wer hat das Tri-Cotti???
Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Tragesack für das Baby. Mit einem Tuch komme ich nicht klar.
Von Öko-Test wurd ja die Tri-Cotti-Tragehilfe empfohlen. Hat oder kennt dieses Ding jemand und kann mir etwas darüber berichten?
Habe mir das zwar im Shop schon mal angeschaut, aber mich würde interessieren, ob es wirklich so viel einfacher ist als ein Tragetuch, oder ob ich nicht mit dem Glückskäfersack oder mit dem Baby Björn besser zurechtkomme?
Liebe Grüße
Franzi
Re: wer hat das Tri-Cotti???
diese tragehilfe kenne ich jetzt überhaupt nicht. aber das hat nicht viel zu sagen ;).
ich habe beide kinder im babybjörn getragen für die ersten monate. ich fand ihn sehr praktisch und sehr schnell und einfach anzulegen. ab 6 monate hatte ich bei paula dann den ebc.
ich weiß, dass es am babybjörn sehr viel kritik gibt. aber soweit ich mitbekommen habe, ist diese kritik in erste linie von dydymos gesteuert. ich selber habe ärzte gefragt, ob sie den babybjörn für nicht so günstig halten. darunter auch einen orthopäden, der sehr viele babies wegen hüftschaden behandelt. er guckte mich groß an und meinte, wie ich denn darauf käme. als ich ihm dann erzählt habe, dass der kritikpunkt wohl wäre, dass die hock-spreiz-haltung nicht unterstützt wird, meinte er, dass ich da überhaupt kein problem drin sehen würde. er hält es für wichtiger, dass der rücken gut gestützt ist und das ist bei babybjörn besser der fall als bei einem schlecht gebundenen tragetuch. - klar ist das auch eine einzelmeinung, aber ich weiß von vielen, dass ihre ärzte gefragt haben, weil sie verunsichert waren und bisher nicht einer der ärzte den bb als bedenktlich eingestuft hätte. vielleicht ist es ja wirklich doch in gewisser weise propaganda?
ich will jetzt hiermit keine diskussion starten. mir geht es einfach nur darum, dass ich nichts davon halte, wenn der bb verteufelt wird. ich fand ihn immer praktisch und die kinder haben ihn sehr geliebt.
lg
anja
Ja, ich kann das auch nicht leiden, wenn der BB nur verteufelt wird. Wir hatten ihn am Anfang auch und vor allem fuer kurze Strecken (Einkaufen etc.) fand ich ihn VIEL praktischer als das TT.
Unser Kinderarzt hatte auch keine Bedenken.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der BB nicht geeignet ist, wenn das Baby eh ein Hueftproblem hat, aber sonst...
LG
Sonia, die das Tri-Cotti leider auch nicht kennt...
ich bin ein freund von praktischen dingen. und bei der großen hatten wir damals ein tuch - und irgendwie kamen wir damit gar nicht klar. bzw. ich fand immer, dass irgendeine seite vom tuch noch zu locker war und ich hatte angst, dass ich damit mehr kaputt mache, als ihr gutes tue.
also sind wir los in den nächsten laden und haben probiert, womit sowohl mein mann als auch ich gut zurecht kamen. und das war der bb.
ich habe lena sogar sehr viel mit blick nach vorn getragen. denn: im kiwa - nur gebrüll, im bb mit blick zu mir - nur gebrüll, im bb mit blick nach vorn - freude, glück und strahlen. wenn sie müde wurde, habe ich sie umgedreht. aber sie liebte - und liebt - nun mal trubel aller art. was soll ich machen? ;)
lg
anja
Bäh, mit Euch beiden red ich da nicht drüber. GG
Na dann halt nicht ;-)
ES muss ueberigens heute sein, LH test heut morgen fett positiv. Oder kann das sein, dass das LHnoch von gestern Abend so hoch it, da hatte ich naemlich ziemlichen MS.
Naja, Maenne muss heut nochmal ran...
LG
Sonia
weiß ich ;)
und ansonsten finde ich, es kommt immer stark auf das kind an. paula mit blick nach vorn - ging gar nicht. und lena meist so rum drin gesessen. aber das thema hatten wir ja schon mal ;).
lg
anja
Ich glaube Lena ist Sebastians Schwester...
Er hat auch jeglichen trubel geliebt. und tut das immer noch. Da vergisst er alles: Muedigkeit, Hunger, Durst, Schmerzen, alles vergessen, wenn nur kraeftig was los ist...
Ja, ich liebe es auch praktisch.
Deswegen haben wir das auch oft (zumindest in deutschland) verpoente Maxi taxi gehabt, da kann man das Maxi Cosi draufklicken. Super praktich, wenn Sebastian ENDLICH mal eingeschlafen ist im Auto, dann konnte ich ihn einfach auf den Wagen draufklicken und er hat noch ein bisschen geschlafen. Haett ich ihn umbetten muessen, haett er sicher gebruellt.
Wir hatten den bb eras ausgeliehen, aber uns dann einen gebrauchten BB Active gekauft.
Wird beim naechsten Kind auch wieder benutzt. Ab dem 5 Monat dann der EBC und das TT nur bei laengeren Spaziergaengen...
LG
Sonia
PS: ich habe den BB auch geliebt *kopfeinzieh*
Ab 6 Monate bin ich dann auf EBC umgestiegen, ganz ähnlich wie bei Euch!
LG: billa
bb? mein rücken hat gelitten!!!!!!!!
gruss
connie
Re: bb? mein rücken hat gelitten!!!!!!!!
PS ins Maxi kannst Du Dich einwickeln!!!
Re: bb? mein r ücken hat gelitten!!!!!!!!
Aber fuer den Anfang um die paar pfunde zu schleppen fand ich ihn gut.
Bei 9 Kilo und 7 Monaten sind wir dann auf den EBC umgestiegen...
LG
Sonia
bei ca. 7 kilo-kind war schluss
ich kann dich schon verstehen. aber ich hatte jeweils eher leichtere kinder. bis 6 kilo fand ich ihn eigentlich ganz angenehm. bis 7 kilo ging es. aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass der ebc viel bequemer für die mama ist. aber der geht ja leider nicht von anfang an.
lg
anja
Och, noch eine Tragehilfe, die ich nicht kenne? Da muss ich ja gleich mal gucken. Hast Du Dir denn inzwischen mal den Marsupi angeguckt?
LG Maren
Ja, den Marsupi habe ich mir online auch schon angeschaut, nur leider weiß ich auch da nicht, wie "gebrauchsfreundlich" er ist.
Heute habe ich mir im Laden den Glückskäfer-Tragesack angesehen und da erscheint mir der Baby Björn doch auch wesentlich leichter in der Handhabung.
Aber anscheinend ist es ja nicht so verkehrt, wenn ich mich entscheide, den BB doch noch weiter zu nehmen und dann später auf den EBC umsteige.
Danke für eure Antworten!!!
Liebe Grüße
Franzi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen