wer ist noch 29 SSW, wie geht es euch??
Wie geht es euch?
LG
Lenka
Re: wer ist noch 29 SSW, wie geht es euch??
ich bin auch in der 29. ssw und ich kann dir sagen: die hitze macht mir echt zu schaffen!!! *phu* wieviel ich bis jetzt zugenommen habe, weiss ich im moment nicht. nächster fa-termin ist am 16.8. schätze aber schon so an die 9 - 10 kg (beim letzten fa-besuch am 25.6. waren es 6 kg). seit 10 tagen trage ich stützstrümpfe zum arbeiten (büro = viel sitzen), denn sonst bekomm ich ganz arg geschwollene füsse/beine. das baby strampelt häufig und heftig und mich beruhigt das genau so wie dich auch! :o) wünsche dir weiterhin ne schöne ss! lg, brösmeli
ich bin auch in der 29. SSW - und es geht mir blendend :-))!!! Die Hitze macht mir nix aus, im Gegenteil: ich bin froh, dass es endlich schön ist! Mein Bauchumfang liegt schon bei 112 cm und ich weiß gar nicht, wo der noch hin will ;-)... Zugenommen habe ich bis jetzt 8 kg. Soviel hatte ich in meiner letzten SS zu dieser Zeit auch etwa mehr. Insgesamt waren es dann aber doch letztes Mal +16 Kilo. Vor allem zum Schluss kam noch viel Wasser dazu :-/. Ich hoffe, das wird diesmal nicht so schlimm.
Ich muss auch seit ein paar Wochen Magnesium nehmen, weil mein Bauch ab und zu ganz schön zieht. War aber heute gerade beim FA und es ist alles in Ordnung. Nächstes Mal (am 19.8.) macht er das 3. Screening und dann gucken wir auch nochmal, ob es denn beim vermuteten Baby-Boy bleibt :-)! Gehampelt wird in meinem Bauch jedenfalls auch kräftig. Aber das hat meine Tochter auch gemacht!
Liebe Grüße
Dany (29. SSW) mit Katharina *02.03.2003
die Hitze macht mir weniger aus, als ich zunächst befürchtet hatte. Bei uns ist nur heiß, aber nicht schwül. Wo mein Bauch hin will, das weiß ich nicht. Wir stehen jetzt bei 114cm. Mit dem Gewicht bin ich sehr zufrieden, bis jetzt +6kg. Mit Übungswehen habe ich in dieser Schwangerschaft Gott sei Dank nicht zu kämpfen (bis jetzt). Über mangelnde Strampler aus dem Bauch kann ich mich nicht beschweren. Junior drückt mir manchmal seinen Po in die Rippen, daß es fast weh tut.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Flöhchen (morgen 29.SSW)
Zumal ich mich dann auch noch um meinen Sohn (2,5 Jahre) kümmern muß ... *uff*
Ich war in der letzten Woche sowieso total schlapp, nehme aber jetzt endlich Eisen, so daß das wohl besser werden wird!
Zugenomen habe ich ca. 9 Kilo, mehr als beim ersten mal.
Und der Kleine strampelt unglaublich viel!!! Mein erster war so ruhig und sanft ...
LG
Anja
gehöre gerade noch dazu - komme morgen in die 30. SSW ;O)
Mir geht´s prächtig, was auch gut ist, weil unsere Wohnung noch eine Baustelle ist und ich weißeln u.s.w. muss. d. h. ich bin eher schockiert, dass es so schnell gehen soll bis das Baby da ist. Habe schon Panik, dass das bis dahin mit der Wohnung nicht klappt. Aber es geht schon gut voran :O)
Zugenommen habe ich an die 15 kg *mitmirschimpf*, Bauchumfang lag mal vor Wochen bei 110 cm, ist aber jetzt um einiges mehr geworden. Allerdings stört der Bauch nicht - bin sonst auch nicht dürr und ziemlich groß.
Mein Untermieter tut mir ab und an schon fast weh mit seinen Tritten, aber lieber zuviel als zuwenig gespührt - nich war? ;O)
glg Flip 29. SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen