Suchen Menü

wer gibt zusätzlich tee? und warum?

...das habe ich jetzt in meherern postings gelesen. scheinbar füttern manche zur muttermilch noch extra tee. ist das nötig? oder bedarf es dafür einer indikation?
lg, dani
Bisherige Antworten

Re: wer gibt zusätzlich tee? und warum?

Hallo Dani,
es ist eigentlich nicht nötig, wenn man voll stillt. Ich habe immer nur Tee gegeben, bevor ich den Milcheinschuß hatte, und meine Kinder dauernd an die Brust wollten. Ich habe dann so wenigstens einen Abstand von einer Stunde zwischen dem Anlegen gehabt, sodass ich blutige Brustwarzen (wie beim ersten Kind) vermeiden konnte.
Seit die Milch da ist (da wollen sie ja nicht mehr dauernd an die Brust, weil sie schön satt werden), gebe ich auch keinen Tee mehr.
LG, Eva mit Maximilian, Franziska und Bastian 11t

notwendig ist es nicht
ich geb nur fencheltee, wenn sie wirklich starke blähungen hat, was bis jetzt 3x der fall war. sie trinkt auch nicht viel davon, aber ich hab das gefühl es hilft ihr. nach ner stunde is dann wieder ruhe :o)
lg/dois mit gaja marlene 6wochen (ab morgen ggg)

hallo dani,
Amelie bekommt ein Schlückchen Bauchwohltee wenn sie Bauchweh und Blähungen hat.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04

Nötig ist es nicht. Meine Hebi hatte es am Anfang empfohlen, weil sie si schlapp und trocken war. Ich habe sie dann einfach öfter angelegt, das reichte. LG Nicole

Nein, das ist absolut nicht nötig, und bringt eher die Milchproduktion durcheinander.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen