Suchen Menü

wer ist das noch mal mit der milchunverträglichkei

t? woran erkennt man das denn?
vielen dank schon mal und lg corinna
Bisherige Antworten

Re: wer ist das noch mal mit der milchunverträglichkei

Hallo Corinna,
Céline hatte das als ich ihr Schoppen gemacht hab den man mit Milch anmacht,sie hatte dann immer Durchfall davon.Lactoseunverträglich sagte der Doc,ich hab die Milch weggelassen und kurz drauf war auch alles wieder gut.
LG Dani

Ob das jetzt wirklich eine Lactoseunverträglichkeit ist weiß ich nicht,sie wurde nicht darauf getestet.aber sie hatte den durchfall(breiig,schleimig,komische Farbe und geruch) 5 wochen lang und nach der milchaufgabe wurde es wieder gut.
Lg Dani

Es gibt Milcheiweißunverträglichkeit und Milchzucker (lactose)unverträglichkeit, sind 2 verschiedene Allergien und treten unabhänging voneinander auf.
Luana hat Milcheiweißunverträglichkeit.
Das wirkt sich bei ihr so aus: Pusteln im Gesicht, Rötung des gesamten Kopfes, Schwellung der Augen, Atemnot, massive Speichelbildung, Apathie...
von der Bildung der Pusteln bis zur Apathie vergehen höchstens 10 Min.
Sie darf absolut nichts essen wo Milcheiweiß drin sein könnte, auch nicht in Mikromengen. Sie wird gestillt und ich sollte auch nur ganz, ganz wenige Milchprodukte essen.
Bei strikter Einhaltung besteht die Chance, dass sie innerhalb der ersten 3 Lebensjahre die Allergie verliert.
Festgestellt wurde das Ganze durch eine Blutuntersuchung.
LG Angelika

Re: wer ist das noch mal mit der milchunverträglic

Es gibt da unterschiedliche Ausprögungen, es kann auch bei Allergie sein, daß sich das 'nur' in Verdauungsproblemen auswirkt. Wenn ein Kind Muttermilch verträgt kann es jedenfalls nicht am Milchzucker liegen.
Viele Grüße,
Christine

Re: wer ist das noch mal mit der milchunverträglic

ich frage, da levin seit ca. 2 wochen am po wund ist, seit wochen immer so vor sich hin hüstelt ( die lungen und bronchien sind aber immer frei ) und ich habe das gefühl, das der stuhlgang von/mit der milch den po wund macht.
kann so etwas denn auf einmal kommen??? muttermilch hat er ohne probleme vertragen.
außerdem speichelt er seit dieser zeit ganz schön doll und hat ganz vereinzelt kleine winzige trockene stellen am körper.
ich gebe ihm jetzt auf empfehlung milchfreie pulvermilch, mal sehen ob sich was ändert????
bin schon etwas irritiert ;-()
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen