wer gedacht hat.....
shalee hat heute spinat mit blub und k-püree bekommen....herrjeeeeeee, wat ne schweinerei. vor allem unter dem "gesichts"punkt, dass sie alles mit den händen nachschieben muss, beim essen quatscht und lauthals gröhlt oder vor lauter vorfreude auf den nächsten löffel losprustet.
aber hauptsache, es hat geschmeckt.....
connie und eine volgefressen schlafende shalee
Re: wer gedacht hat.....
ja, Karotten fand ich auch immer schlimm, vor allem, weil die Flecken ja so supergut rausgehen...naja, jetzt wo die Sonne wieder länger als 5 Min. am Tag scheint, kann man die Wäsche ja raushängen, die Sonne läßt Karottenflecken prima verschwinden.
Spinat habe ich noch nicht probiert, weil ich noch kein Gläschen gefunden habe, nur mal so zum testen.
Du hast sicher selbst gekocht, oder?
Shalee scheint jedenfalls Spaß an der Beikost zu haben!
Gruß,
Daniela, eine ebenfalls satte aber leider noch im Bettchen vor sich hin quietschende Chiara, die beim Essen vor 10 Min. aber noch soooo müde war
SPinat gibt es mit Kartoffeln von HIPP :o)
Danke! Dann weiß ich ja jetzt, wohin
Gruß,
Daniela
Re: Danke! Dann weiß ich ja jetzt, wohin
das mute ich meinem kind nicht zu.
gruss
connie
So schlimm?
Stimmt es eigentlich, dass man bereits aufgewärmten Spinat nicht nochmals erwärmen darf?
Lg,
Daniela
Re: So schlimm?
naja, die Gläschen sind hal voll püriert und sehen nicht sehr lecker aus ;o) Aber ich denke auch erst probieren, ob die Kleinen es mögen ;o)
ja, Spinat sollte nicht mehrfach aufgewärmt oder sehr lange warm gehalten werden. Schlag mich Tot, ne freundin hats mir mal erklärt (Lebensmittelchemikerin) aber ich habs nie so ganz kapiert. Irgendwie ist das Wohl nitrat drinnen, das durchs zu lange warmhalten zu Nitrit wird und das sei wieder irgendwie Krebsverdächtig oder so irgendwie .... wie geagt, sie hat mich irgendwie abgehängt und ich hab halt nur zur Kenntnis genommen, dass man es nicht machen soll ,O)
Alles Liebe,
Julia
Re: So schlimm?
ähm...achso, Nitrate und Nitrite sind Schuld. Aaaaahhhh ja... Dann ist da ja echt was dran, was die "alten Leute" so sagen.
Ist insofern nur blöd, weil man Spinat+Kartoffeln nicht für mehrere Tage vorkochen kann, wenn man es nicht ein zweites Mal erwärmen soll.
Lg,
Daniela
Re: wer gedacht hat.....
Eigentlich müsste man sie doch unter der Dusche füttern, oder? Ich freu mich schon daruaf, wenn sie selber anfangen zu essen. LG Jessi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen