wer benutzt noch KEINEN kiwa?!
leider seh ich sehr selten leute die ihre kinder im tuch o.ä. tragen, aber es gibt doch sicher noch mehr von meiner sorte, ODER? maren? du doch auch? bin ich wirklich so schramme im kopf, daß ich sie nur trage? bitte sagt mir daß ich nicht allein bin! und wo ist der aus-knopf für meine mutter? - naja, das fragen sich sicher einige hier.. ;)
lg,
sandy mit dem teuren kiwa im keller ;)
Re: wer benutzt noch KEINEN kiwa?!
wir könnten uns ein we ticket teilen und 12 std. spass in der bahn haben..... lg nicole
(einschleich...... )
unsere juengste von unseren 4 kindern ist jetzt fast 4 monate alt und hasst es, im kinderwagen zu liegen, daher tragen wir sie ausschliesslich. wir werden sie auch weiterhin tragen... naja, eben bis sie zuverlaessig laeuft :-)
den kinderwagen, drei monate vor der geburt angeschafft, haben wir jetzt an eine freundin verkauft, da wir ihn eh nicht brauchen werden.
meine 8jaehrige habe ich getragen, bis sie 2 1/2 jahre alt war, und erst dann wollte sie zeitweise in den kinderwagen (jogger)...
der ausknopf fuer deine mutter ist in deinem ohr... da auf >aus
liebe gruesse
windsong
mach dir keinen stress. wenn ich hier in wien zum eltern-kind zentrum latsch ist die hälfte der mamis auch mit tuch unterwegs. ich benutze es nur noch für kürzere touren, da mein rücken nicht mehr mitspielt.
hat dir den ki-wa die mama gekauft?
falls ja, denke ich gehts einfach um den omi stolz - schaut her, die kleine wird mit DEM ki-wa gefahren, den wir gekauft haben!!!
andererseits ist es schwer das tuch zu erklären, besonders denen, die nie eins benutzt haben bzw. es nicht wirklich kennen.
ich sg dazu immer - gott hat uns zwei ohren gegeben. eins zum hören, das andere zum das wieder rauslassen was uns nicht gefällt
;o)
lg/doris
lg,
sandy
naja, vielleicht mag sie wissen wann sie denn endlich auch mal mit der kleinen spazieren gehen darf und will halt nicht direkt raus damit...
(hat vielleicht angst zu sagen, dass sie sich das mit tragetuch nicht traut und wenn die kleine noch nicht so gerne im kinderwagen rumrollt vielleicht auch ein bischen bedenken, dass sie sie dann auf einmal tragen muss und kinderwagen dazu... phuuuu)
ach ja, mütter und schwiegermütter sind immer eine eigene spezie - niemand versteht sie *lach*
lg/doris
Hier!
sischer dat, wir tragen immer noch ausschließlich und werden das aller Voraussicht nach tun, bis Carlotta richtig läuft. Ohne EBC hätte ich da so meine Bedenken gehabt, aber mit dem Teil spricht nix dagegen.
Wir haben 2 mal die Karre ausprobiert und fanden das alle 3 ziemlich doof, kamen uns komisch damit vor und fanden, dass und jeder anstarrt, was natürlich Quatsch ist. Carlotta fand es trotz Sitzposition auch blöd, so dass ich sie unter dem Arm (hatte dummerweise kein Tuch oder EBC dabei) neben der Karre nach Hause tragen musste. Ich hab`geschwitzt wie ein Büffel...
Ist wohl alles Gewohnheitssache.
Meine Oma, die einen Babyfachmarkt hat, hat es inzwischen aufgegeben uns nach einem KiWa zu fragen (und die war vielleicht hartnäckig!!Wir hätten ihn ja zum EK haben können!) Also ob wir `ne Schramme haben?!? Kann sein, ist aber auch egal, hauptsache wir sind alle happy einschließlich unserer Schlepplinge...Lass``se reden, für die ältere Generation (vor allem die unserer Mütter, die davor sind ja wieder ganz aufgeschlossen dem Tragen gegenüber!) wirkt das halt sehr komisch, ist der KiWA doch in manchen Köpfen ein Statussymbol und ein Tuch was für arme Leute (wenn die wüssten, wieviel Kohle man für diverse Tragehilfen ausgeben kann ;-))Du könntest ihr aber vielleicht Lektüre zukommen lassen, es gibt ja inzwischen zig Quellen zum Thema Tragen, vielleicht akzeptiert Deine Mutter es dann eher.
LG, Maren mit Schleppchen Carlotta (auf dem Rücken, wo sonst, ach ja, ich trage viel, aber Carlotta krabbelt, sitz und steht (zieht sich hoch), es stimmt also auch nicht, dass sie es dadurch später lernen)
und nun trage ich mein kind mal wieder.. ;)
lg,
sandy
Ich war gestern seit langem langem mal wieder mit kiwa unterwegs und das Ende vom lied, er hat nur gestresst.
Also vergebens, rein mit ihm in den Ergo und er gibt Ruhe, also ich tue es mir nicht so schnell wieder an und meinem Kind tu ich es auch nciht an, kann sagen wer will, was er will.
Wünsche dir gute Nerven.
LG
derya
unterschiedlich, aber das möchtest du eigentlich gar nicht wissen *g* Hier zu Hause ist der Kiwa tagsüber ihr Schlafplatz und sie liegt auch drin, wenn ich Sophia zum Kindergarten bringe bzw. wieder abhole, denn da macht sie meistens ihre Nickerchen. Da mit das teil zu sperrig fürs Auto ist, kommt sie in der Stadt, Wochenmarkt, Ausflüge... ins Tuch, denn das ist ja der Kiwa für die Tasche ;o)
LG Claudia
Hier...naja, fast...
ich habe am anfang auch viel im TT gemacht, mittlerweile wurde Sebastian mir mit ueber 9 Kilo zu schwer im TT.
Wir haben auch nen Kiwa und ein Maxi Taxi (da kann man den Maxi Cosi draufklicken), der Kiwa war fast geschenkt und das Maxi Taxi hat sich am Anfang schon rentiert. Seit ich den EBC habe, trage ich Sebastian noch viel lieber und das Maxi Taxi ist im Auto, weil wir so den schlafenden bBasti einfach draufklicken koennen, wenn wir/ich einkaufen geh.
Aber soweit es geht, trag ich ihn, ich finde das viel praktischer, der KiWa/Buggy schraenkt mich irgendwie ein und Sebastian gefaellts sowieso. Wies soll ich uns also nen Kiwa antun.
Die Frag ist nur, was mach ich, wenn ich bei den Omas/Opas zu Besuch bin? di schnallen sich den EBC sicher nicht um und den KiWa mag der Basti wahrscheinlich nicht, naja, mal sehen!
Mir haben Bekannte ja auch prophezeit, dass ich Bast selbst im EBC NIE tragen werde, bis 25 Kilo und das ich ihn zu sehr verwoehne. Mein Freund und ich sehen das ueberhautp nicht so. Babys sind unserer Meinung nach Traglinge und diesen Kinderwagenspleen gibts auch nur in Europa, in Afrika etc werden die Kinder auch geschleppt und sie sind alle zufrieden. Ich bin der Meinung, dass ich Sebastian gar nicht genug tragen kann!!!
So, das wars.
LG
Sonia, die sich sogar schon ueberlegt hat, so ein Omaeinkaufswaegelchen zu besorgen zum Einkaufen!!!
Ohne KiWa wäre ich aufgeschmissen!!
Aber wenn Du das so machst, und das so für Dich und Dein Kind entschieden hast und gut findest, ist das doch in Ordnung. Dann muß man es halt so akzeptieren!
Was ist eigentlich wenn Oma oder Bekannte, Verwandte mal mit der Maus spazieren gehen wollen?? Wie macht ihr das??
Binded ihr denen dann das Tuch um oder wie???
Das soll jetzt wirklich ne ernsthafte Frage sein!
Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, das mir nicht mal irgendjemand für eine halbe bis eine Stunde die Kids zum spazirengehen abnimmt. Deshalb diese "blöde" Frage.
ansonsten kannst Du Deiner Mutter ja mal anbieten mit Ihr im kiWa spazieren zu gehen. Vielleicht begreift sie es ja erst, wenn Malaika dann tatsächlich Terror macht und getragen werden möchte.
Also das "learning by doing" Prinzip!
LG Manja
Re: Ohne KiWa wäre ich aufgeschmissen!!
lg,
sandy
Re: Ohne KiWa wäre ich aufgeschmissen!!
Naja, das die Verwandten soweit weg wohnen ist denke ich ja nicht unbedingt ein Grund um nicht mal in die Verlegenheit eines Besuchs zu kommen. Meine Familie wohnt auch 2 Stunden Autofahrt von mir weg und entweder sie kommen mal ein Wochenende her oder wir fahren hin!
Und wenn Oma und Opa oder andere da sind gehen sie natürlich auch mal mit den Kids spazieren.
Das wäre undenkbar ohne Kinderwagen!
Außerdem wäre meine Familie mit Sicherheit schwer beleidigt, wenn sie mir die Kinder nicht mal für ne Stunde abnehmen können. Sie wollen ja schließlich auch was von ihnen haben.
Aber jeder muß das selbst wissen, was er tut.
LG Manja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen