Suchen Menü

wer gedacht hat.....

...karooten wären schlimm, der möge doch mal bitte spinat versuchen.
shalee hat heute spinat mit blub und k-püree bekommen....herrjeeeeeee, wat ne schweinerei. vor allem unter dem "gesichts"punkt, dass sie alles mit den händen nachschieben muss, beim essen quatscht und lauthals gröhlt oder vor lauter vorfreude auf den nächsten löffel losprustet.
aber hauptsache, es hat geschmeckt.....
connie und eine volgefressen schlafende shalee
Bisherige Antworten

Re: wer gedacht hat.....

Hallo Connie,
ja, Karotten fand ich auch immer schlimm, vor allem, weil die Flecken ja so supergut rausgehen...naja, jetzt wo die Sonne wieder länger als 5 Min. am Tag scheint, kann man die Wäsche ja raushängen, die Sonne läßt Karottenflecken prima verschwinden.
Spinat habe ich noch nicht probiert, weil ich noch kein Gläschen gefunden habe, nur mal so zum testen.
Du hast sicher selbst gekocht, oder?
Shalee scheint jedenfalls Spaß an der Beikost zu haben!
Gruß,
Daniela, eine ebenfalls satte aber leider noch im Bettchen vor sich hin quietschende Chiara, die beim Essen vor 10 Min. aber noch soooo müde war

SPinat gibt es mit Kartoffeln von HIPP :o)

Danke! Dann weiß ich ja jetzt, wohin

ich beim nächsten Einkauf ins Regal kucken muss!
Gruß,
Daniela

Re: Danke! Dann weiß ich ja jetzt, wohin

ich hab iglo und pfanni genommen. die gläser sehen aus, als wären da kuhfladen drin....IHGITTTTTT
das mute ich meinem kind nicht zu.
gruss
connie

So schlimm?

Naja, ich dachte, einfach mal zum kucken, ob sie Spinat überhaupt mag, nehme ich ein Gläschen. Ansonsten ist es ja schnell zubereitet, wenn man es selbst macht.
Stimmt es eigentlich, dass man bereits aufgewärmten Spinat nicht nochmals erwärmen darf?
Lg,
Daniela

Re: So schlimm?

Hi daniela,
naja, die Gläschen sind hal voll püriert und sehen nicht sehr lecker aus ;o) Aber ich denke auch erst probieren, ob die Kleinen es mögen ;o)
ja, Spinat sollte nicht mehrfach aufgewärmt oder sehr lange warm gehalten werden. Schlag mich Tot, ne freundin hats mir mal erklärt (Lebensmittelchemikerin) aber ich habs nie so ganz kapiert. Irgendwie ist das Wohl nitrat drinnen, das durchs zu lange warmhalten zu Nitrit wird und das sei wieder irgendwie Krebsverdächtig oder so irgendwie .... wie geagt, sie hat mich irgendwie abgehängt und ich hab halt nur zur Kenntnis genommen, dass man es nicht machen soll ,O)
Alles Liebe,
Julia

Re: So schlimm?

Hi,
ähm...achso, Nitrate und Nitrite sind Schuld. Aaaaahhhh ja... Dann ist da ja echt was dran, was die "alten Leute" so sagen.
Ist insofern nur blöd, weil man Spinat+Kartoffeln nicht für mehrere Tage vorkochen kann, wenn man es nicht ein zweites Mal erwärmen soll.
Lg,
Daniela

Re: wer gedacht hat.....

*lach* nett ist auch noch, wenn die Äuglein auf ein mal müde werde und man mit der Hand zuerst von dem Mund über die Nase die Augen reiben will.
Eigentlich müsste man sie doch unter der Dusche füttern, oder? Ich freu mich schon daruaf, wenn sie selber anfangen zu essen. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen