Suchen Menü

wer hat avent-isis pumpe *fragehab*

ich hatte mir vor 3 jahren das teil zugelegt und jetzt wieder rausgekramt - funktioniert einwandfrei, nur das verbindungsstück für brustansatzteil und flasche ist gerade am zerbrechen. und ohne geht es nicht (aber ich brauche meine pumpe 3x tgl. noch mindestens 2 monate lang!!!) also have ich mich beim hertseller über das internet erkundigt, wo ich ein ersatzteil kaufen könne und zur antwort bekommen - wir schicken es (kostenlos!). gestern traf es ein, ich war total happy. es hat sich inzwischen aber was geändert - aus einem ansatzteil für die brust, dem zwischenteil s.o. und dem flaschenverschluß ist ein(!) teil geworden - aber: alles andere paßt zusammen, die ersatzpumpe ist also einsatzbereit. und nun stelle ich fest, daß der erzeugte unterdruck minimal ist. daher denke ich, daß sich auch das ventil geändert hat.
wer also eine dieser neueren pumpen (bestehend aus flasche, einem teil aufsatz und dem silikonventil (weiß, klein, rund) und dem silikoninnenleben der pumpe) besitzt kann mir unheimlich helfen, wenn er mal das ventil exakt ausmißt: wie groß ist es im durchmesser und höhe, und wie sieht es aus? ich wäre riiiiiiesig froh, wenn ich das erfahren könnte, weil ich sonst keine möglichkeit habe, gezielt die pumpe wieder ingang zu setzten - und neu sind die ja soooo teuer *grrrr*
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: wer hat avent-isis pumpe *fragehab*

Hallo Mawnuela,
ich hatte mir die alte Version mal ausgeborgt und leider kaputt gemacht. Ich habe sie hinuntergeschmissen und dabei ist das Teil, wo der Gummi drin ist gebrochen. Ich bin dann zu einem Avent-Händler (Leiner in österreich) gegangen. Die hatten das Teil als Ersatz auf Lager um Eur 6,--. Allerdings auch schon die neue Version. Es hat aber alles gepasst und die Pumpe hat wieder voll funktioniert.
Mir ist es damals auch so ergangen wie dir, ich habe geglaubt, dass die Pumpe kein Vakuum mehr macht, aber ich habe nur dieses kleine weiße runde Ding falsch reingesteckt - nämlich nicht von unten nach oben sondern von oben nach unten *blödbin*.
Versuchs doch noch einmal. Die Teile müssten eigentlich schon zusammenpassen.
LG, Karin

aha. als ich meine pumpe nach der langen pause wieder in betrieb nahm, hatte ich zuerst das ventil auch falsch rum und mich gewundert, daß nichts passiert. dieses mal habe ich aber auch das schon probiert - wenn ich es umdrehe, wird es nur noch schlimmer. ich bin echt ratlos, aber wenn du sagst, daß das ventil dasselbe ist, weiß ich ja da wenigstens schonmal bescheid. ich werde heute mal meinen mann draufschauen lassen, vielleicht erkennt er ja den grund. auf jeden fall vielen dank für deine geschichte, da weiß ich, daß ich in der falschen richtung suche...
lg, manuela.

Hallo Manuela,
ich habe wohl auch die etwas ältere Pumpe, bei mir ist auch ein Zwischenstück zerbrochen. Ich stille zwar nicht mehr, möchte die Pumpe aber meiner Schwester geben (die hat ja vorgestern entbunden). Deshalb brauche ich jetzt auch ein Ersatzteil. Wo genau muss ich mich da hinwenden? Hast Du eine Adresse oder Telefonnummer? Wäre lieb, wenn Du sie mir mitteilen könntest!
Danke!
LG
Conni

ich bin einfach zu avent gesurft (übliches davor und danach), und da gibt es eine rubrik "avent hört ihnen zu". und dann "schreiben sie uns eine email". dort das anliegen schildern und auf die antwort warten. ich fand es total nett - sie haben innerhalb von einer (oder zwei) stunde geantwortet, und das päckchen kam direkt aus england, war anderthalb wochen später da. wie gesagt: alles kostenlos.

Danke Dir!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen