wer hatt noch einen plattkopf
er hatte dann auch eine bevorzugte seite der kopf hat sich dann total verformt.
Danke für eure antworten
natti
Wir leider auch...
Jonas ist auch ein "Plattkopf", weil er fast nur auf dem Rücken liegt und dabei den Kopf nicht nach links oder recht dreht, sondern immer nach oben guckt...
Der KiA meinte, das gibt sich normalerweise wieder, wenn sie sich von alleine drehen und nicht mehr ausschließlich auf dem Rücken legen.
Wir wollen jetzt aber trotzdem mal einen Termin beim Osteopathen machen, damit der mal guckt, ob Jonas verspannt ist und deshalb den Kopf nicht zur Seite dreht beim Schlafen...
Ich hab auch so ein Seitenlagerungskissen - aber wenn ich ihn da reinlege, dann läuft er nachts regelmäßig aus und ist dann pitschenass morgens von oben bis unten, das kanns ja auch nicht sein.
LG Katrin + Jonas
Re: ich habe aber angst das das so bleibt
biss die sich von alleine drehen dauert ja auch noch ein bisschen und wie gesagt auf dem bauch will er ja auch nicht liegen. so kann er sein kopf schon sehr gut von alleine halten nur lange will er das nicht und ich weiss nicht wie ich ihn daran gewöhnen soll wenn er ständig schriet
Re: ich habe aber angst das das so bleibt
aber alle, mit denen ich so gesprochen habe, sagen, das geht von alleine wieder weg
LG katrin
Re: Wir leider auch...
schau mal hier...
für dem Fall das es gar nicht besser wird...
LG
Verena
Re: wer hatt noch einen plattkopf
bei uns ist es nicht der hinter Kopf sondern an der Seite. Ich finde das sieht richtig komisch aus. Nächste Woche haben wir endlich U4 da werde ich mal mit dem KiA sprechen. Ich gehe auch schon zu einer Ostiopathin. Meine legt ihren Kopf immer nur nach links. Mittlerweile achte ich sogar darauf wie sie den Kopf hat und lege in gerade. Ich denke immer , wenn da mal Haare sind fällt das auch nimmer so auf.
Grüssle Heike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen