Suchen Menü

wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

Bisherige Antworten

hier *meld*

... bisher zwar nur der Große, aber ich klär das morgen mit dem KiA, da Shannen ab Sept. in eine Vor-Kiga-Gruppe geht.
LG Pamela

Re: hier *meld*

Hi Pamela,
bei uns klappt es im Okt. vielleicht auch mit nem Krippenplatz und das wäre auch ein Grund gewesen. Deshalb war mein Neffe auch geimpft, hat aber trotzdem normalstarke Windpocken bekommen. Also von Kopf bis Fuß und auch richtig ordentliche Pusteln. Das ist wohl normal oder?
LG Katrin

Re: hier *meld*

Hmm... keine Ahnung, ob das normal ist.
Ich möchte meinen Kindern gerne die lästige Juckerei und dergleichen ersparen. Und wenn ich impfen lassen kann, wieso nicht.
Meine Kinder sind auch gegen Pneumokokken geimpft, gegen FSME und natürlich die 6-fach und MMR.
LG Pamela

hier noch der Text *räusper* ;-)

Hallo und Mahlzeit!
Ich war heute beim Arzt, weil Marlene seit Freitag einen Ausschlag hat, der wie Windpocken aussah und sie letzte Woche mit ihrem Cousin spielte, der 2 Tage drauf tatsächlich WP bekam. Gut, es gab Entwarnung und es wären starke Hitzefrieseln... kein Wunder bei der Hitze...
Habt Ihr impfen lassen?
Unbedingt empfohlen wird es ja nicht, wie ich so gehört habe, da es keine bedenkliche Krankheit ist und meist harmlos verläuft.
LG Katrin

Nicht geimpft - Wipos schon überstanden

Re: wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

hallo katrin,
mein kia meinte, dass nicht die wipo erkrankung das problem ist sondern irgendwas anderes?! ich glaube gürtelrose oder sowas?! das wäre der gleiche errger und das wäre eine echt üble krankheit?! frag doch auch mal deinen kia?!
zumindest hat mir das meiner erzählt und ich hab dann mal dannach gegoogelt .... nun bin ich noch am überlegen, ob ich bei der u7 impfen lasse oder nicht
lg in die pfalz (war ich letzte woche, schöne urlaubsgegend *ggg*)
auch katrin

Re: wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

Huhu aus der Pfalz! ;-)
Ich glaube Gürtelrose wird erst im Erwachsenenalter ein Problem, da sich der gleiche Virus dann so äußert. So wie ich das gehört habe, soll es bei Kindern aber ab dem 6. Lebensmonat "normal" unproblematisch verlaufen.
Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn der Körper rechtzeitig die Abwehr dagegen bildet.
Ich überlege auch, ob ich sie noch impfen lasse. Ich denke schon. So ist zumindest sicher, dass sie die Abwehrstoffe hat und es vielleicht bei Ausbruch nicht so schlimm verläuft.
...ja ja, wo andere Urlaub machen... da wohnen wir! Naja, aber Heimat bleibt Heimat.
LG Katrin :-)

Re: wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

Hallo,
wir habe nicht impfen lassen, weil die Windpocken schneller waren als wir, ansonsten hätten wir sie impfen lassen.
Meine Beiden haben die WP zwar gut weggesteckt, aber der Große mußte ganz arg leiden, unter Juckreitz und dann nocht unter der Kiga und Freundessperre für die Zeit bis zum abkloingen. Ronja war 5 monate alt, tapfer, aber auch ihr hätte ich sie ersparen wollen.
Was nun besser iste weiß ich nicht und hoffe auch sie kommen nie wieder.
LG Tanja und Co.

wir nicht, hilft eh nix LG

dto. - Bin Impfgegner seit "Buchwald" > glg

Re: wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

Hihi,
Laura ist bisher "nur" 5-Fach geimpft.
Also ohne Hepatitis.
Eigentlich wollte ich es auch dbei bewenden lassen, aber so langsam denke ich mehr und mehr über MMR nach.
WiPos und FSME werden wir nicht impfen lassen, da viele Kinder trotzdem oft noch mal WiPos bekommen und die FSME Impfe ist wohl auch nicht die Zuverlässigste .....
Alles Liebe,
Julia

Re: wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

(nochmal) Hi Julia,
das ist genau das Ding, mein Neffe hat ordentlich die Windpocken bekommen, OBWOHL er geimpft ist. Vielleicht hätte er sie noch schlimmer bekommen, aber es war trotzdem ganz schön extrem. Na, ich werde nochmal den KiA fragen.
Die 6fach und die 1.MMR hat Marlene schon. Da gabs keine Überlegung. FSME empfiehlt er nicht, da kein Risikogebiet und die Nebenwirkungen nicht wenig sein müssen.
LG Katrin

Re: wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

Hallo Katrin,
unser Kinderarzt imopft nicht 6 Fach, sondern maximal 5 fach .... er hält nichts von einer so frühen Hepatitis impfe, aber das sieht glaube ich (wie die Eltern) jeder Kia anders ;o)
Wir leben übrigens in einem FSME Hochrisikogebiet und trotzdem wird von der Impfe hier eher abgeraten. Nicht zuverlässig und rcht hohe Unverträglichkeitsrate.
Alles Liebe,
Julia

wir auch...

Hi,
Michelle ist auch geimpft.LG
Petra

hier, schon letztes Jahr bei der U6

Re: wer hat gegen Windpocken impfen lassen?

Hallo,
Leonie wird Anfang August dagegen geimpft. Unser Kia empfiehlt diese Impfung, wenn man z.B. im direkten Umfeld alte und/oder Immungeschwächte Personen hat, oder onkologische Patienten, sowie Schwangere (da sich der Fötus im Mutterleib anstecken kann). Bei uns sprechen mehrere Gründe dafür, Leonies Ur-Oma wurde letzte Woche am Herzen operiert, meine Freundin bastelt am 2. Kind, Leonie geht ab September in die Kinderkrippe und ich werde wieder arbeiten gehen. Die Ausfallzeit für berufstätige Eltern liegt bei ca. 5-10 Tagen.
Uns ist es eben sehr wichtig, dass sie niemanden anstecken kann, für den die Erkrankung ggf. lebensbedrohlich sein kann.
Viele Grüße
Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen