Suchen Menü

wer bekommt noch einen KS?

Hallo,
nun ist es amtlich- ich werde um eine sectio nicht drum herum kommen...:-(((((.
Die Ärzte wollen halt kein Risiko eingehen.
Ich finde das total schade....
Wer bekommt denn noch einen KS? Bzw. was habt ihr für Erfahrungen?
Danke und Lb. Gruß
BArbara 31+4
Bisherige Antworten

Re: wer bekommt noch einen KS?

Hallo, bei mir wird es wohl auch einer werden. Bin heute 32+4 und baby hat immernoch BEL. Meine Hebi meint, der dreht sich nicht mehr,weil ich so zart wäre ( Becken schmal, viel Muskelmasse - durchs reiten ), da wollen sie kein Risiko eingehe. was solls hauptsache er ist gesund.
LG Loredania

Hallo ihr zwei
Ich bekomme meinen dritten KS. Bei mir ist das Becken zu eng, und wir wollten nichts riskieren. Ich finde es nicht so schlimm. Angst habe ich zwar schon ein bisschen, aber wenn man gut betreut wird ist das viel wert, und mein Partner ist ja auch dabei.
LG Sandra

Hallo,meine erste Tochter war ein NotKS und es war nicht schön!!! Diesmal wirds ein geplanter Schnitt in 4Wochen ungefähr.Ich war erst enttäuscht da es mein letztes Kind ist niemals eine normale Geburt zu erleben aber lieber so als das gleiche nochmal wie bei meiner Tochter, sie wäre fast gestorben.Bei mir ist der Muttermund vernarbt und kann sich nicht öffnen.Was ist bei dir der Grund???? LG Sandra Ach falls du Fragen hast wegen dem Schnitt,jederzeit gern!

Hallo Barbara,
war gestern beim Doc und die Kleine hat es sich wieder anders überlegt und sich nochmal gedreht. Sie liegt nun in Steißlage mit den Füssen nach unten. So wäre keine normale Geburt möglich. Ob Sie sich noch dreht, keine Ahnung ansonsten wirds wohl ein KS. Finde ich auch ehrlich gesagt nicht so schlimm. Geht schnell und ich denke die Narbe merkt man halt auch nur die ersten Tage stark, wenn überhaupt. Ich kennen viele Frauen die sagen KS jederzeit wieder.
Liebe Grüsse
Angela 35 + 1

Hallo Barbara,
ich bekomme im Oktober meinen 4. Kaiserschnitt und fand es jedesmal weniger schlimm. Im Gegenteil, ich sehe dem jetzt ganz gelassen entgegen (das macht die Erfahrung). Ich war jedesmal nach ca. 3 Tagen wieder ganz gut fit (so lange haben die anderen mit ihrem Dammschnitt auch gebraucht, um wieder sitzen zu können) und mit dem Stillen hat es immer super geklappt. Keine Angst, es ist nicht schlimm!
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,
na da hast du ja wirklich Erfahrung ;-).
Ich dachte, so oft kann man gar keinen KS machen?!
Vielen Dank für die mutmachenden Worte.
Das schlimmste ist für mich das "ausgeliefert sein".
Ich habe schon viele KS erlebt- fand es auch nicht schlimm, aber wenn man selbst in der LAge ist...
Gruß
Barbara 32+5

Nächten Montag kommt's aus...

Hallo Barbara
Bei mir kommt's nächsten Montag definitiv aus. Ich hatte bereits beim ersten Kind einen Not-KS, weil sie viel zu schwer war und ich nach drei Tagen Wehen einleiten entkräftet war. Diesmal wird's wieder ein schweres Kind, ca. 4.5kg. Und ich denke, dass es auch diesmal wieder ein KS wird.
Warum wird denn bei Dir ein KS gemacht?
Gruss Ramona, 36. SSW

Re: Nächten Montag kommt`s aus...

Hallo Ramona,
bei liegt es an der Anatomie. Ich habe zwei Gebärmütter und eine doppelte Vagina. Die haben Angst, dass ich unkontrolliert blute... Unsere Kleine sitzt im rechten Uterus- außerdem in BEL lage- sie hat wohl auch kein Platz mehr, um sich zu drehen...
Bevor ich ss wurde fanden alle, dass trotzdem eine normale Geburt möglich sei und jetzt....wollen sie kein Risiko eingehen (ich ja auch nicht...). Trotzdem schade- wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich zuvor vielleicht operieren lassen...
Dir vielen Dank und Alles Gute.
Gruß
BArbara 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen