelehnt, mein Busen dagegen stark frequentiert. Also: Bis zum 1. Geburtstag gestillt, dann Kuhmilch, vor einer Woche endgültig abgestillt, das war toll! Keine Kosten für Kunstmilch, kaum Fläschchen nötig, stolz bin, bei allen drei Kindern - und der Busen sieht auch noch gut aus - aaaber das hattest Du gar nicht gefragt, ich schweife ab... LG und nachti! Anke mit ole

GUTEN MORGEN ALLERSEITS!!!
Gestern hab ich es nochmal versucht. Habe Marlenes geliebte Hipp-Milch 1:1 mit H-Milch gemischt. Nanu, gestern gings! Sie hat alles getrunken. Ich habe ja schon manchmal erlebt, dass der Zeitpunkt für bestimmte Dinge einfach noch nicht reif war. ( Beikost einführen, zusätzliche Getränke)
Na mal schauen, wie es weitergeht.
Ach ja, wir nehmen die H-Milch, weil da bestimmte Keime abgetötet sind. Ich dachte eigentlich, dass es für die Kleinen noch kritisch ist, Frischmilch zu verwenden??
LG und einen schönen Tag!
Katrin

Ich nehme ganz normale pasteurisiererte Milch aus dem Supermarkt, keine H-Milch! Was soll nach Pasteurisierung noch drin sein? Bei frischer Milch geht es um das Zeug, was direkt aus der Kuh kommt... Aber auch davon sind früher eine Menge Kids gesund groß geworden. Vonwelchen Keimen sprichst Du denn, was verunsichert Dich? LG Anke mit Ole

Hi Anke,
aber H-Milch (H=haltbar) ist doch pasteurisiert, was so viel heißt, dass sie durch Erhitzung haltbar gemacht wurde.
Mit Keimen in Frischmilch meine ich z.B. Kolibakterien. Ich hab Bedenken, dass Marlene davon Durchfall bekommt. Es hat schon seinen Sinn, dass die Milch erhitzt wird.
Was noch drin steckt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe es oft schon gehört, dass man diese wohl nicht nehmen sollte.
LG Katrin

h-milch?

Hallo Karin, klink mich mal schnell ein. ;o)
Kann es sein dass du die Mikroorganismen der Rohmilch meinst?
Also frisch vom Bauern UNPASTEURISIERT würd ich Milch auch nicht unseren Minis geben ABER die normale FRISCHMILSCH aus'm Supermarkt ist bereits PASTEURISIERT (sprich kurzeititiges Erhitzen). 99,5% der MO werden dabei abgetötet. Der Geschmack ist noch ziemlich ident einer Kuhmilch halt.
Das kann man v. der H-Milch nicht mehr behaupten.Diese wurde Ultrahocherhitz. Die Milch ist mehr oder weniger steril. Für den Menschen wichtige Inhalsstoffe (Vit.,....) sind nahezu weg.
Der Geschmack ist auch nicht mehr typisch Milch, da durch den ganzen Vorgang der Milchzucker karamelisiert. (nur als Bsp.)
Vorteil, sie ist länger als 6 Tage haltbar.
So, das fällt mir grad zum Thema Milch ein. Also ich würd mal Frischmilch ( ist nicht gleich Rohmilch) versuchen. ;o)
gggggvlg von der einhandtippenden uli

Re: h-milch?

Hi Uli,
das ist ja echt ne Wissenschaft für sich! :-)
Rohmilch ist dann sozusagen das Urprodukt aus der "Quelle"? Ich werde mal schauen, wo es die Frischmilch gibt. Ich muß ja ehrlich zugeben, dass ich selbst auch noch keine andere als die hocherhitzte H-Milch gekostet habe.
Na ich werde mal schauen, was es so gibt. :-) Danke nochmal für die Info. Man lernt nie aus, gell?
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen