Suchen Menü

wer hat noch durchschläfer?

also das wurmt mich ja jetzt!! malaika schläft seit 2 wochen komplett durch, d.h. für mich, ich bringe sie um halb 7 ins bett und sie kommt erst morgens um halb 6 wieder. vorher hatten wir einen 7std-flasche-6std-rythmus. jetzt rennen alle möglichen leute auf mich ein, das sei nicht normal in ihrem alter! und überhaupt, habe ich ja mehr glück als verstand bei so einem kind. ich finde das völlig normal, weil ich mit ihr auch lange daran "gearbeitet" habe, daß sie jetzt so schön schläft. bitte sagt mir das es noch mehr kinder gibt, die ihre 10-11 stunden nachtschlaf haben. im pekip kurs bin ich auch die einzige.
komisch, es ist doch eigentlich was positives und trotzdem macht man sich gedanken! ist das nicht krank?!?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: wer hat noch durchschläfer?

Hallo
Julia ist jetz 15 Wochen alt und schläft die Hälfte ihres Lebens schon durch. Von 20.30 bis 8.00. Gott sei dank.
Du bist also nicht alleine
Liebe Grüße
Sharra

Lara schläft schon seit ca. 3 Monaten durch!!!!

Hallo Sandy,
unser Cédric schläft von 22.00 bis 08.00 Uhr.
LG
Steffi

Hi Sandy,
ich weiß, ich hab mir am Anfang als Lara durchschlafen anfing auch Sorgen gamacht, vorallem weil ich hier im Forum ein nicht sehr aufbauendes Feedback bekam, aber das ist nicht das Thema. :-)
Lara schläft auch schon sehr lang durch, seit sie ca. 6w alt ist. Mittlerweile leg ich Sie bis um spätestens um 20.oo Uhr ins Bett und dann pennt Sie schon mal bis 9.oo uhr oder sogar 9.3o Uhr.
Mach dir keinen Kopf, das ist schon normal :-))) Du kannst deinem Kind ja den Schlaf rauben indem Du sie nicht durchschlafen lässt. Freu dich einfach und laß andere reden, vonwegen dein Baby ist nicht normal! Und wie normal es ist *lol* Sie isst, macht in die Hose, schläft und ab und zu lässt Sie mal n Schrei , soll hießen "Mama spiel mit mir" Genau wie Lara :-)))
Dicken knuddeler an Malaika
Lg, Lena

Uuuupppssss...

Soll hießen " Du kannst deinem Kind ja NICHT den Schlaf rauben" SoRrY :-)

Ich hab keinen Durchschläfer, aber wüsste gern, wie Du mir Malaika daran "gearbeitet" hast... hast Du einen Tipp für mich?
Wegen der Reaktionen aller möglichen Leute - ist vermutlich Neid *gg*. Ich würde einfach weghören!
Josella

Ich leider nicht....

Hallo Sandy!
Julian schläft leider nicht durch, im Gegenteil, seit ihn die Zähne seit ein paar Tagen piesacken und auch ne leichte Erkältung (wieder Mal :-( )im Anflug ist, kommt er Tag wie Nacht alle 1 1/2- 2 Std.! Und vorher war das längste Nachts 3-3 1/2 Std.! Aber ich habe schon von vielen aus Bekannten- und Freundeskreis gehört das ihre Kinder durchschlafen und das zum Teil auch schon i.d. ersten Wochen, denke also manchmal das mein Kind nicht "normal" ist!
Was ich sagen will, freu Dich und genieße es ;0), Deine Kleine ist völlig o.k.!!!
LG Tina

Hallo Sandy! Julian schläft schon ganz lange durch, ich finde das eigentlich ganz schön ;o) Natürlich ist das normal, genauso wie es normal ist, wenn ein Kind in dem Alter NICHT durchschläft. Die einen schlafen eben früher durch, die anderen später. Laß die anderen reden, ist sicher nur der Neid *g* LG, Sandra

Nicht mehr

Seit ein paar Tagen schläft Tabea nicht mehr durch, sonst hat sie das von Geburt an fast immer gemacht, zwischen 8 und 12 Stunden. Ich hoffe ja, daß es nach dem aktuellen Wachstumsschub wieder besser wird.
Viele Grüße,
Christine

Das ist völlig normal. Einige Kinder schlafen früh durch, und andere brauchen etwas länger. Kim schläft auch von 18Uhr-7Uhr durch. Freu dich ganz einfach darüber.
LG Marion

Shannen schläft seit der 5. Woche durch

*totlach*

Wie? Das ist nicht normal? Kann das sein, dass die Leute neidisch sind? Nils schläft seitdem er 10 Wochen alt ist jede Nacht 10 Stunden durch (außer die letzten zwei Nächte wegen dem Schnupfen, hat er mehr geheult als geschlafen) und ich bin total stolz darauf. Wenn ich es jemandem erzähle, sagen die "Toll! Ich wünschte, mein Kind würde das endlich auch mal machen!"
Also, ich glaube, wer da sagt, das ist nicht normal, der hat irgendwie ein Problem...
LG
Conni

Re: *totlach*

Naja,
es gibt solche und solche Kinder. Unnormal sind durchschlafende Kinder mit Sicherheit nicht, aber man kann es auch nicht als die Regel bezeichnen oder als völlig verständlich und normal, dass ein Säugling unter 6. Monaten durchschläft, oder?
Das sagen sogar Ärzte, dass die Kinder oft in der Nacht noch was futtern müsen und deshalb nicht durchschlafen.
Aber ich muss zugeben, dass ich mich wie ein Schneekönig gefreut habe, als meine Maus das trotz Flasche mit knapp 5 Monaten endlich gemacht hat :-) Das hat schon was *g*
LG sandra

Hallo Sandra,
ich bezeichne es nicht als Regel, im Gegenteil: Ich finde es super toll, wenn ein Kind SCHON mit wenigen Wochen/Monaten durchschläft und die Mutter nachts ihren Schlaf bekommt.
Deshalb bezeichne ich trotzdem die Menschen als Neider, die sagen es wäre unnormal (es gibt hier einfach nichts normales oder unnormales, weil jedes Kind anders ist).
LG
Conni

Ups, sorry, dann hab ich es mal wieder falsch verstanden :-/
Es klang so, asl wäre es für dih dasnormalste der Welt, dass so ein zwerg durchschläft.
Lg sandra

Ganz ruhig :-) Unsere Große hat ab der 6. Woche durchgeschlafen und Marlon schläft schon ab der 7. Woche durch. Das ist völlig normal. Laß dich nicht verrückt machen. Ist doch bloß der Neid der Besitzlosen :-) Nee ehrlich jedes Kind ist anders.
LG Anja

Einen Schmarrn reden mache Leute, da kannste echt nur den Kopf schütteln.
Wieso sollte es nicht normal sein, sie ist jetzt auf der Welt und hat sich so an einige Abläufe gewöhnt und findet schlafen schön, weiß dass Jemand da ist wenn sie aufwacht, ist doch toll. Also echt, aber lass Dir nix einreden, und geniesse Dein schön schlafendes Kind.
Ronja schläft ja auch schon seit ein paar Wochen durch und das teilweise über 12 Stunden am Stück ohne dass ich stillen muß.
Bin immer noch ganz müde, waren gestern mit unserer Hebi und ein paar anderen Mamis beim Essen und dann noch in einem netten Cafe, war um 2 daheim und alles schlief schon *gähn*.
Also dann wünsche ich Euch weiterhin noch ganz viele schöne lange Nächte :o).
LG Tanja die jetzt den Großen zum Kinderturnen bringen muß.

Also, ich habe eine Vielschläferin:
Schlafzeit 21.00-06.20, dann stillen, wickeln, weiterschlafen bis ca 09.00-10.00.
Alles in allem ca 9Std durch, insges. 12. Std !
Anja

schlafen eure dann auch tagsüber???

shallee schläft am tage immer noch nach 1-2std wachsein für 3 bis 4 stunden. allerdings macht sie das auch um 23.00....gähn.
ich kann sie auch mit nicht auf der welt daran hindern, dementsrechend schläft sie nachts nur 5-6std am stück.

Auch haben will!

Hallo Sandy,
mach' dir keinen Kopf - die anderen sind doch nur neidisch!
Ich muss seit 5 Monaten mind. 2-3 mal pro Nacht aufstehen, und das nervt so!
Würde alles darum geben wenn's mir wie dir gehen würde!
LG
Curly

@curly

Hallo!
Auch wenn es für Dich nicht schön ist, ich bin beruhigt das es anderen auch so geht! Bis letzte Woche kam Julian Tag wie Nacht ca. alle 3 Std. im Moment sogar alle 1 1/2- 2 Std. *seufz*
LG von einer "Leidensgenossin"
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen